“Schöne Lage, liebevoll eingerichtet, tolles Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Loving Hut am Klopeiner See

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sankt Kanzian suchen?
Loving Hut am Klopeiner See
Loving Hut am Klopeiner See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am See XII 7/7a, Sankt Kanzian 9122, Österreich   |
Salzburg, Salzburg, Austria
“Schöne Lage, liebevoll eingerichtet, tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben diesen WE-Aufenthalt besonders genossen!
das Loving-Hut liegt in einer privilegierten, ruhigen Lage, direkt am Klopeiner Seee.
Zwischen Loving Hut und See befinden sich nur eine schmale Straße (Fußgängerzone) und ein Hotel.
Direkt am See kann man den ruhigen privaten Strand mit Steg, kostenlosen Sonnenschirmen und Liegen, mitbenutzen.
Die Zimmer und das gesamte Hotel sind sehr liebevoll, einfach aber individuell eingerichtet.
Sauber, hell, freundlich, modern, mit kostenlosem W-Lan im gesamten Hotel.
Das inkludierte Frühstück ist abwechslungsreich (Obst, Obstsalat, Gemüse, vegane Aufschnitte / Käse, versch. Aufstriche).
Die Mahlzeiten im Restaurant sind lecker und abwechslungsreich - vorwiegend österreichische und asiatische Küche.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Richterswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Loving Hut ist eine internationale Kette veganer Restaurants. Loving Hut wurde von Ching Hai gegründet, einem spirituellen Führer aus Taiwan. Davon merkt man aber wenn man vor Ort ist eigentlich nicht viel, ausser dass in der Rezeption und im Restaurant nonstop der eigene Fernsehkanal läuft; glücklicherweise aber ohne Ton, ergo gut ignorierbar.

Inzwischen gibt es weltweit über 200 Loving Hut Restaurants in Asien, Europa, Süd- und Nordamerika und Australien. Und in Österreich am Klopeiner See eben auch eine Pension.

Zur Umgebung:

Der Klopeiner See ist ein im Sommer wohl recht überlaufener Badesee (der wärmste Europas), aber wirklich wunderschön. Leider stimmte bei uns das Wetter nicht mehr, so dass wir ihn nicht als Badesee geniessen konnten.

An der Promenade reihen sich Hotel an Pension an Hotel an Pension. Zum See gelangt man nur wenn die Unterkunft einen privaten Seezugriff sichergestellt hat; was soweit ich das gelesen habe beim Loving Hut zwar der Fall sein soll, aber ich weiss nicht wo. Und so wie ich in anderen Reiseberichten gelesen habe, ist es ohne Steg ins Wasser, ergo wohl auch nicht wirklich lässig.

Zur Pension:

Das Loving Hut liegt so wie ich das sehe am einen Ende der “Flaniermeile”. Es besteht aus der Pension (dem Hotel) und dem – leider direkt davor liegenden (dazu später) – Restaraunt. Wobei… kann man es Restaurant nennen? Nun ja, auch dazu später.

Bei der Ankunft wurden wir relativ wortkarg begrüsst und unser Zimmer noch kurz fertig gemacht. Das Zimmer ist einfach eingerichtet, aber soweit sauber und okay. Sogar das Wlan funktioniert einwandfrei :-)

Übrigens ist auch das gesamte Hotel vegan ausgestattet und in der Hotelbroschüre wird darum gebeten, keine nicht veganen Lebensmittel ins Haus mitzubringen, was ich sehr schön finde.

Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht gebucht. Nun ja, da das Loving Hut nicht in unverbauter Lage steht, ist vom See nur mässig was zu erkennen ;-) Wie sich bald herausstellte, wäre geruchstechnisch ein Zimmer in die andere Richtung eh besser gewesen :-(

Das Restaurant:

Als wir nach der Ankunft einen Happen essen gehen wollten, bin ich doch etwas erschrocken darüber, dass das Restaurant viel eher wie ein kleines Take Away Lokal aussieht. Dazu war es an jenem Tag neblig-kühl und im Restaurant drin genauso. Sehr ungemütlich :-( Durch diese ungemütliche, kalte Atmosphäre kommt auch abends keine schöne Abendessstimmung auf, erst recht nicht wenn man wie ich im Faserpelz dasitzen musste weil es so kalt war.

Die Karte ist ein wahres Paradies für Veganer. Jede Menge Auswahl und alles kann man essen :-) Von Suppen über Salate über Burger, Wraps & Co. zu asiatischen Gerichten mit Reis, Nudeln, Gemüse usw. Desweiteren Desserts wie Kuchen, Glacé etc. Herrlich!

Das Essen selber war eigentlich recht gut. Aber, das wirklich grosse und alles vernichtende ABER: Der Frittier-Geruch überall :-( Das gesamte Lokal (innen und aussen!) riecht nach Frittiertem! Hat man dort gegessen, kann man sich danach gleich umziehen weil Kleidung (und leider auch Haare) derart nach Frittierfett stinken. Auch wenn das Restaurant nicht nur frittierte Speisen anbietet sondern auch Dinge wie z.B. Salatteller, Suppe etc. so hat man doch die ganze Zeit das Gefühl, sich äusserst ungesund zu ernähren, was ich nun so rein gar nicht mit veganer Ernährung in Zusammenhang bringe.

Wie oben bereits erwähnt war der Geruch leider nicht nur im Restaurant sondern auch im Zimmer zu riechen, was einem die Laune wirklich verdirbt :-( So schade und ein mega Minuspunkt für diese vegane Pension.

