“Toller Badestrand, Einzelzimmer teuer und laut” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Golf- und Strandhotel Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golf- und Strandhotel Sonne
Westuferstrasse 17, Sankt Kanzian 9122, Österreich   |
“Toller Badestrand, Einzelzimmer teuer und laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Hotel in bester Lage am Klopeinersee mit wirklich sensationellem hoteleigenen Seezugang; Einzelzimmer jedoch zur Strassen/Promenadeseite, in der Nacht bis ca. 0200 Uhr und in der Früh ab 0600 sehr laut, Preis mit €98 zu hoch. Essen im Restaurant schnell serviert aber lauwarm.

Zimmertipp: Zimmer nur seeseitig!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Familien
Altona, Hamburg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012 über Mobile-Apps

Der Betrieb Sonne ist der Beweis, das man mit einiger Mühe und finanziellem Aufwand aus mehr weniger machen kann.
Wir kommen seit vielen Jahren in das ursprünglich einmalige Paradies und unique Kombination aus Lage, Gastfreundlichkeit und Service.
Dadurch, daß sich der Betrieb Mateidl in einen nicht nur kaufmännischen sondern auch politisch relevanten Lobbyisten in eigener Sache und multibetrieblichen Kraken mit erheblichen lokalem Einfluss gewandelt hat, ist, außer der Lage nicht mehr viel vom Ursprünglichen verblieben.
Alter Baumbestand musste der Gastronomie weichen, was zu einem Kampf um Schatten führt der einfach nicht zu gewinnen ist. Der kindergerechte flacher Zugang für Kinder zum Gatschspielen und Plantschen mußte Liegen für potentielle Gastrokunden weichen. Sogar das Klopapier wurde auf günstiges einlagiges billiges Zeugs umgestellt.
Dafür gibt es künstlich aufgesetzte "Health Spa entities" und Massageanggebote mit aufgelegten getrüffelten Papgeienfersen, die kein Schwanz braucht.
Eine extrem gehobene Weinkarte die preislich dort beginnt wo eine vierköpfige Familie normalerweise Essen geht und solide satt wird, ist auch sicher nicht der Brüller der Saison - zeigt aber dem Kenner deutlich, der Betrieb will kassieren, und zwar jetzt gleich!
Bis hin zur Gastronomie die im Wesentlichen aus Convenience-food Meterware zu soliden Preisen besteht ist inhaltlich von der bezaubernden Ursprünglichkeit nichts geblieben als Durchgriff beim Lukrieren. Was auch die etlichen Pächter anliegender Gründe mit aller Härte zu spüren kriegen.
Man spürt an jeder Ecke, daß Gewinnmaximierung auf Teufel komm rauß die Maxime des ursprünglich sympathischen Familienbetriebes geworden ist.
Denen wird es, das kann man heute schon sagen, wie der EU gehen - wenn die finanziell potenteren Stammkunden weniger und den ganzen sinnlosen Zinnober finanzierenden Banken klamm werden, werden in der "Sonne" die Lichter ausgehen.
Leider.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Michael M, Inhaber von Golf- und Strandhotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Luke F!

Wir müssen akzeptieren, dass es Gästen möglich ist eine „derbe“ Ausdrucksweise zu verwenden, es uns jedoch nicht möglich ist auch nur Auszüge davon zu zitieren.

Gerne möchten wir zu Ihrer Bewertung wie folgt Stellung nehmen:

Sonne See Spa & Sonnelino Family Spa – Unsere Seebäder für unsere Gäste:
Der kindgerechte flache Zugang für Kinder zum Gatschspielen und Plantschen ist nach wie
vor vorhanden, wurde jedoch innerhalb der Anlage verlegt, nämlich vom Bereich links der
Sonne-Terrasse auf den Bereich rechts von der Sonne-Terrasse aus gesehen.
Unwahr ist die Aussage, dass dieser Bereich Liegen für potenzielle Gastrokunden weichen
musste. Liegen für potenzielle Gastrokunden gibt es nicht, da es keinen Zugang für Restaurantgäste auf die Liegewiese gibt. Es stehen keine Liegen für potenzielle Gastrokunden bereit, zumal die Liegewiese ausschließlich für Hotelgäste zugänglich ist.
Durch die Umstrukturierung unseres Seebades in das Sonne See Bad und den Sonnelino Family Beach ist für unsere Hausgäste ein noch großzügigerer Liege- und Wohlfühlbereich mit großem Sonnendeck entstanden. Unsere Familien mit Kindern haben dadurch viel Platz zum Spielen und Plantschen.

