“Traumhafte Lage” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Altaussee
Tribuswinkel, Österreich
“Traumhafte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum See und zu den Bergen - das allein war schon entspannend. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich. Alles war sehr sauber. Mit einem Wort: TOP! Natürlich hat das alles seinen Preis...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Alexander G, Owner von Hotel Seevilla, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Berwerter, sehr geehrte Bewerterin!

Besten Dank für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Wir werden natürlich gleich das Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir wünschen noch einen schönen Sommer und verbleiben

• Thai zuerst
Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren mit Großeltern, Eltern und 5 Kindern eine Woche in der Seevilla. Das Hotel wird vorallem von älteren Gästen besucht, wir waren die ersten 5 Tagen die einzigen Gäste mit Kindern.
Auch wenn das Personal extrem freundlich war, wurden wir im Speiseraum etwas getrennt von den anderen Tischen platziert. Ich kann sehr gut verstehen, dass wir aus Rücksicht auf älteren Gästen etwas abseits essen mussten, es wäre allerdings netter gewesen uns dieses direkt mitzuteilen. Als am 6.Tag andere Familien mit Kindern kamen, wurden diese auch immer am Rande des Esszimmers platziert. Wir waren also keine Ausnahme! Auch größere Gruppen mussten immer abseits essen.

Die Lage des Hotels ist wunderschön. Zimmer sind zum Teil renoviert, zumindest im Haupttrakt, auf jeden Fall die Zimmer 101, 102, 103, 104, 201, 202, 203, 204, 301, 302, 303, 304. Meine Eltern waren im Zimmer 206 das nicht renoviert ist. Für die Preisdifferenz würde ich auf jeden Fall die renovierten Zimmer nehmen.

Essen ist hervoragend. Personal extrem freundlich und höflich. Einmalig.

Saunalanschaft sowie Pool sehr schön, perfekt zum Relaxen. Handtücher vorhanden, auch für den Garten.

4 Räder für Erwachsene und 2 Räder für Kinder stehen gratis zur Verfügung. 2 Elektroräder für EUR 10,- pro Tag. Wer aber auf die Berge will, soll lieber mit eigenem Mountainbike kommen bzw. in der Stadt einen mieten.

Derzeit wird leider neben dem Hotel eine große Anlage mit Wohnungen gebaut. Die Baustelle war zum Glück derzeit nicht im Betrieb. Vielleicht wird nur außerhalb der Saison gebaut. Am besten sind daher Zimmer mit Blick auf den See, die Baustelle ist links vom Hotel Richtung Zentrum.

Wir freuen uns auf ein Wiederkommen

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sehr geehrter Herr Mike_hcmc!

Besten Dank für Ihre sehr umfangreiche Bewertung und danke sehr für das große Lob. Da wir selbst 2 Kinder haben und wir normalerweise immer Fragen müssen, dass wir einen Tisch eher am "Rand" bekommen damit die Kinder sich ein wenig freier bewegen können, haben wir dies bei uns so eingeführt. Tut mir leid, dass Sie dies nicht als positiv empfunden haben - aber wie man sieht, kann aus einem Servicegedanken heraus auch eine Unstimmigkeit entstehen. Danke sehr für den Tipp.

Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die Gegend einfach wunderschön, der See, nicht verbaut, das Haus einfach Top Qualität, die Leistung hat halt ihren Preis, mein Highlight, die Massage, ziemlich verspannt reingegangen, locker rausgegangen. Perfekt !!! Das Haus, ein Kandidat zum Wiederkommen

Zimmertipp: Seeblick ist einfach wunderschön
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Rainer!

Besten Dank für Ihre ausgesprochen gute Bewertung, die uns sehr gefreut hat. Schön, dass Sie sich so gut erholen konnten und das größte Lob für uns ist sowieso das, dass Sie wiederkommen.

Ybbs an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Jeder der dieses Haus einmal besucht hat, wird wieder kommen müssen!
Die Gründe dafür liegen auf der Hand, w.z.B.
-die Gastronomie lässt keine Bedürfnisse oder Wünsche offen
-das gesamte Team muss man mit der Höchstnote bewerten
-Preis- und Leistungsverhältniss stimmen absolut überein
-die Sauberkeit in jeden Bereich inkl. Service ist perfekt

Vielen Dank dass man Gast sein darf in dieser Wohlfühloase
Familie Huber

Zimmertipp: Sämtliche Zimmer haben ihr eigenes Flair! Wir benötigen immer im Urlaub viel Ruhe-,Bewegungsfreihei ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrte Familie Huber!

Besten Dank für Ihre grandiose Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie von unserem Haus so begeistert sind. Schön, dass wir Ihnen einen so tollen Aufenthalt gestalten konnten. Damit dürfen wir Sie beim Wort nehmen und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ein Hotel für die Sinne!
Einmal angekommen fühlt man sich wie zu Hause!
Sei es beim Empfang, beim Service oder das Zimmerpersonal!
Ein Blick vom Balkon läßt einem schon einmal schwärmen, wenn man den Altausserersee sieht!
Ein Ort zum Kraft tanken für die Sinne, auch im Spa-Bereich hervorragend!
Einfach zum Wohlfühlen und daran denken wann kann ich wieder kommen!
Muß man einfach ausprobieren!

