“Essen gut, Eindruck gemischt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Central

Hotel Central
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obersaxen suchen?
Hotel Central
Hotel Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
7134 Obersaxen Meierhof, Obersaxen 7134, Schweiz   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Obersaxen
Hausen am Albis, Schweiz
“Essen gut, Eindruck gemischt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Mangels Alternativen an Hotelzimmern in Obersaxen ist das Central sicher eine empfehlenswerte Adresse. Zum Essen bestimmt eine der besten Adressen der Region. Obwohl wir schon seit Jahren nach Obersaxen zum Skiurlaub fahren (Wohnung privat), ist das Restaurant Central trotzdem kein Must in unserer Ferienplanung, was nicht an der Qualität der Speisen liegt, sondern eher an der Launenhaftigkeit der Wirtefamilie und des Servicepersonals. Mal top mal flop. Allerdings haben wir dieses Jahr was kleines und vegetarisches (keine grosse Auswahl) mit einem guten Tropfen Wein genossen und das Wirtepaar war sehr nett und zuvorkommend zu uns und auch die lernende Serviertochter machte einen guten Job. Trotz allem - eine Wundertüte. Für gute und preiswerte Pizzas geht man aber in Obersaxen-Meierhof zum "Schwester-Restaurant Agarta", welches auch durchs Wirtepaar betrieben wird.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir haben mit unserer Familie im September 2011 3 Nächte im Hotel Central verbracht und wir waren vom Ort Obersaxen und von der Gastfreundschaft im Hotel Central angetan. Wir hatten ein sehr gemütliches Familienzimmer mit Verbindungstüre. Dass Essen im Restaurant war vorzüglich!! Wir werden auf jeden Fall im Winter nochmals kommen, denn der Skilift ist in wenigen Gehminuten zu Fuss erreichbar und der Sportbus für die Skischule hält direkt vor dem Hotel. Für unsere ganze Familie war es ein toller Aufenthalt. Wir können das Hotel sehr Empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in Obersaxen Meierhof.
Insegesamt gibt es in der Region Obersaxen nicht sehr viele Hotels, dann noch ein paar wenige Garnis und Pensionen und viele viele Ferienwohnungen.
Das Central liegt wie der Name shon sagt zentral. Die Touri-Info und der Dorfplatz sind um die Ecke. Zum Lift nur wenige Meter.
Die Zimmer sind meist einfach aber auf keinen Fall einfach im Sinne von uralt.
-> Wer ein moderneres Zimmer möchte fragt nach den beiden umgebauten Suiten. Hier würde ich allerdings nur mit Menschen nächtigen, die ich sehr gut kenne, da die Baderäume keine Türen zum schliessen haben. Sonst sind diese Zimmer jedoch sehr sehr schön, modern, ohne aber auf die hiessige Gemütlichkeit zu verzichten.

Das Essen ist gut. Die Karte bietet eine angenehm grosse Auswahl und die Gerichte sind sehr regional, was aber hier je nach Wahl auch sehr raffiniert interpretiert wird.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren im Juli 2011 einige Tage im Hotel Central in Obersaxen. Die negativen Bewertungen zu diesem Haus, können wir in keinster Art und Weise nachvollziehen. Das Hotel hat sehr schöne und geräumige Zimmer. Die Küche ist sehr gut und in unseren Augen preiswert. Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet (mit einem schönen Wintergarten). Das ganze Haus strahlt einen gewissen Bündner-Charme aus. Man trifft in der Schweiz nicht oft ein Hotel an, welches so familiar geführt wird. Die Wirtefamilie und auch die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel Central können wir bestens weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Wir verbrachten eine Woche im Hotel Central in Obersaxen. Wir hatten ein sehr modernes Zimmer mit einer Top-Aussicht auf die Bergwelt. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt und die Mitarbeitenden sind aufmerksam und freundlich. Wir waren das 1. Mal in Obersaxen und waren früher noch in einem Hotel mit einer so guten Küche!! Wir können das Hotel in jeglicher Hinsicht empfehlen.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Sauber, ordentlich. Ganz passables Frühstücksbuffet. Allerdings hat es uns geärgert, dass unser 5 jähriger Sohn in unserem Zimmer ganz gut mitbezahlen musste.
Auch sonst überteuert.
Der Ort Obersaxen ist an sich ganz friedlich und auch nicht so überflutet wie andere Skigebiete. Auch die Skipässe sind erschwinglich. Pisten eher für Anfänger. Den Ort an sich kann man empfehlen. Wir würden aber das nächste MAl eher eine Wohnung mieten.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Wir waren Pfingsten zwei Tage, einen Tag nach Eröffnung in Obersaxen im Hotel Central. Beim Frühstück gab es Butter Portiönchen, die waren, wenn man sie öffnete gelb, später bemerkte ich das sie schon zwei Monate abgelaufen waren, war sicher der Rest vom Vorjahr. Die Betten, zwei Betten nebeneinander, 0,90 X 2.00 gingen immer auseinander, waren durchgelegen, die Einrichtung,aus den 80/90er Jahren.Das Frühstück sehr spartanisch, kein frisches Obst, dass Abendessen ist sehr klein ausgefallenund, alles in allem dem Preis nicht entspechend. Man wurde beim zahlen nicht mal gefragt war alles in Ordnung, schlicht diesem Preissegment nicht angemessen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central

Anschrift: 7134 Obersaxen Meierhof, Obersaxen 7134, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Obersaxen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Obersaxen

Wenn Sie Hotel Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.