“Relax-, Nightlife Urlaub” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Am See XI, Sankt Kanzian 9122, Österreich   |
Bad Fallingbostel, Deutschland
“Relax-, Nightlife Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Im Amerika Holzer habe ich dieses Jahr 2 Wochen verbracht. Es war nicht mein erster, sondern schon der vierte Besuch. Vor Ort trifft man sehr nette Leute und sehr gutes, hilfsbereites Personal. Die Anlagen sind top und bieten viele Relax- und Fitness- Möglichkeiten, sowie einen Strandt direkt am See. Das Essen schmeckt vorzüglich und variiert mit großer Auswahl. Die Zimmer sind sauber und mit genügend Platz schön eingerichtet. Die Lage des Hotel's ist wirklich top, direkt am See und nur ein 5 Minuten Spatziergang die Promenade entlang in den Ort. Der Ort selbst bietet eine große Auswahl an Restaurants, sowie viele Bars und Clubs und somit ein super Nightlife. Der Hauptbestand meines Urlaubs hat sich somit aus relaxen, Nightlife und allerlei Sportaktivitäten (Fußball, Tennis, Schwimmen, etc.) zusammengesetzt. Es gefällt mir dort jedes Jahr wirklich außerordentlich gut und ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Das Seehaus, in dem ich das Glück hatte einmal untergebracht zu sein, ist wirklich traumhaft.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren bereits mehrere Male im Amerika Holzer, meistens mit den Kindern, die sich immer pudelwohl fühlen und bei der Abreise schon fragen, wann wir endlich wieder kommen.
Die Kinderbetreuung ist sowieso ein großer Pluspunkt an dem Hotel. Es gibt ein großes Spielzimmer, ein riesiges Trampolin, es werden Ausflüge unternommen und die Kinderbetreuerinnen sind sehr nett.

Die Zimmer sind recht unterschiedlich, wir haben in einem Holzhaus am Steg ("Seehaus") direkt am Strand gewohnt und das war herrlich. Fenster auf und unter einem ist das Wasser, echt wunderbar!! Der Strand ist sehr sauber, entweder kann man auf der Wiese, unter den Bäumen im Schatten oder auf einem der beiden Stege liegen. Auf einem der Stege befindet sich eine spektakuläre Sauna mit gläsernem Boden, durch den man unter sich die Fische schwimmen sehen kann.

Den größten Eindruck hat aber ganz sicher das Essen auf uns gemacht :-)
Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit täglich wechselnden Spezialitäten, frisches Obst und leckere verschiedenste Brotsorten.
Zum Mittagessen gibt es einen kleinen Imbiss mit Salatbuffet und Suppe.

Zum Abendessen kann man sich zwischen 4 verschiedenen 4-gängigen Menüs entscheiden und da fällt einem echt die Wahl sehr schwer!
Alles sensationell lecker, schon Sterneküche-mäßig!!
Der Service ist sehr nett, es arbeiten relativ viele Praktikanten dort, aber irgendwo müssen die späteren Restaurantleiter ja auch ihr Handwerk erlernen, oder??

Alles in Allem hatten wir wahnsinnig tolle 2 Wochen dort, die Kinder haben Freunde gefunden, mit denen sie noch in Kontakt stehen.
Wir hatten dieses Jahr aber auch saumäßig Glück mit dem Wetter, es war irre heiß und der See hatte teilweise 28 Grad!

Traun, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Toplage am Klopeinersee und sehr freundliches Personal prägen das, an und für sich, sehr schöne Hotel. Saubere Zimmer und gutes Essen sind standard. Der Gartenbereich mit Cricket, Putting Green und Sandgrabebn für Golfer ist mal was Neues. Über die Seepromenade erreicht man das hauseigene Strandbad. Ist sehr gemütlich und einladend. Lediglich die Poollandschaft dürfte nicht mehr die neueste sein. Dafür ist die Poolbar samt dem Service einen Besuch wert. Wir haben uns sehr amüsiert.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Lage des Hotels ist wunderschön, das Gelände am See und rund um das Hotel großzügig und gut gepflegt. Für Kinder aller Altersklassen gibt es umfangreiche Angebote vom Abenteuerspiel bis hin zu hochmodernen Computerspielen, die Kinderbetreuung ist liebevoll und engagiert, auch für kleinere Kinder. Für Unterhaltung am Tag und am Abend ist gesorgt, die verschiedenen hoteleigenen Boote, der Außenpool und die Seebar am Pool lassen Urlaubsfreude aufkommen.
Zu den Besonderheiten:
Nach meinem Erfahrung waren ca. 70% Stammgäste im Hotel, zum Teil kommen diese seit mehr als 10 Jahren immer wieder ins Amerika Holzer.
Für den Neuling im Amerika-Holzer Club bedeutet dies, dass er sich auf bestimmte Dinge einstellen muss.
Z.B. Die Handtuch-Liegen-Beleg-Geschichte. Jeden Morgen in der Früh ziehen einvernehmlich Vertreter der einzelnen Familien an den Strand und belegen ihr Stammplätze mit Handtüchern auf den reichlich vorhandenen Liegen. Ich finde das einfach spießig, vom Hotel wird dies aber unterstützt.
Essen: Nach Aussage eines Stammgastes hat sich auch am Essen (Salatbar) seit ca. 8 Jahren nichts geändert. Das Essen ist gut, ist aber nicht besonders abwechslungsreich. Mir fiel auf, dass beispielsweise die Käse- und Wurstauswahl beim Frühstück sehr eingeschränkt war und in keiner Weise einem 4*-Standard entsprach.
Zimmer: Die Einrichtung war schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber funktional ok.
Service: Viele junge Angestellte (Auszubildende und Praktikanten), die lieb und nett, allerdings zu den Spitzenzeiten etwas überfordert sind.
Einrichtung des Hotels: Die Gesamtanlage besteht aus mehreren Gebäuden, es herrscht kein einheitlicher Stil vor.
Hotelpersonal: Der Eigentümer ist sehr reserviert und nicht besonders freundlich, er wirkte einfach müde und lustlos auf mich. Die Angestellten an der Rezeption kompensieren das.
Stimmung: Aus anderen österreichischen Familienbetrieben bin ich eine besondere Herzlichkeit und Freundlichkeit gewohnt, diese Eigenschaft habe ich im Amerika Holzer vollkommen vermisst.
Bei der Anreise kein Wort zu viel, bei der Abreise wurde ich nicht einmal gefragt, ob es mir gefallen hat.
Fazit: Urlaub ohne Risiko mit gediegenem, etwas spießigen Publikum. Selbst auf die Konstanz der Speisekarte ist Verlass
Lage, See, Sportmöglichkeiten, Kinderfreundlichkeit toll.
Essen gut, erfüllt aber nicht die hochgesteckten Erwartungen.
Service: Gerade noch ok.