Klopapier:
Diese Aussage ist unwahr, richtig ist vielmehr, dass anstelle der über einen längeren Zeitraum
genutzten Klopapierqualität deutlich hochwertigere Qualität, 3- bzw. 4-lagig angeschafft wurde.

Sonne See Spa –Unsere Massage & Kosmetikangebote:
Viele unserer langjährigen Stammgäste und auch Gäste die erst das erste oder zweite Mal Ihren Urlaub bei uns verbringen, schätzen unser tolles und vielfältiges Angebot an Massagen, Kosmetik und unterschiedlichen Packungen. Unsere Mitarbeiter und wir geben sehr wohl darauf acht, was angeboten wird. Wir arbeiten mit sehr qualifizierten und langjährigen Mitarbeitern aus der Region zusammen.

Weinkarte:
Wir haben eine Auswahl an Weinen mit regionsspezifischen Charaktereigenschaften von € 19,00 - € 25,00 (ca. 14 Weine), € 26,00 - € 30,00 (ca. 15 Weine) und ab € 30,00 (ca. 9 Weine).

Sonne Kulinarik:
Für die täglich frische Zubereitung unserer Speisen verwenden wir viele regionale Produkte wie Kartoffeln, Fisch, Öle von den landwirtschaftlichen Betrieben der Region. Wir haben in den letzten 4 – 5 Jahren unseren Einkauf konsequent darauf umgestellt, dass viele regionale Produkte bei kleinen Anbietern aus der Region eingekauft werden.

Sämtliche Mehlspeisen und Desserts wie auch unsere Strudel wie z.B. Marillenstrudel, Apfelstrudel, Heidelbeerstrudel, Topfenstrudel, Beerenstrudel, Milchrahmstrudel werden von unseren Mitarbeitern in der hauseigenen Mehlspeisenküche klassisch, ohne Verwendung von Backhilfen, fertiggestellt.

Schade, dass wir Ihre Urlaubswünsche nicht erfüllen konnten. Wir sind täglich darum bemüht unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns am Klopeiner See zu ermöglichen.

Aufgrund der angeführten Punkte in Ihrer Bewertung, gehen wir nicht davon aus, dass Sie im letzten Jahr zu Gast bei uns waren. Leider war es für uns laut unserem Hotelprogramm auch nicht ersichtlich bzw. nachvollziehbar wann Sie im Jahr 2012 Ihren Urlaub bei uns verbracht haben.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe, hoffen, dass Sie Ihren nächsten Urlaub wieder am Klopeiner See verbringen und würden uns für Sie freuen, wenn Sie ein Ihren Wünschen entsprechendes Urlaubsquartier finden.

Mit sonnigen Grüßen

Familie Mateidl
und alle sonnigen Mitarbeiter
RP
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Klopeiner See in Kärnten. Zum See hin ist es sehr schön. Liegewiesen, Restaurantterasse etc. Ein Bootssteeg führt zu einer Sauna, mitten auf dem Wasser. Das ist etwas Besonderes. Die Zimmer sind geräumig, sauber und gehoben eingerichtet. (Die 4 Sterne sind angemessen) Die Eigentümer sind präsent, freundlich und wie das gesamte Personal sehr hilfsbereit. Das Restaurant ist ok.
Im Hotel ist es relativ ruhig. Der Spa-Bereich ist außergewöhlich luxeriös.

Das Hotel liegt direkt am See jedoch inmitten einer touristischen Hochburg. Die ganze Umgebung hatte etwas "Ballermann" -mäßiges. Wer's mag der ist in diesem Hotel richtig aufgehoben.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Golf- und Strandhotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golf- und Strandhotel Sonne

Anschrift: Westuferstrasse 17, Sankt Kanzian 9122, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Sankt Kanzian
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 der Strandhotels in Sankt Kanzian
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golf- und Strandhotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf- Und Strandhotel Sonne Sankt Kanzian, Kärnten

Wenn Sie Golf- und Strandhotel Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.