Ein merkwürdiger, abgestandener Nachgeschmack bleibt übrigens auch über Nacht im Lokal und begrüsst einem am nächsten Morgen beim Frühstück (welches im selben Lokal stattfindet). Übel :-(

Das Frühstück selber sieht zwar karg aus, weil es nur eine kleine Fläche auf dem Tresen einnimmt, bietet aber eigentlich ja doch alles was man braucht: Brot, verschiedene Aufstriche, veganen Käse, veganen Aufschnitt, einige Gemüse und Früchte, Müesli und veganes Joghurt.

Aber eben, der Geschmack…. und das ist es auch was mein Fazit leider negativ ausfallen lässt:

Die Idee des Loving Hut ist genial. Eine rein vegane Speisekarte der Traum eines jeden Veganers. Die Pension, die komplett vegane Austattung etc. einfach perfekt. Auch die Lage am Klopeiner See ist wunderschön, erst recht wenn man baden gehen könnte. Aber: Nebst dem wohl fehlenden Badesteg muss das Be-, bzw. Entlüftungskonzept des Restaurants dringend überdenkt und überarbeitet werden. So macht das keinen Spass und ich kann es nicht wirklich weiter empfehlen. Leider :-(

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Mein Freund, ich und unser Mops waren für 4 Tage im August 2012 im Loving Hut.

Im Hotel sind kleine Hunde erlaubt. 5 € extra pro Tag für einen Hund. Für den Hund gibt es im Restaurant immer frisches Wasser und veganes Hundefutter umsonst. Im Hotel ist Alkohol, Rauchen und nicht veganes Essen verboten.

Das Frühstück ist im Zimmerpreis inklusive. Es wird frisches Brot und Brötchen, Gemüse (Gurken, Tomaten etc.), frisches Obst, Obstsalat, veganer Käse, diverse Brotaufstriche (Marmelade, Schokocreme,etc), veganer Aufschnitt, Müsli, große Auswahl an Säften, Milchvarianten (Soya, Hafer, Reis, etc.) und natürlich Kaffee und Tee geboten. Natürlich alles vegan.

Das Frühstück wird im hauseigenen Restaurant serviert. Ab 11 Uhr bis 21 Uhr ist das Restaurant auch für nicht Pensionsgäste geöffnet. Die Speisekarte bietet viel Abwechslung. Chinesische Gerichte, Fast Food (Burger), Desserts, Suppen, Salate, etc.

Das Essen war hervorragend! Auch mein "fleischfressender" Lebensgefährte war sehr zufrieden. Richtig lecker und gesund. Alles hat super geschmeckt.

Das Personal war freundlich aber zurückhaltend. Überhaupt nicht aufdringlich. Wenn Spaziergänger oder auch neue Gäste fragen zum Veganenhintergrund des Hotels hatten, gaben sie sich sehr viel Mühe den Sinn und Zweck der veganen Lebensweise zu erklären.

Das Hotel liegt direkt an der Seepromenade. Es wird ein Hauseigener Steg zum Schwimmen angeboten. Nur durch die Promenade vom Hotel getrennt hat man Zugang zum Privatstrand mit Steg. Der Strand/Liegewiese ist relativ groß im Vergleich zu anderen Hotels. Auf der Liegewiese ist ausreichend Platz zum Spielen/zum Liegen. Ein kleiner Spielplatz für Kinder ist auch vorhanden. Von der Liegewiese geht ein Steg ab. Liegestühle und Sonnenschirme, Umkleidekabinen, Schließfächer und Toiletten sind ebenfalls vorhanden (kostenlos).

Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Das Wetter war super, das Essen klasse und unser Möpschen hatte auch Spaß.

Für Familien und Hundefreunde, Paare, jung und alt ist das Hotel zu empfehlen. Wir haben uns etwas gewundert, dass an vier Tagen unser Zimmer nicht gereinigt wurde. Grundsätzlich kein Problem aber der Hund verliert nun eben Haare und die Lagen dann eben auf dem Fußboden rum.

Lage des Hotels ist auch sehr gut. Bars und Diskothek sind nur 10 Gehminuten entfernt und somit weitgenug um ruhig schlafen zu können.

Zimmertipp: Mit Seeblick - man hat nur einen kleinen Blick auf den See. Man blickt eher auf den Garten und das R ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Diese vegane Pension ist einzigartig in Österreich und bietet jede Menge Harmonie, gutes Essen, Freundlichkeit und Sauberkeit. Einfach alles was man sich für eine Unterkunft mit angenehmer Atmosphäre wünscht. Schon 2010 war ich dort - in dem Jahr wurde es eröffnet. Man kann sich Fahrräder kostenlos ausleihen, man hat nur 5 Geh-Minuten zum See um zu schwimmen, Boot zu fahren oder einfach am Ufer die Sonne genießen. Man ist auch in wenigen Minuten im Wald für erholsame Spaziergänge. Kostenloses Internet via Wireless-LAN ist ebenso vorhanden wie Zimmer mit Seeblick.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Loving Hut am Klopeiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loving Hut am Klopeiner See

Anschrift: Am See XII 7/7a, Sankt Kanzian 9122, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klopeinersee > Sankt Kanzian
Nr. 1 von 36 Pensionen in Sankt Kanzian
Loving Hut Am Klopeiner See Sankt Kanzian, Kärnten

Wenn Sie Loving Hut am Klopeiner See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.