Zimmertipp: Auch wenn es etwas teurer ist, das Zimmer mit Seeblick hat schon was! Siehe Fotos!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, die Sie in sehr schöne Worte gekleidet haben. Solche Bewertungen wie Ihre sind unser Ansporn um uns noch weiter zu entwickeln und machen gleichzeitig Freude beim Lesen.

Purkersdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Die Lage direkt am See, gleich am wunderschönen Weg rund um den Altausseersee (ca. 7,5 km, tolle Laufstrecke!), ist einfach toll. Allein der Blick aus dem Fenster auf den See und die Berge (Loser, Trisselwand) entspannt.

Haus
Sehr geschmackvoll mit vielen netten Details stilsicher eingerichtet. Das gesammte Ambiente ist stimmig und wirkt nicht gekünstelt. Sehr angenehme Atmosphäre. Im Restaurantbereich sehr dezente Hintergrundmusik (zB Frank Sinatra), die man nur hört, wenn man sie hören will.

Personal
Sehr angenehm aufgefallen ist die (ehrliche) Freundlichkeit des zahlreichen Personals! Auf individuelle Wünsche wurde nach Möglichkeit eingegangen (tw. noch bevor sie geäußert wurden!).

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick (DZ mit 34m²). Dieser Teil des Hauses wurde 2012 renoviert. Sehr geräumiges Bad mit viel Naturstein, separates WC. Das Zimmer war sehr ruhig (keine Geräusche aus benachbarten Zimmern), lediglich die Zimmertür hat nicht perfekt geschlossen, weshalb manchmal Geräusche vom Gang zu vernehmen waren.

Essen
Das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen. Beim 4-5-gängigen Abendessen (wir hatten Halbpension) gab es immer 3 Hauptspeisen zur Wahl (davon immer ein vegetarisches Gericht). Die Wahl fiel dabei nicht immer leicht. Das bemerkte eines Abends das Personal und bot prompt an, das Hauptgericht aus zwei Hauptspeisen anzurichten. Die Qualität der Küche ist ausgezeichnet!

Wellnessbereich
Schwimmbecken (Halle) mit großer Länge (sehr gut zum Schwimmen geeignet). Toller Blick vom Wellnessbereich über den See! Eigene Ruhezone (nur für Erwachsene) mit Sauna und Dampfbad. Direkter Zugang zum See. Badetasche mit Badetüchern (immer frisch) je Gast im Zimmer. Detto Bademantel (mit Zimmernummer gekennzeichnet).

Verbesserungspotenziale
Wir hatten unseren Hund mit, für den 12 Euro pro Tag verrechnet wurden. Ausser einer Schüssel mit Wasser gab es aber keine erkennbare Leistung dafür. Wir hätten zB erwartet, dass das Zimmer (wir waren 4 Nächte da) gekehrt oder aufgewischt worden wäre (ein Hund verliert nun mal Haare und die lagen deutlich sichtbar herum).
Zwei mal hatten wir Wünsche an der Rezeption geäußert (nach einem anderen Polster bzw. einen Tipp zum Schneeschuhwandern), die nicht zufriedenstellend beantwortet werden konnten ("Haben wir nicht.", "Ich kann Sie für eine geführte Wanderung anmelden. Treffpunkt dafür wäre um 17 !? Uhr." Anm.: um 18 Uhr war es finster.).
Wir sehen das aber nicht als Kritik sondern als Verbesserungspotenzial.

Alles in allem war es ein sehr angenehmer und entspannter Aufenthalt!

Eine klare Weiterempfehlung!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Alexander G, Owner von Hotel Seevilla, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihre sehr umfangreiche Bewertung, denn für diese haben Sie sich offensichtlich viel Zeit genommen. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen und Sie uns dieses wirklich tolle Empfehlungsschreiben ausgestellt haben. Ihre Anregungen haben wir selbstverständlich aufgenommen und werden uns hier auf jeden Fall verbessern.

Pocking, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Komme viel in Hotels rum - was ich in der Seevilla erlebt habe, ist einzigartig. Ein Traum- Refugium, Top- Service in ausnahmslos allen Bereichen mit familiärem Touch und viel Herz. Die Natur - direkt vor der Tür - traumhaft, mystisch, Kraftplätze ohne Ende, Eintauchen in eine andere Welt und Ausszeit nehmen vom Alltag. Danke an das gesamte Team!

Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Andreas!

Besten Dank für Ihre schöne Bewertung und es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Der November ist in Altaussee ein sehr, sehr ruhiger Monat. Auch im Ort ist es wunderbar ruhig, obwohl die letzten Jahre, in Bezug auf das Wetter, hervorragend waren. Schön, dass Sie die Zeit so genießen konnten.

Fam. Gulewicz

Sie waren bereits im Hotel Seevilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seevilla

Anschrift: Fischerndorf 60, Altaussee 8992, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Altaussee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Altaussee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Seevilla 4.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seevilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seevilla Altaussee
Altaussee Seevilla
Altaussee Hotel Seevilla

Wenn Sie Hotel Seevilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.