“Nettes Ferienhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mamalla Heritage

Hotel Mamalla Heritage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mamalla Heritage
2.5 von 5 Hotel   |   No 104, East Raja Street, Mahabalipuram 603104, Indien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 10 von 23 Hotels in Mahabalipuram
NRW, Germany
“Nettes Ferienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das Mamalla Heritage ist ein nettes Ferienhotel, d.h. kein gehobenes, exklusives Ambiente, aber freundliche, entspannte Stimmung. Unser Zimmer war in Ordnung, ein bisschen Jugendherbergs-Stil, nichts besonderes, aber sauber. Das Bad war sauber, aber schon sehr alt, Kalkflecken etc. Außerdem gab es keinen abgetrennten Duschbereich, d.h. wenn man duschte, wurden auch Toilette und Waschbecken nass. Heißes Wasser kam nicht immer. Die Tür war nur dünn und hellhörig. Wifi gibt es nur gegen Bezahlung. Das alles ist generell kein Problem gewesen, wir haben uns wohl gefühlt, es ist nur eben kein besonderer Luxus.

Das Frühstück war sehr lecker und die Mitarbeitenden immer freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist schön für eine erfrischende Runde am Abend und außerdem läd er auch tagsüber zum Verweilen ein, vor jedem Zimmer findet sich dafür ein kleines Tischchen mit Stühlen, wo man schön entspannen kann, wenn man gerade von einer Tour zurück kommt - nettes Ambiente. DIe Hauptstraße, der Strand (leider eher verdreckt, nicht zum Schwimmen geignet) und auch die Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Odenthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. Besonsers die Beschäftigten im Frühstücksraum und Restaurant. Das Essen im Dachrestaurant war sehr gut. Die Räume machen einen etwas abgewohnten Eindruck. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war laut. Den Pool haben wir täglich benutzt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Von der Decke bröselt die Farbe, die Kaffeemaschine im Frühstücksraum scheint chronisch kaputt zu sein und die an der Reception gekaufte WLAN-Stunde schrumpft mysteriös auf 45 Minuten zusammen. Nun, das Mamalla Heritage ist alles andere als perfekt. Und doch fühlen wir uns in diesem Haus derart pudelwohl, dass wir bereits das vierte Mal hier waren. Denn bekanntlich ist im Leben ja alles relativ und in Indien sowieso. Wer westliche Perfektionsmassstäbe anlegt, wird einiges zu meckern finden. Uns jedoch erschien das Mamalla Heritage nach zwei Wochen im indischen Landesinnern wie ein Palast! Saubere Bettwäsche, stimmungsvolles Ambiente, hübsche, intakte Loungemöbel vor der Tür, hervorragendes Essen. Wow Herz, was begehrst du mehr! Und dann dieser mehrheitlich wunderbare Staff! Das liebenswürdige, hilfsbereite, flinke Personal im Roomservice und Restaurant. Gewisse Leute an der Reception allerdings sollten dringend einen Nachhilfekurs in Freundlichkeit machen. Der Tonfall kann hier schnoddrig bis arrogant ausfallen. Schon zweimal wurden wir faustdick belogen, als es um ein konkretes Zimmer ging, das uns per Mail zugesagt worden war. Hat nicht funktioniert, und wird es wohl auch nicht! Das ist schade, denn der Rest der Belegschaft hätte einen Excellency Award von Tripadvisor mehr als verdient.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Beschreibung im deutschen Lonely Planet - Reiseführer ist sehr schmeichelhaft und entspricht überhaupt nicht mehr dem aktuellsten Stand (siehe Seite 1110). Wir haben 3 verschiedene Zimmer in diesem Hotel angeschaut und keines entsprach unseren Bedürfnissen.

• Aufenthalt Januar 2013
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Obwohl ich kein Indien-Kenner bin und damit auch in dieser Kategorie von Hotels keine großen Vergleichsmöglichkeiten habe, muss ich dem Mamalla Heritage zugestehen, mich keinesfalls enttäuscht zu haben.
Inwieweit der Preis wirklich angemessen war oder nicht, kann ich schlecht beurteilen. Für mich persönlich war er es, da mein Zimmer sehr sauber war, mich der schöne Pool mehrfach gut erfrischte und auch das Essen im Roof-Restaurant absolut lecker war. Neben dem überaus freundlichen und zuvorkommenden Personal ist auch die zentrale Lage des Hotels durchaus erwähnenswert. Alle Sehenswürdigkeiten, Shops und Lokale lassen sich in kurzer Zeit erreichen – am besten mit einem Fahrrad (Verleih um die Ecke).
Hinweis: Der Transfer zum Flughafen Chennai kostet 1.350 INR und wird ebenfalls vom Hotel aus organisiert.

• Aufenthalt September 2012, Business
Schwandorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012 über Mobile-Apps

- Hotelzimmer sind einfach, gut und sauber
- das Essen im vegetarischen Restaurant ist sehr, sehr gut! Ob nur eine Kleinigkeit, oder auch ein mehr Gänge Menü immer perfekt.....
- das Seafood Restaurant am Rooftop ist sehr gut besucht, der Fisch und die Scampis sind frisch und werden sehr gut zubereitet. Also vorab reservieren!
- Das Hotel liegt sehr zenral im Ort und einige Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen.
- Auch der Strand, viele Restaurants, Kaffes und Souvenirshops findet man in der Nähe des Hotels

Aufenthalt März 2012
Vellore, Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Waren zwei Mal im bezaubernden Mamallapuram und haben beide Male im Mamalla Heritage übernachtet. Sehr gutes Hotel im Herzen des Ortes, sehr sauber, außerordentlich bequeme Betten, erstaunlich saubere Bettwäsche und Handtücher. Das angeschlossene vegetarische Restaurant ist hervorragend, der Pool zwar von bescheidener Größe, aber sehr nett an einem heißen Sommertag. Freundlicher und schneller Service. Habe nicht auszusetzen und kann dieses Hotel nur wärmstens weiter empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Mamalla Heritage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mamalla Heritage

Anschrift: No 104, East Raja Street, Mahabalipuram 603104, Indien
Lage: Indien > Tamil Nadu > Mahabalipuram
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Mahabalipuram
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Mamalla Heritage 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mamalla Heritage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mamalla Heritage Hotel

Wenn Sie Hotel Mamalla Heritage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.