“Schönes Haus, aber nicht sauber.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Salis Pension

Villa Salis Pension
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Altaussee suchen?
Villa Salis Pension
Villa Salis Pension gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altaussee 21, Altaussee 8992, Österreich   |
Neuilly-sur-Seine, Frankreich
“Schönes Haus, aber nicht sauber.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Gebäude ist schön und liegt gut. Unser Zimmer war soweit in Ordnung, aber wie das Bad nicht sauber. So war in den Zahnputzbechern der Dreck und die Zahnpastareste mehrerer (!) Vorgänger. Am ersten Abend stellten wir, als wir am späten Abend ins Bett gehen wollten, fest, dass Kopfkissen und Bettbezug eines Bettes verschmutzt waren (Flecken, Kuchenreste, Haare). Natürlich war um diese Zeit niemand mehr an der Rezeption. Erst nach der dritten Reklamation - unter Vorhalt des Bettzeuges - wurde es am Abend widerwillig ausgetauscht. Das Frühstücksumfeld war miserabel: Kaffee und das Teewasser waren abwechselnd kalt und lauwarm; wir beobachteten, wie die Käsescheiben mit der Hand nachgelegt wurden; man musste darauf achten, sauberes Besteck und Geschirr auszusuchen; die Tischsets unserer Tische waren nicht sauber.
Das alles veranlasste uns, unseren Aufenthalt vorzeitig abzubrechen. Schade, nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Familien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wieder Urlaub in Altaussee, diesmal mit Schwimmen (am ersten Tag des Aufenthalts war es noch sehr heiß) im herrlich sauberen Altausseer See, mit Wandern u.a. am Loser (dem Altausseer „Hausberg“) und am Soleleitungsweg von Hallstatt (UNESCO-Weltkultur- und Naturerbe!) nach Steeg, mit dem traumhaften Spaziergang rund um den See, mit einer Operettenaufführung in Bad Ischl, und anderen Aktivitäten. Unser Quartier war wieder die Villa Salis.
Da drei frühere Bewertungen („Im Herzen des Ausseer Landes“, „Traditionelles Hotel im Zentrum von Altaussee“ , „Erneut ein angenehmer Aufenthalt in Altaussee“) noch online sind, werde ich die Details nicht wiederholen. Gerne führe ich aber an, dass wir uns in der Villa Salis auch heuer sehr wohl gefühlt haben. Wir genießen es, in einem großen Zimmer zu sein, das individuell eingerichtet ist (Fernseher gibt es, Safe und Minibar nicht), in dem alte Möbel stehen (auch wenn diese manchmal knarren...), und das vor allem aber sehr sauber ist. Das Frühstück war wie immer ausreichend und gut, das a-la-carte-Essen im im Haus befindlichen Restaurant Berndl war wieder ausgezeichnet.
Insgesamt war es erneut ein sehr schöner Aufenthalt, und wir werden auch im nächsten Jahr wieder als Stammgäste in die Villa Salis kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir sind durch Zufall an diesem Hotel vorbeigekommen und haben beschlossen dort zwei Nächte zu verbingen.
Der Empfang gestaltete sich sehr herzlich durch die liebevolle Besitzerin. Sie zeigte uns ein sehr schönes Zimmer mit einer bezaubernden Einrichtung. Nach dem auspacken erhielten wir jedoch einen Anruf, dass wir bereits am nächsten Tag geschäftlich weiter müssten. Dies teilten wir dann der Besitzerin mit, was keinerlei Problem darstellte. Wir fanden es schade, da uns das Haus wirklich ausgezeichnet gefallen hat. Der einzige Punkt mit dem wir nicht zufrieden waren, war das Frühstück. Dieses genügte in keiner Weise dem Rest des Hauses. Die Brötchen war leider schon kurz vor 10 Uhr leer, es wurde uns angeboten welche aufzubacken, die ca. 20 Minuten brauchen. Der örtliche Bäcker befindet sich 2 Häsuer neben dem Hotel und frische Brötchen wären doch kein Luxus! Wir haben uns letzendlich dort welche gekauft. Auch der Orangensaft war leer und hier wurde uns nichts angeboten-da es sich um ein Gasthaus handelt, dürfte dies normal nicht vorkommen. Ich hätte in diesem Fall die Bitte an Frau Görtz (Besitzerin)-überdenken Sie bitte nochmals ihr Frühstück. Ein regionales Buffet mit den herrlichen Produkten des Salzkammergutes würde den Ansprüchen ihres Hauses gerecht. Lieber ein paar Euro mehr verlangen.
Der Rest war wirklich absolut perfekt!!!!
Vielen Dank
und
L.G.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Leider kann ich mich den positiven Bewertungen nicht anschließen.

