“Ski trip” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Altaussee
“Ski trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Mid Ski Week.
Traumhafte Kulisse, hochwertige Unterkunft, Service 1 a, skipass für 3 Tage war inbegriffen, Tolles Skigebiet das keine Wünsche offen lässt, preiswerte Gastronomie rundherum, ein toller Urlaub den wir bald wieder haben. :)

Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Hüttendorf
Ruhig gelegen an der Mautstation der Loser-Panoramastrasse. Ca. 3km oberhalb vom Ort, nur per Auto zu erreichen. Die Chalets liegen wie hingewürfelt am Hang, das Dorf ist autofrei.

Chalet
Unser Chalet (kleinste Kategorie) war sauber und von der Grösse her für 4 Personen (2 Erw., 2 Teenager) ausreichend. Die Küche ist mit allem Notwendigen ausgestattet (Toaster wurde während unseres Aufenthaltes gebracht), die Betten sind bei Ankunft bezogen und die Handtücher werden bei längerem Aufenthalt gewechselt.

Verpflegung
Frühstück haben wir selbstbgemacht und die Brötchen dazu auch selbt geholt. Das Essen in den Alpenstub'n war nur mässig gut. Sonst ist nur noch die Blaa Alm leicht zu erreichen, die Küche dort kann ich nicht beurteilen.
Zum Einkaufen muss man nach Altaussee oder Bad Aussee fahren.

Freizeitangebot
Ein kleiner Spielplatz am Restaurant.
Bikeverleih
Wandern ab Chalet möglich
Die angebotenen geführten Mountainbiketouren fanden leider nicht statt. Die ausgewiesenen Strecken verlaufen auf Strassen und Forstwegen, keine Singletrails.
Das war für uns die grösste Enttäuschung, denn wir hatten genau deshalb diese Unterkunft gebucht, damit unsere Kids vom Haus weg geführte Touren fahren können ...
Sonst keine Möglichkeiten für Abendgestaltung (Billard, Bowling, Kicker, Airhockey, ...)

Wir verbringen hier drei Wochen Sommerurlaub ...

Korneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir haben in einer Lodge Wellfeel zu 7. (5 Erwachsene, 2 Babys 6 Monate alt - also 2 Familien plus Oma) gewohnt. Für Babys kann man ein eIgels Set bestellen (Hochstuhl, Gitterboxen, Wickelunterlage, Babyphone). Es hat wirklich alles gepasst, die Hütte war schön, wir hatten gut Platz zu 7. Die Umgebung ist traumhaft. Perfekt für Wanderer und auch solche, die lieber nur ein bisschen spazieren wollen. Die Blaa Alm (Niederalm) ist zu Fuß von der Hagan Lodge mit Kinderwagen innerhalb von 20 Minuten gut zu erreichen und Ausgangspunkt für weitere Wanderungen (nicht mehr Kinderwagen geeignet - eher dann im Tragetasche wütet wandern). Ebenso ist die Loser Hütte von der Hagan Lodge aus gut mit dem Auto oder auch zu Fuß zu erreichen. Am Weg zur Blaa Alm befindet sich ein Kletterpflanzen der die Herzen kleiner und großer "Kinder" höher schlagen lässt. Die Salzes befindet sich in unmittelbarer Nähe, der Altaussee See lädt zu einem Rundgang ein und die Therme Grimmig ist auch nur 30 Minuten entfernt. Also es ist für jeden etwas dabei und man hat bei jedem Wetter etwas zu erleben.

