“Angenehmer Aufenthalt, sehr feine Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Central

Hotel Central
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obersaxen suchen?
Hotel Central
Hotel Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
7134 Obersaxen Meierhof, Obersaxen 7134, Schweiz   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Obersaxen
Lenzburg, Schweiz
“Angenehmer Aufenthalt, sehr feine Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Ich verbrachte eine Nacht um Hotel Central. Mein Zimmer war im 4. Stock, gluecklicherweise gibt's aber einen Lift. Mein Zimmer war klein aber sauber, zudem hat man einen fantastischen Ausblick auf das Bergpanorama! Das Bad war eher klein und altmodisch, aber fuer mich absolut ok. Das Highlight war sicherlich das sehr feine Nachtessen im schönen Speisesaal (ein Neubau). Zudem stimmt meiner Ansicht nach auch das Preis-/Leistungsniveau. Ich wuerde wieder in diesem Hotel buchen!

• Aufenthalt September 2013

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Die Zimmer sind zweckmässig und die Aussicht vom Balkon ist phantastisch. Das Essen ist wirklich lecker, nur zeigte sich das Servicepersonal wenig flexibel und phantasielos bei Wünschen nach vegetarischen Speisen. (Pasta mit Rindsfiletwürfeln ist nun wirklich nicht vegetarisch). Der Wintergarten wie auch die Vinothek sind sehr hübsch gemacht und laden ein zum verweilen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Rottendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir sind eine Gruppe von Männern "im besten Alter". Wir waren bereits das dritte Mal im Hotel Central. Uns gefällt nicht nur das angenehme Ambiente und das gute Essen, sondern auch das Skigebiet, dass schließlich fast vor der Haustür losgeht. Hier kann man noch ohne Wartezeiten stressfrei Ski fahren.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Hausen am Albis, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Mangels Alternativen an Hotelzimmern in Obersaxen ist das Central sicher eine empfehlenswerte Adresse. Zum Essen bestimmt eine der besten Adressen der Region. Obwohl wir schon seit Jahren nach Obersaxen zum Skiurlaub fahren (Wohnung privat), ist das Restaurant Central trotzdem kein Must in unserer Ferienplanung, was nicht an der Qualität der Speisen liegt, sondern eher an der Launenhaftigkeit der Wirtefamilie und des Servicepersonals. Mal top mal flop. Allerdings haben wir dieses Jahr was kleines und vegetarisches (keine grosse Auswahl) mit einem guten Tropfen Wein genossen und das Wirtepaar war sehr nett und zuvorkommend zu uns und auch die lernende Serviertochter machte einen guten Job. Trotz allem - eine Wundertüte. Für gute und preiswerte Pizzas geht man aber in Obersaxen-Meierhof zum "Schwester-Restaurant Agarta", welches auch durchs Wirtepaar betrieben wird.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir haben mit unserer Familie im September 2011 3 Nächte im Hotel Central verbracht und wir waren vom Ort Obersaxen und von der Gastfreundschaft im Hotel Central angetan. Wir hatten ein sehr gemütliches Familienzimmer mit Verbindungstüre. Dass Essen im Restaurant war vorzüglich!! Wir werden auf jeden Fall im Winter nochmals kommen, denn der Skilift ist in wenigen Gehminuten zu Fuss erreichbar und der Sportbus für die Skischule hält direkt vor dem Hotel. Für unsere ganze Familie war es ein toller Aufenthalt. Wir können das Hotel sehr Empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in Obersaxen Meierhof.
Insegesamt gibt es in der Region Obersaxen nicht sehr viele Hotels, dann noch ein paar wenige Garnis und Pensionen und viele viele Ferienwohnungen.
Das Central liegt wie der Name shon sagt zentral. Die Touri-Info und der Dorfplatz sind um die Ecke. Zum Lift nur wenige Meter.
Die Zimmer sind meist einfach aber auf keinen Fall einfach im Sinne von uralt.
-> Wer ein moderneres Zimmer möchte fragt nach den beiden umgebauten Suiten. Hier würde ich allerdings nur mit Menschen nächtigen, die ich sehr gut kenne, da die Baderäume keine Türen zum schliessen haben. Sonst sind diese Zimmer jedoch sehr sehr schön, modern, ohne aber auf die hiessige Gemütlichkeit zu verzichten.

Das Essen ist gut. Die Karte bietet eine angenehm grosse Auswahl und die Gerichte sind sehr regional, was aber hier je nach Wahl auch sehr raffiniert interpretiert wird.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren im Juli 2011 einige Tage im Hotel Central in Obersaxen. Die negativen Bewertungen zu diesem Haus, können wir in keinster Art und Weise nachvollziehen. Das Hotel hat sehr schöne und geräumige Zimmer. Die Küche ist sehr gut und in unseren Augen preiswert. Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet (mit einem schönen Wintergarten). Das ganze Haus strahlt einen gewissen Bündner-Charme aus. Man trifft in der Schweiz nicht oft ein Hotel an, welches so familiar geführt wird. Die Wirtefamilie und auch die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel Central können wir bestens weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central

Anschrift: 7134 Obersaxen Meierhof, Obersaxen 7134, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Obersaxen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Obersaxen

Wenn Sie Hotel Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.