Positiv war für uns nur, dass das Zimmer groß war und einen Erker mit Sitzecke hatte.
Erste Abzüge gabs schonmal dafür, dass alle Blumen Plastikblumen sind und die Polsterüberzüge für die Sessel zu klein sind. Weiters kam am ersten Tag die Putzfrau gar nicht und am zweiten Tag wurde nur das WC geputzt und das Bett gemacht. Es wurde der Mistkübel nicht ausgeleert und wir bekamen auch kein neues Toilettenpapier. Da habe ich dann natürlich, als ich zu einer Wanderung aufbrechen wollte, am Empfang Bescheid gesagt. Es wurde aber nicht etwa ins Zimmer gebracht, sondern ich bekam vor allen anderen Gästen 2 Rollen Toilettenpapier in die Hand gedrückt und mußte sie mir selbst ins Zimmer tragen.
Man kann jetzt sagen, dass ist alles halb so schlimm, aber um den Preis (immerhin pro Person 76,- pro Tag - was bei 2 Personen 152,- pro Tag und Zimmer ausmacht) erwarte ich mir mehr Service!
Dann war da noch das Frühstück. Am ersten Tag waren wir um 8:45 beim Frühstück (Anmerkung: das Frühstück beginnt um 8:00). Also eine dreiviertel Stunde später waren die Rühreier aus und wurden bis zum Schluß (10:00) nicht mehr nachgebracht. Es gab auch keine Auswahl beim Gebäck. Lediglich Semmeln und eine Packung Zwieback waren angerichtet. Auf Nachfrage eines älteren Pärchens wurden dann ein paar Scheiben Brot aufgeschnitten.
Der Früchtesalat war aus der Dose und auch sonst gab es eine nur sehr beschränkte Auswahl an Wurst und Käse.
Am zweiten Tag waren wir ein wenig früher beim Frühstück um noch etwas vom Rührei zu bekommen. Es gab auch noch welches, jedoch war es nur lauwarm. Auch das Teewasser war nur lauwarm.
Am dritten Tag haben wir dann beschlossen, in der Bäckerei 100m neben dem Hotel zu frühstücken.

Alles in allem kann ich nur sagen, für den Preis erwarte ich mir wesentlich mehr und somit kann ich dieses Haus nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kanton Zürich, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wer Tradition und Gastfreundlichkeit schätzt ist dort am richtigen Ort. Das Hotel liegt sehr Zentral. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wer aber schlecht zu Fuss ist, sollte dort aber nicht hin, leider fehlt ein Lift.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren in der Vorweihnachtszeit in der Villa Salis und haben den Aufenthalt mehr als nur genossen. Der Service war ausgezeichnet, die Zimmer sind sauber und begeistern durch einen ganz individuellen Stil. Jedes Zimmer ist anders und sehr liebevoll eingerichtet.
Wer Tradition und Gastfreundlichkeit schätzt und einfach mal die Seele baumeln lassen möchte, der ist hier genau richtig aufgehoben. Wir kommen gerne wieder und können dieses Haus nur jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Diesmal allein für ein paar Tage in Altaussee, vor allem zum Bergwandern, aber aufgrund des recht heißen Wetters auch zum Schwimmen im herrlich erfrischenden Altausseer See, und erneut in der Villa Salis. Für mich ist dieses traditionsreiche Haus überaus angenehm für den Aufenthalt in der wunderschönen Landschaft des steirischen Salzkammerguts. Da zwei frühere Bewertungen („Traditionelles Hotel im Zentrum von Altaussee“ und „Im Herzen des Ausseer Landes“) noch online sind, werde ich die Details nicht wiederholen. (Eine Änderung hat sich ergeben: auf den Loser – quasi der Altausseer Hausberg – fahren keine öffentlichen Busse mehr.) Gerne führe ich aber an, dass ich mich in der Villa Salis erneut sehr wohl gefühlt und die nette Gastfreundschaft sowie die angenehme Atmosphäre genossen habe. Auch das im Haus befindliche Restaurant Berndl habe ich wieder besucht: die Speisen waren ausgezeichnet, die Weine sehr gut, und der Aufenthalt an den – trotz der Hitze unter Tags – angenehm kühlen Abenden im gepflegten Gastgarten auch dank der aufmerksamen Bedienung zum Wohlfühlen.
Insgesamt war es wieder ein schöner Aufenthalt in einer traumhaften Gegend und in einem überaus anheimelnden und bequemen Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Villa Salis Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Salis Pension

Anschrift: Altaussee 21, Altaussee 8992, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Altaussee
Pantryküche
Nr. 3 von 9 Pensionen in Altaussee
Hotel Villa Salis Pension Altaussee

Wenn Sie Villa Salis Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.