Zimmertipp: Wie schon erwähnt sind die Hütten am Loser direkt etwas schwieriger zu erreichen, aber es ist allema ...
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Alles was in den Bewertungen zur Umgebung , zum Personal etc. gesagt wurde kann ich nur bestätigen. Empfehlenswert ist auch ein Essen in der Alpenstubn. Nette Bedienung und super Essen zu günstigen Preisen. Für einen Urlaub mit Hund ist die Lodge sehr geeignet. Wanderwege aller Kategorien direkt vor der Lodgetür , der Hund schläft jeden Aberd wie ein Schäfchen. Die Hütten sond aus Vollholz und etwas hellhörig. Bei Vollbelegung sollte man sich gut kennen. Im Toilettenraum wäre ein Spiegel schön, das würde das morgendliche Dusch-und Schminkritual etwas entzerren. Zu bemängeln ( wenn überhaupt) ist nur die äußerst sparsame Ausstattung der Küche. Toaster und Grill müssen gemietet werden. Besteck und Geschirr nur für 6 Personen, Terassenmöbel nur für 4 Personen ,bei 6er Belegung ( Spülmaschine rattert immer). Kleinigkeiten wie Salatbesteck, Pfannendeckel, Müdlischalen, Eierpikser, gr. Töpfe, vernünftige Pfanne, etc.fehlen. Selbstversorgung erfordert Kreativität. Ist zwar nicht relevant für Punkteabzug, aber bei dem Preis sollte man über eine bessere Küchenausstattung nachdenken. Sonst alles super , besonders nett die klrinen Goodis in jeder Woche , Schokoriegel oder Sixpack.

Zimmertipp: Besser sind die Häuser links der Stasse Lichtersberg ( Fahrtrichtung Loser ) da dort alle Wege getee ...
Hollabrunn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir (Familie mit 2 Kindern 14 und 12) haben 3 Nächte in der Hagan Lodge verbracht. Auf die fantastische Gegend und die vielen Möglichkeiten (sowohl bei Schönwetter als auch bei Regen) gehe ich nicht im Detail ein.
Nun zur Lodge: Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir wurden kompetent, klar verständlich und in genau der richtigen Länge auf die Gepflogenheiten (Haus, Parken, Frühstücksmöglichkeiten etc.) hingewiesen. Dabei wurde Zusatzangebot entspannt und ohne Kaufdruck aufgezeigt.
Wir hatten eine Lodge mit Sauna und drei 2 Bettzimmer. Das Schlafen war sehr angenehm, das lag einerseits an den guten Betten und Matratzen und andererseits am angenehmen Raumklima (Die ganze Lodge ist mit sehr viel Holz ausgestattet). Es ist sehr viel Platz in der Lodge - selbst bei Vollbelegung mit sechs Erwachsenen im Winter mit viel Gepäck wäre dies der Fall. Sehr sauber und wirkt wie gerade erst eröffnet.
Der Pellets Ofen - der für die Warmwasseraufbereitung aufgedreht ist - ist erstaunlich leise und sehr effizient. Es hat Spaß gemacht, ihn nachzufüllen - obwohl dies vom Service sicher auch gemacht worden wäre.
Die Ausstattung der Küche ist qualitativ hochwertig (zB WMF Besteck). Auch sonst ist die Ausstattung top. Es empfiehlt sich, nicht zu sparen und die Lodge mit Sauna zu buchen. Diese ist Spitze und nach unseren Bergwanderungen oder nach dem Schwimmen war das der optimale Ausgleich und total entspannend.
Ansonsten liegen die Lodges sehr gefällig angeordnet in einem ruhigen Gebiet, das idealer Ausgangspunkt für viele Aktivitäten ist. Im Winter hat man den Lift direkt in nächster Nähe.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und in kürzester Zeit optimal erholt.

Zimmertipp: Die Lodges mit Sauna sind geringfügig teurer, aber diese ist dafür wirklich top ausgestattet.
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Sehr schöne, saubere und ideale Unterkunft in den Bergen.
Nettes, freundliches, hilfsbereites, kundenorientiertes Personal.
Perfekte Ausgangslage für viele Freizeitaktivitäten.
Schlichtweg ein Haus zum Wohlfühlen.

H / V

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Osterville, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Der Park mit den Lodges liegt zwar etwas außerhalb von Altaussee und ist nur mit dem Auto zu erreichen, aber dafür herrlich ruhig und idyllisch!! Super Ausgangspunkt auch für Wanderungen oder Biketouren. Spitze fand ich auch die Möglichkeit, sich einen Griller (und bei Wunsch auch samt dazugehörigem Essen) zu mieten. Haben wir zwar diesmal nicht ausprobiert, aber beim nächsten Mal bestimmt!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im AlpenParks Hagan Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AlpenParks Hagan Lodge

Anschrift: Lichtersberg 84, Altaussee 8992, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Altaussee
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Altaussee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AlpenParks Hagan Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AlpenParks Hagan Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hagan Lodge
Alpenparks Hagan Hotel Altaussee

Wenn Sie AlpenParks Hagan Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.