“Eine schöne Zeit” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
“Eine schöne Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

In dieser wunderschönes Dorf waren wir sowohl im Winter als auch im Sommer und es ist beides gleich schön.Im Winter ist es eine spur idyllischer und gemütlicher.Mann kann Motorradfahrern eine freude bereiten,da mann sich um 150 Euro eine Dukati ausborgen kann.Service ist ausgezeichnet.das Frühstück wird in derHütte von einem sehr netten Herrn zubereitet.Es gibt frische Milch,wo sich der Rahm oben noch absetzt.Die Zimmer sind ein Traum.Ich persönlich kenne keinen anderen Almdorf, der so gut gelungen ist.Das Kleinste restaurant der Welt ist da.Es passen zwei Personnen und ein Koch.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Grunddorf, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Ich kann nur sagen: Ich will sofort wieder ins Almdorf!!!!
Die Hütten bitten ein uriges Flair, wenn man nach der Anreise die Hütte betritt, ist man sofort angegommen,
man entspannt Augenblicklich und lässt den Altag, für die Zeit im Almdorf hinter sich.
Wir freuen uns schon aufs nächste mal.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Neuburg an der Donau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir sind gestern von unsrem 7-tägigen Urlaub im Almdorf seinerzeit zurückgekommen. Als wir dort ankamen, sond wir sofort dem Zauber und der Ruhe verfallen und haben spontan um 1 Tag verlängert als ursprünglich geplant... Mehr ging leider nicht. Nach arbeitsreichen Monaten und vielen privaten Schlägen haben wir hier Erholung pur gefunden. wir können uns den Ausführungen der anderen Gäste nur anschließen, das Frühstück wird liebevoll in der Hütte serviert, wir haben es genossen währenddessen noch im Bett zu bleiben, erst wenn wir das Knistern des Kamins hörten sind wir nach unten... Im Bademantel gefrühstückt, alles da was das Herz begehrt, ansonsten einfach Bescheid sagen. Leckeres Essen im Gasthaus ..vorallem der Krustenbraten und der Kaiserschmarrn, hhmmmm, den runden Geburtstag haben wir in der Holzfällerhütte gefeiert, der Horst hat sich super um uns gekümmert...ein einmaliges Erlebnis, sicher es ist nicht grad günstig, aber das weiss man vorher.. Und Qualität hat seinen Preis, und die haben wir dort jederzeit gefunden. Auch das in unsre Hütte bestellte Fondue f. 2 Personen war super. Es hat sich dann auch noch Besuch angesagt, nur f. 1 Tag, ja es hat denen sooooo gut gefallen, dass sie 3 Tage geblieben sind und erst mit uns nach Hause gefahren sind. Ja Katzen gibts im Dorf, aber da wir sehr tierlieb sind hat es uns nichts ausgemacht, kann jeder selbst entscheiden ob sie mal zum kuscheln oder schlafen ein bißchen in die Hütte dürfen oder nicht. Jedenfalls könnten wir hier einen ganzen Roman schreiben, aber dazu reicht der Platz nicht. Für uns jedenfalls war es der perfekte Urlaub, es gab vieles anzuschaun, die Berge, die Seen, die Hochalmstrassen, usw., usw.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Liebes Seinerzeitteam...vielen Dank nochmal f. Alles. Ach fast vergessen... Die Massagen...super, Sonja und Peter, danke nochmals. Die Gleissners aus Bayern

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Mehrere alte Bauernhäuser, umgeben von Blumen, Kräutern, Wiesen und den schönen Nockbergen. Viele Katzen. Man denkt an "Urlaub am Bauernhof", aber hier liegt man falsch. Im Inneren der Häuser verbirgt sich Luxus pur, vom Flatscreen bis zur hölzernen Bottich-Badewanne, einer perfekt eingerichteten kleinen Küche und einem Kamin-Ofen. Wenn man ungestört bleiben will, muss man es nur deponieren; sonst bekommt man auf Wunsch herrliches Essen in die Hütte geliefert. Das Frühstück wird sowieso serviert, wann immer man es wünscht und besteht aus besten frischen Kärntner Produkten. Im Biotop kann man erfrischend baden und sich danach im holzbeheizten Bottich aufwärmen, an manchen Abenden gibt es ein romantisches Lagerfeuer. Das Almdorf schafft ein Spagatt zwischen Landtradition und Luxus mit vielen liebevollen Details. Gewiss, der ganze Spass hat seinen Preis, aber ein dreitätiger Aufenthalt ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert! Kleiner Nachteil, woran das Hotel keine Schuld trägt: man muss immer zuerst mit dem Auto fahren, wenn man einen Ausflug oder eine Wanderung machen will, denn die Anlage liegt ziemlich isoliert.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Spontan gebucht für einen Kurzurlaub waren wir schon gespannt was es mit dem Seinerzeit so auf sich hat. Kurz: wird sind begeistert!
Alles ist rundum perfekt - Wohnen, Lage, Service, und das Essen ( nur die Weine sind etwas überteuert für meinen Geschmack )
Was gibt es schöneres als ein frisch gedeckter Frühstückstisch am knisterndem Kamin in der eigenen Hütte liebevoll zubereitet vom Hüttenwirt...
Wer ein besonderes "Escape", "Hide away" oder einfach mal für sich sein will ( auch mit Familie ) und die Natur liebt ist hier richtig.

Sauna, Spa, ein Bad im hütteeigenen Zuber unter freien Himmel sowie ein 6 Gängemenu zubereitet von Horst im kleinsten Restaurant der "Welt" machten den Urlaub zu einem romantischen Erlebnis.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wer das findet, der findet das ausgezeichnet. Wer die Seele baumeln lassen will, der lässt sie hier baumeln. Wer was authentisches erleben will, der wird von der Realität begeistert sein. Hier kommen Ruhesuchende echt zum Genuss eines echten Traumes.
Wir waren hier um nach monatelanger Arbeit 18h pro Tag, eine Pause einlegen zu kônnen und dies funktioniert im Almdorf einwandfrei. Wir kommen wieder, das ist ein Versprechen und eine Drohung:-)

S&F

• Aufenthalt Oktober 2011
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Hier stimmt wirklich alles, die Hütte, der Service, das Essen, Preis Leistung, die Menschen, die Berge und das Angebot drumherum. Wir hatten nureine Woche gebucht blieben dann aber 2 und kommen gerne wieder. Wir waren mit 2 Kindern da, eine 16 und der andere 6 und beide fanden es super dort. Tipp: Beim Krustenbraten ruhig eine kleinere Portion bestellen, die ist auch noch gross genug.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen

Anschrift: Fellacheralm, Patergassen 9564, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Patergassen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Patergassen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen 4*
Urlaub in der Berghütte? Im Almdorf Seinerzeit, hoch oben in den Kärntner Nockbergen, brauchen Gäste trotz des authentisch-alpenländischen Ambientes nicht auf Privatsphäre und Luxus zu verzichten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seinerzeit Almdorf
Almdorf Seinerzeit Patergassen
Almdorf Seinerzeit Hotel
Almdorf Seinerzeit In Den Kärntner Nockbergen Patergassen, Kärnten, Österreich

Wenn Sie Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.