“Seminarhotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Bergheim
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Seminarhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Ein sehr schönes Hotel mit gutem Seminar Equipment. Umso mehr stört es, wenn man um 8:00 Uhr zum Frühstück geht und - bedingt durch die Größe des Hotels- den Weg durch die Bar nimmt, dann dort noch die Tische voll sind mit leeren, schmutzigen Gläsern und überquellenden Aschenbechern vom Vorabend. Das macht den an sich guten Gesamteindruck des Hotels mit einem Schlag zunichte. Auch der Rauchertisch im Freien vor dem Seminarraum - voll mit leeren Kaffeetassen und Aschenbechern, wartete ewig auf Reinigung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Es war traumhaft, mit kleinen, aber durchaus verbesserungsfähigen, Mängeln. Wir hatten eine Junior-Suite im "Schlössl", d.h. mit direktem Zugang zum Garten. Das gesamte Personal vom Empfang über die Damen im Wellnessbereich bis zum Restaurant war sehr freundlich ohne übertrieben zu wirken, einfach sehr natürlich, man fühlt sich als Gast sehr wohl.
Kleinigkeiten, die aber geändert werden könnten:
Der eingebaute Fön im sehr großen Bad ist eigentlich zum Frisieren unbrauchbar, man muß immer den Knopf drücken und er ist einfach zu schwach. Dies ist aber bei (fast) allen, auch 5*-, Hotels ein Schwachpunkt, deshalb hat meine Frau immer ihr eigenes `"Gerät" mit. Nur, und da war das Problem, im Bad gibt es keine Steckdose (Sicherheit?) und auch im Schrankraum (übrigen schön groß) ist weder Spiegel noch eine Stechdose zu finden. Im Safe wäre auch ein Steckdosezum Laden von Handy und Notebook angenehm.
Ein weiter Minuspunkt ist systematischer Natur: Trotz direktem Ausgang ins Freie, kann man den Gartenzugang nur bedingt nutzen, da sich die Terrassentür von außen nicht schließen läßt. Besser sich nicht zuweit von der Terrasse in den sehr schönen großen Garten (mit Badeteich) entfernen, es iwäre alles offen. Auf der Terrsaas stand übrigens ein voller Aschenbecher am Tisch, aber das wurde einfach übersehen....
Wir werden wiederkommen, Der Wellnessbereich mit den Saunas, Dampfbädern, Solebecken, Schwimmbecken innen und außen ist einfach zu verlockend.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Man ist nicht direkt in Salzburg jedoch in 15 Minuten mit dem Auto im Zentrum oder mit der Bahn (Bahnhof 10 Minuten vom Hotel) am Hauptbahnhof.
Das Hotel, das wir schon zum vierten mal besuchten entspricht voll unseren Erwartungen.
Die Zimmer sind sehr gepflegt, das Service ausgesprochen freundlich und man hat eine grosse Auswahl an Möglichkeiten. Ein tolles Spa mit diversen Behandlungen, ein Pool aussen und innen, einen Schwimmteich, Kiderspielbereich usw. Man kann sich Fahrräder ausborgen (auch E-bikes) und auch ein Porsche steht bereit.
Das hauseigene Restaurant ist top (eigene Bewertung). Auch das Früstücksbuffet bietet alles was man für einen guten Tagesbeginn braucht.
Wir kommen bei unserem nächsten Salzburgbesuch sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Sehr schönes gemütliches Haus in ruhiger Lage.
Mit dem Auto ist man in 15 Minuten in Salzburg (Parken am besten in der "Altstadt - Garage").
Die Zimmer sind gut ausgestattet. Da wir schon das vierte Mal dort waren bekamen wir ein Zimmer einer höheren Kategorie mit direktem Ausgang in den sehr gepflegten Garten!
Die Angebote und die Ausstattung des Spa lassen keine Wünsche offen. Die Massage war bestens.
Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas und wenn man statt eines "Frühstückkaffees" eine oder zwei Espresso möchte ist das auch kein Problem.
Das angeschlossene Restaurant ist ausgezeichnet, aber das ist eine andere Bewertung.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel Gmachl in Bergheim ist ein familiär geführtes Hotel, wo wirklich noch der Gast im Mittelpunkt steht. Aber nicht nur der Gast - auch die Mitarbeiter, die zum Teil bereits jahrzehntelang für das Wohl der Gäste sorgen. Neben einem tollen Ambiente (Indoor/Outdoor Pool, Whirlpool, Sole, div. Saunen, Vitarium, urige Stuben, etc.) wird eine ausgezeichnete Küche (lt. Gault Millau 1 Haube, für mich persönlich mindestens 2 -3 Hauben) geboten. Die Eigentümer packen selbst mit an, wenn Unterstützung benötigt wird. Als Stammkunden haben wir das Gefühl,
im Gmachl daheim zu sein.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Bin nun zum Viertenmal hier gewesen. Super freundliches Personal und das Essen im Gmachl ist auch ausgezeichnet. Die Zimmer sind in meinen Augen vom Preis-Leistungsverhältnis überteuert, aber das alles wird wieder durch das tolle Wellnessangebot im Hause wettgemacht. Auch die Nähe zur Salzburger Innenstadt ist mehr als überzeugend.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren im Februar 2012 zum ersten, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal im Gmachl.
Sofort beim Betreten des Hotels fühlten wir uns wohl. Ein großzügiger Empfangsbereich mit offenem Kamin vermittelt Gemütlichkeit.
Der Check-In war freundlich, zuvorkommend und schnell. Es wurde uns angeboten das Hotel und die Wege zu den Zimmern udgl. zu zeigen. Da wir aber mit Freunden bereits in der Bar verabredet waren lehnten wir dankend ab – ist aber ein tolles Angebot.
Das Zimmer, wir hatten ein Halb-Appartement gebucht, war schön und sehr gut ausgestattet. Badezimmer und WC getrennt, Dusche und Badewanne separat - gartenseitig mit einer eigenen Terrasse und Zugang zum Garten und somit auch direkten Zugang zum Schwimmteich. Gut, dieser war noch nicht zu nutzen, aber im Sommer sicher absolut genial! Für jeden Gast gab es eine eigene Badetasche mit extra Hand- und Badetüchern für den Wellness-Bereich.
Nachmittags gab es ein kleines, aber ausreichendes „Nachmittags-Jause“ Buffet, dass entweder mit einem kleinen Pauschalbetrag verrechnet wird bzw. bei der Halbpension (4-Gang Menü im Hauben-Restaurant) inkludiert ist.
Der Wellness-Bereich, ließ kaum einen Wunsch offen – Innenpool mit Whirlpool, Außenpool (geheizt), Schwimmteich, Sauna, Dampfbad, Solebecken, draußen eine finnische Sauna und auch ein Whirlpool. Jede erdenkliche Art der Massage und Kosmetikbehandlung.

Fazit:Hier lässt‘s sich auf alle Fälle aushalten – mit absolutem Genuss für Körper & Seele.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Gmachl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Gmachl

Anschrift: Dorfstrasse 35, Bergheim 5101, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bergheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Bergheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Gmachl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gmachl Bergheim
Hotel Gasthof Gmachl Bergheim, Salzburg

Wenn Sie Hotel Gasthof Gmachl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.