“Wunderbare Salzammergutvilla direkt am Südufer des klaren Bergsees” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Seevilla

Hotel Seevilla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seevilla
4.5 von 5 Hotel   |   Fischerndorf 60, Altaussee 8992, Österreich   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Altaussee
“Wunderbare Salzammergutvilla direkt am Südufer des klaren Bergsees”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir verbrachten sechs wunderschöne Tage in der Sevilla, die im typischen Stil des Salzkammerguts gebaut ist. Am Morgen wurden wir von der über den Bergkamm steigenden Sonne wachgeküsst. Wir bewohnten eine Suite mit Blick auf den See und die dahinter liegenden Berge aus allen Räumen. Das Frühstücksbuffet war himmlisch und wir konnten dieses bis nach 11 Uhr in Ruhe genießen. das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen genossen wir manchmal auf der Terrasse direkt am Seeufer. Es war eine erholsame, entspannte Ferienwoche mit ausgezeichnetem essen, guter Weinauswahl, und sehr schönen Wanderungen. Der Wellnessbereich war immer sauber und wir konnten die Ruhe geniessen.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig, sonnig, mit See-und Bergblick aus allen Räumen.

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Die Lage ist großartig!

Kein Zweifel ... direkt am See, man kann den Seesaiblingen zusehen.

... WENN man auf der Terrasse sitzen kann, WENN der Barkellner zu finden ist, und nicht alles sofort wegräumt, damit sich ja niemand hinsetzen will!

Gute Haus, mit Fehlern, ich würde auf mangelnde Führung tippen.

Es reicht nicht, sich bei einem "Empfang" zu "beweihräuchern", es ist klar zu spüren, dass da gute Mitarbeiter agieren, ohne Kontrolle, ohne Führung.

Der Barkellner tut sein Möglichstes, alle Gäste zu vergraulen. Man kann auf der Terrasse verdursten!

EINE Wolke, und da wird weder aufgedeckt, noch serviert!

Andere Minuspunkte in einem an und für sich schönen Haus:

das Essen ... wenn Buffet, super. Wenn nicht, muss man HUNGERN!!!

Und dann muss man den Koch "jagen", dass man wenigstens bei Käse und Gebäck halbwegs satt wird.

Die Kellnerinnen sind allerdings super!

KEINE KLIMAANLAGE!

Das ist wichtig! Denn die oberen Zimmer heizen sich schon in der Übergangszeit ( Juni ) ganz schön auf ... und keine Möglichkeit, zu kühlen!!!

( dafür alleine gebühren die 2 Punkte Abzug! )

Und wenn man das Fenster offen lässt, und innen liest, dann sind alle Viecher der Welt im Zimmer.

Pluspunkte: der See ist toll, der Indoor Pool ist schön, der Weg um den See ist toll!

Aber das Hotel sollte dringend etwas tun, oder die Besitzer den MA mal dringend eine Führung sein!

Spezielles MINUS:

da war so ein "moderner" Innenarchitekt am werken ... so gut der Nassbereich ist, mit durchsichtiger Türe ... das mag ich nicht.

Ob mit Ehefrau oder Freundin ( nein, ich extrapoliere nur ), ich WILL NICHT, dass man ALLES sieht!

Und mit dem riesengrossen Spiegel im Baderaum, gibt es keinen MILLIMETER, keinen Winkel, der nicht einsehbar, eigentlich "gar nicht übersehbar" ist!

HK

Zimmertipp: Zum See hin!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bruck an der Leitha, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Die Seevilla befindet sich am sonnigen Teil des Sees, hat eine schöne Liegewiese und einen direkten Zugang zum See. Wir verbrachten herrliche Tage in einem Superior-Zimmer mit Seeblick wo uns bereits die Morgensonne weckte. Die Zimmer waren sehr schön mit großen Balkon und herrlichen Blick auf den See. Frühstücksbuffet war perfekt und das Abendessen vorzüglich! Die Damen und Herren waren sehr bemüht und immer freundlich.
Wir kommen ganz bestimmt wieder!

Zimmertipp: die Zimmer mit Seeblick im 1. Stock haben einen größeren Balkon
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Alexander G, Owner von Hotel Seevilla, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Ilona!

Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie Ihr Zimmer sowie unser Haus so genießen konnten. Gerne geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter, denn lobende Worte hört man immer gerne.

Wir freuen uns sehr wenn Sie uns wieder besuchen kommen und wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer.

Tribuswinkel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum See und zu den Bergen - das allein war schon entspannend. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich. Alles war sehr sauber. Mit einem Wort: TOP! Natürlich hat das alles seinen Preis...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Alexander G, Owner von Hotel Seevilla, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Berwerter, sehr geehrte Bewerterin!

