“Begeisterung bei groß und klein” 5 von 5 Sternen

Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen
4.0 von 5 Hotel   |   Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
“Begeisterung bei groß und klein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren im Sommer mit 2 Kindern dort (3 und 8) und jeder von uns war begeistert. Die Hütte war so gemütlich und liebevoll eingerichtet, dass ich es fast schade fand, dass es nie geregnet hat. Da hätte man die Gemütlichkeit so richtig in vollen Zügen auskosten können.
Die Kinder waren vor allem von den urigen Extras begeistert: mit Seilzug aufklappbarer Fernseher, Waschzuber und (falsches) Plumpsklo. Wir Eltern waren vom gesamten Ambiente (Hütte und Hotelanlage) begeistert und von der Möglichkeit, die Mahlzeiten in der eigenen Hütte aber mit Service einzunehmen. Das entstresst schon enorm, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist! In der Früh schleicht sich zur vereinbarten Zeit ein Service-Maitarbeiter in die Stube (die Schlafräume liegen oben) und deckt den Frühstücktisch mit allerlei Köstlichkeiten. Auch am Abend kann man Essen auf die Hütte kommen lassen und auf der eigenen Terrasse essen. Oder man geht ins "Dorf-Gasthaus", wo man außerordnetlich fein essen kann.
Zum Thema Kinder: für unsere Kinder war die Hütte perfekt. Der eingezäunte Garten (ist nicht bei jeder Hütte so) und die Absturzsicherung am Bett waren für unseren Kleinen ausreichende Sicherheitsvorkehrungen. Die Wendeltreppe in der Hütte ist aber ziemlich steil, unser Kleiner wollte da vor lauter Ehrfurcht aber eh nicht alleine runter gehen. Auch das Terrain rundherum ist relativ steil, von Spaziergängen in der unmittelbaren Umgebung mit dem Kinderwagen oder mit Laufrad ist daher abzuraten. Zum Millstädtersee ist es nicht weit (20 min) und auch sonst gibt es in der Umgebung einiges zu tun und sehen.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ok, man bekommt für sein Geld echt viel geboten, vor allem einen unvergesslichen Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Schließ mich den Vor-Kommentatoren an: wir wollen auch gleich wieder zurück ins Almdorf! Selten so gut geschlafen im Urlaub. Und wie gemütlich, wenn man sich noch im Bett räkelt und unten wird bereits vom Personal das Frühstück gerichtet.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ich kann auch nur sagen: Ich will auch sofort wieder zurück ins Almdorf! Die Hütten und der Service sind perfekt, wenn man nach der Anreise die Hütte betritt ist man sofort im Urlaub angekommen, man entspannt ab der ersten Minute und lässt spätestens nach 24 Stunden die Gedanken an den Alltag hinter sich.
Besonders zu erwähnen ist dass hier auch bei schlechtem Wetter kein Tag verloren ist.
(Wir hatten die Hütte Nr. 22 vom 14. bis 21. Juli 2012.)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

