“Super!!! Wir kommen wieder!!!” 5 von 5 Sternen

Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen
4.0 von 5 Hotel   |   Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Lana, Italien
“Super!!! Wir kommen wieder!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren auf ein verlängertes Wochenende mit unseren Freunden auf Besuch im Almdorf Seinerzeit im Jänner 2013.
..und ich kann dieses idylische Dorf auf alle Fälle nur weiterempfehlen!!
Du kommst hin wirst auf das herzlichste empfangen und dein Urlaub geht sofort los. Wohlfühlfaktor voll erfüllt. Service wird hier gross geschrieben, wir haben selten einen so schnellen Zimmer- bzw. Hüttenservice erlebt. Fantastisch auch die Auswahl der Speisekarte auf der Hütte, da können sich viele Hotels eine Scheibe abschneiden!
Nicht versäumen darf man das Essen im Restaurant und in der Holzkechthütte..ein Erlebnis. Nächstes Mal gehen wir auch in den Weinkeller essen, leider ging es sich diesmal nicht aus.
Hier stimmt nicht nur die Hardware sondern auch die Software.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, vielleicht diesmal im Sommer.
p.s. Wir hatten unsere 10 Monate alte Tochter dabei und auch sie hat sich rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Scharding, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

wir waren aufgrund einer einladung im almdorf seinerzeit..die impressionen von der webseite waren sehr beeindruckend, allerdings doch etwas entfernt von der realität .. wir leben in österreich auf einem bauernhof und kennen die lebensumstände doch sehr gut
...die almhütten sind luxuriös, deshalb auch nicht authentisch, aber sehr angenehm
...der service ist wirklich nicht nur bemüht, sondern mit dem herzen bei der sache
...die küche hinkt dem preisniveau allerdings sehr stark nach...für das was verlangt wird,
ist das was geboten wird, noch nicht wirklich annähernd ebenbürtig....dem land und der
region entsprechend, sollten die preise runter...die qualität rauf, wäre zuviel verlangt
..der wellnessbereich ist vorhanden, aber nicht wirklich beieindruckend

fazit.. für das was verlangt wird, ist zuwenig geboten ...nett für flachlandner, allerdings für den verwöhnten österreich reisenden, ist das gebotene grenzwertig ...

im grossen und ganzen in ordnung, allerdings für dieses niveau eine solange anreise zum skigebiet...der stark verbesserungswürdige wellnessbereich ...usw.. also für das geld, gibt es vielerorts in österreich, ehrliche topleistung ...

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Schwechat, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Eine sensationelle Abwechslung zum Alltagsstress. Hier kann man die Seele baumeln lassen und trotz des Services eines Tophotels, die Ruhe und Privatsphäre der eigenen Hütte geniessen. Perfekt!
Die Hütten sind mit allem ausgestattet was man im Urlaub braucht.

Wir hatten die Hochzeiterhütte gebucht, die uns einige traumhafte Stunden in Abgeschiedenheit gewährleistet hat. Romantik pur!

Das Abendessen in der Holzknechthütte war nicht nur köstlich sondern auch sehr unterhaltsam. Horst der Koch hat uns viele interessante Geschichten erzählt, die den Abend viel zu schnell vergingen ließen.

Der Aufenthalt war nicht billig, aber jeden Cent wert!

Die Überraschung meinen Mann zu unserem 10 jährigen dorthin zu entführen ist gelungen, und war der perfekte Rahmen um dies zu feiern!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Seit über 10 Jahren fahren erholen wir uns im Winter im Almdorf Seinerzeit. Wir haben in allen 3 Kategorien gewohnt (Hüttn, Jagdhaus, Chalet). Wir haben sehr unterschiedliche Geschäftsführer erlebt und unterschiedliches Servicepersonal (seit nunmehr 4 Jahren die tolle Eveline im Gasthaus!). Stets konnten wir uns von Neuem erfreuen und auch Neues entdecken. Die Zeit im Almdorf ist für uns 100% Wärme & Romantik, Entschleunigung und Gastfreundschaft. Das Konzept ist bestechend einfach und authentisch. Die gesamte Anlage des Almdorfs ist so einmalig, dass uns die Worte fehlen, diese Einmaligkeit zu beschreiben. Am besten buchen und einfach ausprobieren! Es lohnt sich für jeden!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Unser erster Aufenthalt im Almdorf seinerzeit hat uns gleich bei der Ankunft in's absolute Wohlfühlklima versetzt. Nach 6-stündiger Anreise wurden wir erst einmal mit einem Gläßchen Prosecco vor dem Kamin 'entschleunigt' und sofort fühlten wir uns ' zu Hause'. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, jederzeit bereit seinen Gast auf höchstem Level mehr als zufrieden zu stellen. Wir hatten ein Jagdhaus reserviert und sind äußerst begeistert. Die Freiheit zu jeder Zeit frei entscheiden zu können, wie und wo man Speisen möchte, läßt den Gast bald den Hotelstress rechtzeitig zum Essen erscheinen zu müssen, vergessen. Morgens wird das Frühstück in der Hütte oder Jagdhaus gerichtet, man wird durch das Knistern am frisch entzündeten Kamin geweckt, was gibt's schöneres! Absolut empfehlenswert ist ein Abendessen im kleinsten Restaurant der Welt, wo Horst eigens als Privatdinner ein6-gängiges Menü im kleinen offene Kamin zubereitet, äußerst urig und gemütlich... Und romantisch! Kurzum: das Konzept besticht durch seine authentische und auf sehr hohem Niveau Art und Weise! Ein 'Must' um gediegen zu entspannen und das gleich ab dem ersten Moment! Wir kommen wieder...!!!

• Aufenthalt Dezember 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wer Ruhe und Entspannung inmitten einer wunderschönen Umgebung und doch weit genug entfernt von den "Störquellen" des täglichen Lebens sucht, der findet hier den idealen Platz. In den urgemütlichen Hütten wird Luxus anders definiert als in üblichen 5* Hotels: Die Zimmer sind klein, aber die Betten bequem; das Frühstück neben dem knisternden Holzofen das erste Highlight des Tages; der Tag im Almdorf eine Oase der Entspannung; das Abendessen im Restaurant oder in der Hütte der krönende Abschluss. Mehr natürliche Lebensweise (Essen, Bauweise der Hütten), ohne dass Wellness, WLAN, Fernseher bei Bedarf zur Verfügung stehen, geht nicht. Wir kommen ganz sicher gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Erholung statt Vorweihnachtshektik. Traumhafte Hüttenromantik im eigenen Chalet mit offenem Kamin und Entspannung pur. Wenn man es kuschelig mag wird man nicht belästigt, wenn aber erwünscht gibt es auch vollen Service.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen

Anschrift: Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen 4*
Urlaub in der Berghütte? Im Almdorf Seinerzeit, hoch oben in den Kärntner Nockbergen, brauchen Gäste trotz des authentisch-alpenländischen Ambientes nicht auf Privatsphäre und Luxus zu verzichten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seinerzeit Almdorf
Almdorf Seinerzeit Patergassen
Almdorf Seinerzeit Hotel
Almdorf Seinerzeit In Den Kärntner Nockbergen Patergassen, Kärnten, Österreich

Wenn Sie Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.