Besten Dank für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Wir werden natürlich gleich das Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir wünschen noch einen schönen Sommer und verbleiben

Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren mit Großeltern, Eltern und 5 Kindern eine Woche in der Seevilla. Das Hotel wird vorallem von älteren Gästen besucht, wir waren die ersten 5 Tagen die einzigen Gäste mit Kindern.
Auch wenn das Personal extrem freundlich war, wurden wir im Speiseraum etwas getrennt von den anderen Tischen platziert. Ich kann sehr gut verstehen, dass wir aus Rücksicht auf älteren Gästen etwas abseits essen mussten, es wäre allerdings netter gewesen uns dieses direkt mitzuteilen. Als am 6.Tag andere Familien mit Kindern kamen, wurden diese auch immer am Rande des Esszimmers platziert. Wir waren also keine Ausnahme! Auch größere Gruppen mussten immer abseits essen.

Die Lage des Hotels ist wunderschön. Zimmer sind zum Teil renoviert, zumindest im Haupttrakt, auf jeden Fall die Zimmer 101, 102, 103, 104, 201, 202, 203, 204, 301, 302, 303, 304. Meine Eltern waren im Zimmer 206 das nicht renoviert ist. Für die Preisdifferenz würde ich auf jeden Fall die renovierten Zimmer nehmen.

Essen ist hervoragend. Personal extrem freundlich und höflich. Einmalig.

Saunalanschaft sowie Pool sehr schön, perfekt zum Relaxen. Handtücher vorhanden, auch für den Garten.

4 Räder für Erwachsene und 2 Räder für Kinder stehen gratis zur Verfügung. 2 Elektroräder für EUR 10,- pro Tag. Wer aber auf die Berge will, soll lieber mit eigenem Mountainbike kommen bzw. in der Stadt einen mieten.

Derzeit wird leider neben dem Hotel eine große Anlage mit Wohnungen gebaut. Die Baustelle war zum Glück derzeit nicht im Betrieb. Vielleicht wird nur außerhalb der Saison gebaut. Am besten sind daher Zimmer mit Blick auf den See, die Baustelle ist links vom Hotel Richtung Zentrum.

Wir freuen uns auf ein Wiederkommen

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sehr geehrter Herr Mike_hcmc!

Besten Dank für Ihre sehr umfangreiche Bewertung und danke sehr für das große Lob. Da wir selbst 2 Kinder haben und wir normalerweise immer Fragen müssen, dass wir einen Tisch eher am "Rand" bekommen damit die Kinder sich ein wenig freier bewegen können, haben wir dies bei uns so eingeführt. Tut mir leid, dass Sie dies nicht als positiv empfunden haben - aber wie man sieht, kann aus einem Servicegedanken heraus auch eine Unstimmigkeit entstehen. Danke sehr für den Tipp.

Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die Gegend einfach wunderschön, der See, nicht verbaut, das Haus einfach Top Qualität, die Leistung hat halt ihren Preis, mein Highlight, die Massage, ziemlich verspannt reingegangen, locker rausgegangen. Perfekt !!! Das Haus, ein Kandidat zum Wiederkommen

Zimmertipp: Seeblick ist einfach wunderschön
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Rainer!

Besten Dank für Ihre ausgesprochen gute Bewertung, die uns sehr gefreut hat. Schön, dass Sie sich so gut erholen konnten und das größte Lob für uns ist sowieso das, dass Sie wiederkommen.

Ybbs an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Jeder der dieses Haus einmal besucht hat, wird wieder kommen müssen!
Die Gründe dafür liegen auf der Hand, w.z.B.
-die Gastronomie lässt keine Bedürfnisse oder Wünsche offen
-das gesamte Team muss man mit der Höchstnote bewerten
-Preis- und Leistungsverhältniss stimmen absolut überein
-die Sauberkeit in jeden Bereich inkl. Service ist perfekt

Vielen Dank dass man Gast sein darf in dieser Wohlfühloase
Familie Huber

Zimmertipp: Sämtliche Zimmer haben ihr eigenes Flair! Wir benötigen immer im Urlaub viel Ruhe-,Bewegungsfreihei ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrte Familie Huber!

Besten Dank für Ihre grandiose Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie von unserem Haus so begeistert sind. Schön, dass wir Ihnen einen so tollen Aufenthalt gestalten konnten. Damit dürfen wir Sie beim Wort nehmen und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Fam. Gulewicz

Sie waren bereits im Hotel Seevilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seevilla

Anschrift: Fischerndorf 60, Altaussee 8992, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Altaussee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Altaussee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Seevilla 4.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seevilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seevilla Altaussee
Altaussee Seevilla
Altaussee Hotel Seevilla

Wenn Sie Hotel Seevilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.