“Wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Kellerwand Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kötschach-Mauthen suchen?
Landhaus Kellerwand Hotel
Landhaus Kellerwand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mauthen 24, Kotschach-Mauthen 9640, Österreich   |
“Wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren schon einige Male hier und fühlen uns sehr wohl, vom stilvollen Abendessen mit liebevoller Weinbegleitung von Tochter Stefanie, über die wunderschönen restaurierten Zimmer, bis hin zum reichlichen Frühstück, zu dem wir wieder das selbstgebackene, ausgesprochen leckere, Brot entdeckten, war alles hervorragend. Das ganze Haus strahlt eine warme Gemütlichkeit aus, in die man sich fallen lassen kann. Wir kommen selbstverständlich wieder.....

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
aragornAustria, Geschäftsführer von Landhaus Kellerwand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
hey regina, mah, du bist sooooo nett, danke für die lieben worte. bussi, stef

Allein/Single
Geschäftlich
Memmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ein Haus mit Geschichte und vielen liebevollen Details.
Ein angenehmer Gegensatz zu den neuen durchdesignten Hotels in A/D/CH, es ist ein gewachsenes Kleinod mit fantastischer Küche besonderen Ambiente.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel Kellerwand und das Restaurant der Sissy Sonnleitner sind ein Hort der unaufdringlichen und doch raffinierten Kulinarik, der Entspannung, und der Konzentration auf das Wesentliche. Der neue und nahegelegene Golfplatz steigert den Freizeitwert der Umgebung deutlich. Das Haus umfängt einen beim Eintritt mit einer Atmosphäre vieler Jahrhunderte, ohne beängstigend oder überbordend zu wirken. Solide, bodenständig und in sich ruhend. Die Zimmer wirken, als wäre man bei großzügigen Freunden zu Gast. Und das Essen ist ............... die Perfektion schlechthin, raffiniert und doch einfach, mit den vielfältigsten und subtilen Kombinationen und Eindrücken. Und all das zu Preisen vergangener Jahrzehnte. Sobald unsere Lebensplanung uns mehr Zeit ermöglicht, werden wir auf längere Perioden uns dort einquartieren. Und dort auch die hochgerühmten Kochkurse absolvieren.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2009

Wie irgendwo einmal über dieses Hotel geschrieben stand: ein Luxushotel mit dem Charme einer Familienpension!

Kommt man in das von außen noch unauffällige Haus, so ist man als erstes angenehm überrascht von der liebevollen Einrichtung des Hauses. Quasi in jeder Ecke entdeckt man eine liebevoll arrangierte Dekoration: hier ein drapierter Tischläufer mit einer Figur und ein paar Kleinigkeiten drumherum, dort ein Blumearrangement...: hier hat sich jemand beim Gestalten nicht nur erfolgreich Mühe gegeben, sondern hat sein Herz und Hingabe hineingesteckt.
Herz und Hingabe stecken auch in den Kreationen, die aus der hochdekorierten Küche kommen. Nicht zu Unrecht war Sissy Sonnleitner schon Köchin des Jahres, wurde vom Gault Millau ausgezeichnet und von Michelin mit einem Stern bedacht. Zelebriert wird eine Alpen-Adria Küche, die die bodenständige Kost der Region mit mediterraner Leichtigkeit bereichert. Nudeln in jeder Form sind sensationell ( meine Lieblinge sind die Kärnter Nudeln mit Prein-Topfenfülle und Basilikum auf geschmolzenen Tomaten und die mit Kraut und Kartoffeln gefüllten Nudeln mit Räucherschoten), ich liebe aber auch besonders die Marillenknödel oder zum Beispiel die gratinierte Almkäsesuppe.
Die Karte wechselt, wenn ich mich recht erinnere, täglich - so gibt es stets neue Aromen und Köstlichkeiten zu entdecken.
Für gewöhnlich komme ich nur regelmässig zum Essen hierher, weil ich mein Quartier seit meiner Kindheit im nahegelegenen Lesachtal habe. Einmal haben wir uns jedoch auch ein paar Nächte in der Kellerwand gegönnt. In unserem Arragement waren neben dem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet an jedem Abend auch ein viergängiges Menü mit Aperitif und passenden Weinen zu jedem Gang enthalten. Bei jedem Gang hat man die Auswahl zwischen (mindestens) zwei Gerichten, so dass stets für jeden das Passende dabei war. Sogar ein mitreisender fast erwachsener junger Mann mit 10 Jahren (der für gewöhnlich beklagenswerterweise etwas mäkelig ist) fand alles wunderbar, fühlte sich pudelwohl und benahm sich sagar , ohne dazu aufgefordert worden zu sein (!!!) , so manierlich, dass man hätte glauben können, man habe uns ein fremdes Kind untergejubelt. Es muss an der Atmosphäre des Hauses liegen, anders kann ich es mir nicht erklären .
Und diese Atmosphäre ist zwar elegant, aber ohne dabei steif, gekünstlet vornehm oder gezwungen zu sein.
Ser Service ist unaufdringlich, kompetent und dabei so natürlich und herzlich, wie es der gastfreundlichen Kärntner Art entspricht. Man fühlt sich jederzeit geut betreut, rundherum wohl und entspannt.
Ein Highlight ist der liebevoll gestaltete Innenhof, in dem man bei schönem Wetter auch draussen essen kann und der schön angelegte Garten.

Fazit: Ob 'nur' zum essen, für ein Kochseminarn (die ich nicht selber mitgemacht habe, von denen ich aber schon viel Gutes gehört habe!) oder für ein paar Tage als Gast im Hotel: Die Kellerwand kann ich nur jedem empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2008, Paar

Sie waren bereits im Landhaus Kellerwand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Kellerwand Hotel

Anschrift: Mauthen 24, Kotschach-Mauthen 9640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Kötschach-Mauthen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 3 von 3 Hotels in Kötschach-Mauthen
Landhaus Kellerw Hotel

Wenn Sie Landhaus Kellerwand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.