“Tolle Lage, kinderfreundliches Hotel mit Besonderheiten” 3 von 5 Sternen

Amerika-Holzer am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Amerika-Holzer am See
4.0 von 5 Hotel   |   Am See XI, Sankt Kanzian 9122, Österreich   |
“Tolle Lage, kinderfreundliches Hotel mit Besonderheiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Lage des Hotels ist wunderschön, das Gelände am See und rund um das Hotel großzügig und gut gepflegt. Für Kinder aller Altersklassen gibt es umfangreiche Angebote vom Abenteuerspiel bis hin zu hochmodernen Computerspielen, die Kinderbetreuung ist liebevoll und engagiert, auch für kleinere Kinder. Für Unterhaltung am Tag und am Abend ist gesorgt, die verschiedenen hoteleigenen Boote, der Außenpool und die Seebar am Pool lassen Urlaubsfreude aufkommen.
Zu den Besonderheiten:
Nach meinem Erfahrung waren ca. 70% Stammgäste im Hotel, zum Teil kommen diese seit mehr als 10 Jahren immer wieder ins Amerika Holzer.
Für den Neuling im Amerika-Holzer Club bedeutet dies, dass er sich auf bestimmte Dinge einstellen muss.
Z.B. Die Handtuch-Liegen-Beleg-Geschichte. Jeden Morgen in der Früh ziehen einvernehmlich Vertreter der einzelnen Familien an den Strand und belegen ihr Stammplätze mit Handtüchern auf den reichlich vorhandenen Liegen. Ich finde das einfach spießig, vom Hotel wird dies aber unterstützt.
Essen: Nach Aussage eines Stammgastes hat sich auch am Essen (Salatbar) seit ca. 8 Jahren nichts geändert. Das Essen ist gut, ist aber nicht besonders abwechslungsreich. Mir fiel auf, dass beispielsweise die Käse- und Wurstauswahl beim Frühstück sehr eingeschränkt war und in keiner Weise einem 4*-Standard entsprach.
Zimmer: Die Einrichtung war schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber funktional ok.
Service: Viele junge Angestellte (Auszubildende und Praktikanten), die lieb und nett, allerdings zu den Spitzenzeiten etwas überfordert sind.
Einrichtung des Hotels: Die Gesamtanlage besteht aus mehreren Gebäuden, es herrscht kein einheitlicher Stil vor.
Hotelpersonal: Der Eigentümer ist sehr reserviert und nicht besonders freundlich, er wirkte einfach müde und lustlos auf mich. Die Angestellten an der Rezeption kompensieren das.
Stimmung: Aus anderen österreichischen Familienbetrieben bin ich eine besondere Herzlichkeit und Freundlichkeit gewohnt, diese Eigenschaft habe ich im Amerika Holzer vollkommen vermisst.
Bei der Anreise kein Wort zu viel, bei der Abreise wurde ich nicht einmal gefragt, ob es mir gefallen hat.
Fazit: Urlaub ohne Risiko mit gediegenem, etwas spießigen Publikum. Selbst auf die Konstanz der Speisekarte ist Verlass
Lage, See, Sportmöglichkeiten, Kinderfreundlichkeit toll.
Essen gut, erfüllt aber nicht die hochgesteckten Erwartungen.
Service: Gerade noch ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Gamprin, Liechtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Essen im Restaurant ist echt spitze, super auch der Grillabend! Der Strandabschnitt ist auch super, vor allem hat es Bäume unter denen man den ganzen Tag im Schatten liegt ... wirklich beides spitze!
Leider gab es aber auch negatives: im Zimmer viel teilweise der Putz runter (im Treppenhaus haben wir dies auch gesehen); im WC stand ein Kabel aus der Wand, dort war wohl mal eine andere Lampe angebracht; der Türstopper war halb abgebrochen, unsere Tochter krabbelt gerade, da ist dies eher suboptimal; am zweiten Tag habe ich mit dem Finger putzen auf die Möbel geschrieben (dann wurden sie auch geputzt); Steckdosen haben teils nicht funktioniert; im Badezimmer nur so billige Selbstklebe-Handtuch-Haken. Im Treppenhaus bzw. im Gang waren Fenster kaputt und wurden nur mit Klebeband notdürftig repariert; meiner Meinung nach auch viel zu viel altes Krimbims und Plastikblumen die herumstanden; sehr dreckige Fenster im Gang ...
Für ein 4Sterne-Hotel hätten wir einfach mehr erwartet!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Ich mag das Hotel, das am schlichten Klopeiner See wohl das beste und eleganteste ist.
Aber man sollte sich nicht nur auf Hotelfachschüler verlassen oder Menukarten oberflächlich drucken ...