In dieser wunderschönes Dorf waren wir sowohl im Winter als auch im Sommer und es ist beides gleich schön.Im Winter ist es eine spur idyllischer und gemütlicher.Mann kann Motorradfahrern eine freude bereiten,da mann sich um 150 Euro eine Dukati ausborgen kann.Service ist ausgezeichnet.das Frühstück wird in derHütte von einem sehr netten Herrn zubereitet.Es gibt frische Milch,wo sich der Rahm oben noch absetzt.Die Zimmer sind ein Traum.Ich persönlich kenne keinen anderen Almdorf, der so gut gelungen ist.Das Kleinste restaurant der Welt ist da.Es passen zwei Personnen und ein Koch.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Grunddorf, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Ich kann nur sagen: Ich will sofort wieder ins Almdorf!!!!
Die Hütten bitten ein uriges Flair, wenn man nach der Anreise die Hütte betritt, ist man sofort angegommen,
man entspannt Augenblicklich und lässt den Altag, für die Zeit im Almdorf hinter sich.
Wir freuen uns schon aufs nächste mal.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Neuburg an der Donau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir sind gestern von unsrem 7-tägigen Urlaub im Almdorf seinerzeit zurückgekommen. Als wir dort ankamen, sond wir sofort dem Zauber und der Ruhe verfallen und haben spontan um 1 Tag verlängert als ursprünglich geplant... Mehr ging leider nicht. Nach arbeitsreichen Monaten und vielen privaten Schlägen haben wir hier Erholung pur gefunden. wir können uns den Ausführungen der anderen Gäste nur anschließen, das Frühstück wird liebevoll in der Hütte serviert, wir haben es genossen währenddessen noch im Bett zu bleiben, erst wenn wir das Knistern des Kamins hörten sind wir nach unten... Im Bademantel gefrühstückt, alles da was das Herz begehrt, ansonsten einfach Bescheid sagen. Leckeres Essen im Gasthaus ..vorallem der Krustenbraten und der Kaiserschmarrn, hhmmmm, den runden Geburtstag haben wir in der Holzfällerhütte gefeiert, der Horst hat sich super um uns gekümmert...ein einmaliges Erlebnis, sicher es ist nicht grad günstig, aber das weiss man vorher.. Und Qualität hat seinen Preis, und die haben wir dort jederzeit gefunden. Auch das in unsre Hütte bestellte Fondue f. 2 Personen war super. Es hat sich dann auch noch Besuch angesagt, nur f. 1 Tag, ja es hat denen sooooo gut gefallen, dass sie 3 Tage geblieben sind und erst mit uns nach Hause gefahren sind. Ja Katzen gibts im Dorf, aber da wir sehr tierlieb sind hat es uns nichts ausgemacht, kann jeder selbst entscheiden ob sie mal zum kuscheln oder schlafen ein bißchen in die Hütte dürfen oder nicht. Jedenfalls könnten wir hier einen ganzen Roman schreiben, aber dazu reicht der Platz nicht. Für uns jedenfalls war es der perfekte Urlaub, es gab vieles anzuschaun, die Berge, die Seen, die Hochalmstrassen, usw., usw.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Liebes Seinerzeitteam...vielen Dank nochmal f. Alles. Ach fast vergessen... Die Massagen...super, Sonja und Peter, danke nochmals. Die Gleissners aus Bayern

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Mehrere alte Bauernhäuser, umgeben von Blumen, Kräutern, Wiesen und den schönen Nockbergen. Viele Katzen. Man denkt an "Urlaub am Bauernhof", aber hier liegt man falsch. Im Inneren der Häuser verbirgt sich Luxus pur, vom Flatscreen bis zur hölzernen Bottich-Badewanne, einer perfekt eingerichteten kleinen Küche und einem Kamin-Ofen. Wenn man ungestört bleiben will, muss man es nur deponieren; sonst bekommt man auf Wunsch herrliches Essen in die Hütte geliefert. Das Frühstück wird sowieso serviert, wann immer man es wünscht und besteht aus besten frischen Kärntner Produkten. Im Biotop kann man erfrischend baden und sich danach im holzbeheizten Bottich aufwärmen, an manchen Abenden gibt es ein romantisches Lagerfeuer. Das Almdorf schafft ein Spagatt zwischen Landtradition und Luxus mit vielen liebevollen Details. Gewiss, der ganze Spass hat seinen Preis, aber ein dreitätiger Aufenthalt ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert! Kleiner Nachteil, woran das Hotel keine Schuld trägt: man muss immer zuerst mit dem Auto fahren, wenn man einen Ausflug oder eine Wanderung machen will, denn die Anlage liegt ziemlich isoliert.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen

Anschrift: Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen 4*
Urlaub in der Berghütte? Im Almdorf Seinerzeit, hoch oben in den Kärntner Nockbergen, brauchen Gäste trotz des authentisch-alpenländischen Ambientes nicht auf Privatsphäre und Luxus zu verzichten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seinerzeit Almdorf
Almdorf Seinerzeit Patergassen
Almdorf Seinerzeit Hotel
Almdorf Seinerzeit In Den Kärntner Nockbergen Patergassen, Kärnten, Österreich

Wenn Sie Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.