“Leider sehr heruntergekommen, war früher besser” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am See

Hotel am See
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Altaussee suchen?
Hotel am See
Hotel am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fischerndorf 2, Altaussee 8992 , Österreich   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Altaussee
“Leider sehr heruntergekommen, war früher besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir waren im Oktober 2009 wieder einmal im Salzkammergut und gönnten uns zum wiederholten Mal einige Tage im Hotel am See in Altaussee. Leider ist das Hotel mittlerweile ziemlich heruntergewirtschaftet und unverschämt teuer. Klar, die Lage direkt am See ist unübertroffen. Von dort aus kann man gemütlich den See umwandern. Einfach toll. Aber das Hotel - lieblos. Wir hatten ein JuniorSuite mit Balkon, die definitiv schon bessere Zeiten gesehen hat. Und das obwohl erst kürzlich renoviert wurde. Beim Personal hat man das Gefühl, dass die ja nicht mit einem im Kontakt kommen wollen. Die Eigentümer träumen wohl noch immer von einer Karriere als Schriftsteller wie ihre Anverwandte Barbara Frischmuth und sind wohl unglücklich darüber, ein Hotel leiten zu müssen. Das Restaurant ist mehr zu als offen (und das trotz dieser wunderbaren Terrasse). Ok, es war Nachsaison, aber wenn man immer 30 Minuten warten muss, bis man jemanden vom Personal findet, geht einen das auf die Nerven.

Die Zimmer sind groß, aber abgewohnt. Wir sind beim Bett gleich einmal durchgefallen, weil der Lattenrost defekt war. Das Frühstück ist ein Highlight, aber auch hier mangelt es an der Aufmerksamkeit des Servicepersonals.

Für Ausflüge eignet sich Altaussee jedoch hervorragend. Wir werden daher wieder kommen, wenngleich sicher nicht mehr in dieses Hotel. Weil zu allem Überfluss ist es auch noch extrem überteuert - da zahlt man eindeutig die Lage.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Dafür, dass das Hotel 4 Sterne trägt, waren wir vom Restaurant extrem enttäuscht. Wenn man schon für ein Wr. Schnitzel vom Schwein 11 Euro zahlt, sollte es dann doch extra gutes Schweinefleisch sein, dieses allerdings war voller Flachsen und Fett. Auch der Teller selbst war derartig fettig, wie ich es bei Schnitzel noch selten erlebt habe...
Personal und deren Benehmen äußerst fragwürdig! Der Oberkellner (?) läuft mit Schlapfen herum (das ist in einem 4-Sterne-Betrieb ein absolutes No-go!), ist absolut nicht zuvorkommend und unglaublich langsam, auch wenn wenig los ist. Er bedankt sich nicht für Trinkgeld (und wir waren trotz seines Benehmens großzügig) und zu seinen um einiges jüngeren Kollegen vor den Gästen teilweise auch lautstark sehr unwirsch - diese hingegen waren wenigstens freundlich zu uns gewesen! Dieses arrogante Gehabe des Kellners plus die qualitativ enttäuschenden Schnitzel sind eines 4-Sterne Hotels absolut unwürdig! Never again...

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2008

Hotel liegt wunderschön direkt am Altaussee gleich neben der Kirche in Altaussee. Zimmer sind neu renoviert und in einem Topzustand. Wir hatten Zimmer mit traumhaften Seeblick im 3. Stock. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist super - besonders wenn man auf der Terrasse mit Seeblick sitzt. Schöner Badestrand mit Liegen. Zimmer sehr nett. Absolute Ruhelage perfket zum erholen.

• Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am See

Anschrift: Fischerndorf 2, Altaussee 8992 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Altaussee
Nr. 3 von 4 Hotels in Altaussee

Wenn Sie Hotel am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.