Gamprin, Liechtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Essen im Restaurant ist echt spitze, super auch der Grillabend! Der Strandabschnitt ist auch super, vor allem hat es Bäume unter denen man den ganzen Tag im Schatten liegt ... wirklich beides spitze!
Leider gab es aber auch negatives: im Zimmer viel teilweise der Putz runter (im Treppenhaus haben wir dies auch gesehen); im WC stand ein Kabel aus der Wand, dort war wohl mal eine andere Lampe angebracht; der Türstopper war halb abgebrochen, unsere Tochter krabbelt gerade, da ist dies eher suboptimal; am zweiten Tag habe ich mit dem Finger putzen auf die Möbel geschrieben (dann wurden sie auch geputzt); Steckdosen haben teils nicht funktioniert; im Badezimmer nur so billige Selbstklebe-Handtuch-Haken. Im Treppenhaus bzw. im Gang waren Fenster kaputt und wurden nur mit Klebeband notdürftig repariert; meiner Meinung nach auch viel zu viel altes Krimbims und Plastikblumen die herumstanden; sehr dreckige Fenster im Gang ...
Für ein 4Sterne-Hotel hätten wir einfach mehr erwartet!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Ich mag das Hotel, das am schlichten Klopeiner See wohl das beste und eleganteste ist.
Aber man sollte sich nicht nur auf Hotelfachschüler verlassen oder Menukarten oberflächlich drucken ...

Die Atmosphäre und die Ausssicht von der Abendbar am See sind traumhaft, jetzt fehlt nur noch ein cooler Drink. Im Angebot u.a. HUGO "Weißwein, Soda, Minze" Wer meinte, da fehlen noch Zutaten wurde allein für den Gedanken bestraft. Was wir erhielten war ein blanker Weißwein-Spritzer (bzw. Schorle in Deutschland) zum Cocktail Preis. Erst 15 min später kam eine Oberbarchefin vorbei und stellte fest "Hoplla das fehlt ja die Minze ..." Wir glauben, da fehlte noch mehr. ZB der Holundergeschmack
Daher: ein Punkt Abzug FÜR DEN "HUGO"

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lienz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir kennen das Amerika-Holzer schon seit den 1960er Jahren und kommen immer wieder gerne hierher, denn sowohl die Lage, das Ambiente, das Personal und die Küche sind von höchster Qualität und kann bedingungslos weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Amerika-Holzer am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amerika-Holzer am See

Anschrift: Am See XI, Sankt Kanzian 9122, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Sankt Kanzian
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Sankt Kanzian
Nr. 1 der Strandhotels in Sankt Kanzian
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amerika-Holzer am See 4*
Hotel Amerika-Holzer See Resort liegt im süden des südlichsten Bundesland Österreichs, direkt am wärmsten Badesee Europas, den "Klopeiner See". Genießen Sie Ihren idealen Sommerurlaub im bis zu 29°C warmen und glasklaren Süßwasser mit Trinkwasserqualität in Südkärnten. Das Hotel bietet eine großzügige Anlage mit vielen Freizeitmöglichkeiten wie Tennis, Golf, Croquet, Fußball, Trampolin, Minigolf, Billiard, Xbox Kinect, Strandpool, Seesaunen, Indoor pool, Infrarot-Kabine, Gault-Millau Gourmet Küche und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amerika-Holzer am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amerika-Holzer Am See Sankt Kanzian, Kärnten

Wenn Sie Amerika-Holzer am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.