Die Atmosphäre und die Ausssicht von der Abendbar am See sind traumhaft, jetzt fehlt nur noch ein cooler Drink. Im Angebot u.a. HUGO "Weißwein, Soda, Minze" Wer meinte, da fehlen noch Zutaten wurde allein für den Gedanken bestraft. Was wir erhielten war ein blanker Weißwein-Spritzer (bzw. Schorle in Deutschland) zum Cocktail Preis. Erst 15 min später kam eine Oberbarchefin vorbei und stellte fest "Hoplla das fehlt ja die Minze ..." Wir glauben, da fehlte noch mehr. ZB der Holundergeschmack
Daher: ein Punkt Abzug FÜR DEN "HUGO"

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lienz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir kennen das Amerika-Holzer schon seit den 1960er Jahren und kommen immer wieder gerne hierher, denn sowohl die Lage, das Ambiente, das Personal und die Küche sind von höchster Qualität und kann bedingungslos weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
dornbirn
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Zuerst wurden wir schnell abgefertigt, dann der schock des Zimmers die Spinnwebe hängt sicher noch da die wurde 5 tage lang nicht entfernt, das Bad eine Schimmel Katastrophe, liegt natürlich an der Putzfrau, die auch mein Nachthemd versehentlich mitnahm, kann ja passieren aber ein Entschuldigung kostet nichts es lag dann an der türschwelle auf dem Boden,

Aber dafür war aussenanlage wirklich schön, waren auch froh den im Hallenbad hätte ich mich nicht reingetraut. Die hotelanlage innen wirkte ziemlich verstaubt für so ein schönes Hotel ,

Das beste war der essensservice und das essen hat das Gault milau wirklich verdient,
Die abendbar war jeden tag offen nur sie wollten unser Geld glaub ich nicht bekamen ein mal gar nichts und sonst nur ein Getränk nachgefragt wurde nie obwohl nie was los war,
Aber wir schauen uns das sicher nochmal an ob sich was geändert hat, wäre echt schade.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Auch für langjährige Stammgäste (seit 1997) ist es immer wieder verwunderlich, dass man die Qualität des Essen wieder toppen kann.

Es waren sehr erholsame Tange in der Vorsaison, Gott sei Dank steht uns der Sommerurlaub in diesem schönen Haus noch bevor.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bischofshofen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wenn man am Parkplatz des Hotels ankommt fängt man bereits an zum Staunen. Eine Grüninsel mit Goldfischteich und Sträuchern - wirklich lässig. Weiter geht's in die sehr großzügig gestaltete Hotelhalle. Spätestens dort ist man im Urlaub. Man wird begrüßt, meist von den Eigentümern persönlich und zum Zimmer gebracht. Fast alle Zimmer haben Seeblick und dieser Ausblick lohnt sich wirklich.

Das Hotel ist wahnsinnig großzügig gestaltet - natürlich auch der Privatstrand direkt vorm Hotel. Dieser verfügt über zwei Stege, einer sogar mit eigener Seesauna und FKK Bereich mit Sichtschutz. Da das Hotel circa zehn Gehminuten vom Zentrum (Lokale, Disko, etc.) entfernt ist, bekommt man vom nächtlichem Rambazambawirbel nichts mit - kann aber das Zentrum mühelos auf der Seepromenade zu Fuß erreichen.

Ein weiteres Highlight dieses Hotels ist die seit Jahren ausgezeichnete Küche. Jeden Morgend kann ein 5-Gänge Menü für den Abend ausgewählt werden, das Frühstücksbuffet ist wirklich groß, und obwohl nur Halbpension wird zu Mittag ein "Mittagssnack" angeboten, der aus einer Hauptspeise (teilweise 2) und einem Salatbuffet und Suppenbuffet besteht.

Wirklich empfehlenswert dieses Hotel!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Amerika-Holzer am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amerika-Holzer am See

Anschrift: Am See XI, Sankt Kanzian 9122, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Sankt Kanzian
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Sankt Kanzian
Nr. 1 der Luxushotels in Sankt Kanzian
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sankt Kanzian
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amerika-Holzer am See 4*
Hotel Amerika-Holzer See Resort liegt im süden des südlichsten Bundesland Österreichs, direkt am wärmsten Badesee Europas, den "Klopeiner See". Genießen Sie Ihren idealen Sommerurlaub im bis zu 29°C warmen und glasklaren Süßwasser mit Trinkwasserqualität in Südkärnten. Das Hotel bietet eine großzügige Anlage mit vielen Freizeitmöglichkeiten wie Tennis, Golf, Croquet, Fußball, Trampolin, Minigolf, Billiard, Xbox Kinect, Strandpool, Seesaunen, Indoor pool, Infrarot-Kabine, Gault-Millau Gourmet Küche und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amerika-Holzer am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amerika-Holzer Am See Sankt Kanzian, Kärnten

Wenn Sie Amerika-Holzer am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.