“Schöner Urlaub mit Hund” 5 von 5 Sternen

AlpenParks Hagan Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Lichtersberg 84, Altaussee 8992, Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Altaussee
Wuppertal, Deutschland
“Schöner Urlaub mit Hund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Alles was in den Bewertungen zur Umgebung , zum Personal etc. gesagt wurde kann ich nur bestätigen. Empfehlenswert ist auch ein Essen in der Alpenstubn. Nette Bedienung und super Essen zu günstigen Preisen. Für einen Urlaub mit Hund ist die Lodge sehr geeignet. Wanderwege aller Kategorien direkt vor der Lodgetür , der Hund schläft jeden Aberd wie ein Schäfchen. Die Hütten sond aus Vollholz und etwas hellhörig. Bei Vollbelegung sollte man sich gut kennen. Im Toilettenraum wäre ein Spiegel schön, das würde das morgendliche Dusch-und Schminkritual etwas entzerren. Zu bemängeln ( wenn überhaupt) ist nur die äußerst sparsame Ausstattung der Küche. Toaster und Grill müssen gemietet werden. Besteck und Geschirr nur für 6 Personen, Terassenmöbel nur für 4 Personen ,bei 6er Belegung ( Spülmaschine rattert immer). Kleinigkeiten wie Salatbesteck, Pfannendeckel, Müdlischalen, Eierpikser, gr. Töpfe, vernünftige Pfanne, etc.fehlen. Selbstversorgung erfordert Kreativität. Ist zwar nicht relevant für Punkteabzug, aber bei dem Preis sollte man über eine bessere Küchenausstattung nachdenken. Sonst alles super , besonders nett die klrinen Goodis in jeder Woche , Schokoriegel oder Sixpack.

Zimmertipp: Besser sind die Häuser links der Stasse Lichtersberg ( Fahrtrichtung Loser ) da dort alle Wege getee ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
Hollabrunn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir (Familie mit 2 Kindern 14 und 12) haben 3 Nächte in der Hagan Lodge verbracht. Auf die fantastische Gegend und die vielen Möglichkeiten (sowohl bei Schönwetter als auch bei Regen) gehe ich nicht im Detail ein.
Nun zur Lodge: Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir wurden kompetent, klar verständlich und in genau der richtigen Länge auf die Gepflogenheiten (Haus, Parken, Frühstücksmöglichkeiten etc.) hingewiesen. Dabei wurde Zusatzangebot entspannt und ohne Kaufdruck aufgezeigt.
Wir hatten eine Lodge mit Sauna und drei 2 Bettzimmer. Das Schlafen war sehr angenehm, das lag einerseits an den guten Betten und Matratzen und andererseits am angenehmen Raumklima (Die ganze Lodge ist mit sehr viel Holz ausgestattet). Es ist sehr viel Platz in der Lodge - selbst bei Vollbelegung mit sechs Erwachsenen im Winter mit viel Gepäck wäre dies der Fall. Sehr sauber und wirkt wie gerade erst eröffnet.
Der Pellets Ofen - der für die Warmwasseraufbereitung aufgedreht ist - ist erstaunlich leise und sehr effizient. Es hat Spaß gemacht, ihn nachzufüllen - obwohl dies vom Service sicher auch gemacht worden wäre.
Die Ausstattung der Küche ist qualitativ hochwertig (zB WMF Besteck). Auch sonst ist die Ausstattung top. Es empfiehlt sich, nicht zu sparen und die Lodge mit Sauna zu buchen. Diese ist Spitze und nach unseren Bergwanderungen oder nach dem Schwimmen war das der optimale Ausgleich und total entspannend.
Ansonsten liegen die Lodges sehr gefällig angeordnet in einem ruhigen Gebiet, das idealer Ausgangspunkt für viele Aktivitäten ist. Im Winter hat man den Lift direkt in nächster Nähe.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und in kürzester Zeit optimal erholt.

Zimmertipp: Die Lodges mit Sauna sind geringfügig teurer, aber diese ist dafür wirklich top ausgestattet.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Sehr schöne, saubere und ideale Unterkunft in den Bergen.
Nettes, freundliches, hilfsbereites, kundenorientiertes Personal.
Perfekte Ausgangslage für viele Freizeitaktivitäten.
Schlichtweg ein Haus zum Wohlfühlen.

H / V

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Osterville, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Der Park mit den Lodges liegt zwar etwas außerhalb von Altaussee und ist nur mit dem Auto zu erreichen, aber dafür herrlich ruhig und idyllisch!! Super Ausgangspunkt auch für Wanderungen oder Biketouren. Spitze fand ich auch die Möglichkeit, sich einen Griller (und bei Wunsch auch samt dazugehörigem Essen) zu mieten. Haben wir zwar diesmal nicht ausprobiert, aber beim nächsten Mal bestimmt!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Einfach herrlich gelegen, mitten in der Natur fern von Flugzeugen und stark befahrenen Straßen. Sehr freundliche Rezeption und vorherigem Emailkontakt. Die Lodges sind super ausgestattet und sehr sauber, selbst unter dem Schrank, kein Staubkorn (Hundebällchen war drunter gerollt). Man kann für sich sein, aber dennoch auch in der Alpenstube andere Urlauber treffen. Perfekter Service z.b. Frühstück auf der Lodge. Idealer Ausgangspunkt für viele Wanderungen, Seen etc.
Das Einzige, dass etwas schade ist, dass in ganz Altaussee Leinenzwang ist. Die Unterkunft ist zwar nicht ganz billig, aber wer Ruhe und Natur sucht, ist hier richtig. Das einzige Geräusch gerade ist der Bach....traumhaft!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Freistadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wie immer ein wunderbarer Urlaub in den Hagan Lodges. Die Lodges sind bestens gepflegt und sehr sauber. Die Einrichtung ist modern aber trotzdem überaus gemütlich und trägt sehr viel zum Wohlbefinden bei. Die Lage direkt neben der Piste ist sowieso ein Traum. Obwohl wir bis jetzt immer im Winter hier waren ist es sicherlich auch im Sommer durch die vielen Freizeitmöglichkeiten ein Reisetip !

Die Rezeption agiert stets freundlich und hilfsbereit. Selbst bei kleinen Missgeschicken unsererseits reagierte man nett und professionell.
Viele Serviceleistungen runden das Angebot ab.

Als Familie kann man sich hier nur wohlfühlen. Absolut zu empfehlen. Viele Hotels könnten hier einiges lernen !!!

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Charmante Häuschen mit toller Ausstattung in idyllischer Ruhelage mit fantastischen Aussichten. Die Verpflegung ist ausgezeichnet, sowohl das "Brötchenservice" als auch das Restaurant "Alpenstubn". Die Pisten sind direkt von der Haustür aus erreichbar, Ausrüstung gibts fast direkt am Lift zum Ausborgen. Rundherum freundlichstes Service!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Sie waren bereits im AlpenParks Hagan Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AlpenParks Hagan Lodge

Anschrift: Lichtersberg 84, Altaussee 8992, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Altaussee
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Altaussee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AlpenParks Hagan Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AlpenParks Hagan Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hagan Lodge
Alpenparks Hagan Hotel Altaussee

Wenn Sie AlpenParks Hagan Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.