“Gutes Haus für gemütlichen Urlaub” 4 von 5 Sternen

Hotel Birkenhof am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Birkenhof am See
4.0 von 5 Hotel   |   Am See IV/3, Sankt Kanzian 9122 , Österreich   |
Wien
“Gutes Haus für gemütlichen Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Sehr gutes Personal, ganz besonders auch die Ferialpraktikanten. Gemütliche Atmosphäre, ausgezeichnete Küche. Leider hat das zugesagte WLAN nur ein einem kleinen Umkreis um die Rezeption funktioniert, aber nicht im Zimmer. Niemand fühlte sich dafür zuständig. WLAN sollte heutzutage etwas sein, das man gar nicht mehr erwähnt, weil es selbstverständlich ist. Ein Haus für technophobe Leute.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt am Klopeinersee. Eine sehr schöne Liegewiese mit schattenspendenden Bäumen umgibt das Haus. Über die Strandpromenade (nur Fußgänger) gelangt man zum hoteleigenen Badestrand. Hier steht ein Tretboot und ein Paddelboot den Gästen kostenlos zur Verfügung. Der Badesteg bietet Platz für ca 20 Liegen. Es gibt auch eine Liegewiese für weitere 20 Liegen. Eine Strandbar gibt es zwar, doch ist diese meistens geschlossen. Eine Strandsauna ist vorhanden - man sauniert allerdings einigermaßen in der Öffentlichkeit.
Das kleine Hallenbad haben wir nicht genutzt, da wir im herrlichen See bei angenehmen Temperaturen schwimmen konnten.
Das Essen ist in Ordnung; es gibt zu Mittag Snacks und ein Salatbuffet. Zu Mittag und am Abend gibt es ein Menu für Kinder, welches offensichtlich sehr gut ankommt.
Das Erwachsenen-Menu bietet 3 unterschiedliche Hauptspeisen.
Damit wären die positiven Punkte erwähnt.
Wir haben noch selten ein dermaßen unpersönlich geführtes Haus erlebt. Es gibt offensichtlich niemanden, der für das Hotel verantwortlich ist. Die Damen der Reservierung versuchen sich in einem Hinterzimmer unsichtbar zu machen um nur nicht einen Gast einen Guten Morgen wünschen zu müssen.Das Servierpersonal tut seine Pflicht - ein Oberkellner versucht etwas Stimmung in das Ganze zu bringen, steht allerdings auf verlorenem Posten.
Wir haben ein Familien-Appartment gebucht. Ein Badezimmer mit Dusche aus den 60er Jahren. Der Balkon: schmal, Bodenbelag: Estrich, einige Stühle (aus den 70ern - seither nicht mehr gepflegt), Sesselauflagen zerrissen. Keinerlei Möglichkeit einen Badeanzug aufzuhängen. Offensichtlich wurde eine Erneuerung der Möblierung vorgenommen: Betten neu, restliche Einrichtung aus den 60ern. Liebloser kann man ein Zimmer nicht gestalten.
Schade um dieses Haus.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Michael S, Inhaber von Hotel Birkenhof am See, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrter Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns, dass Sie die Lage und Angebote des Hotels gefallen haben. Dieses Jahr haben wir wieder in die Erneuerung einiger Zimmer investiert sowie in neue Unterhaltungsmöglichkeiten. Es wird unter anderem einen neuen Billard Raum sowie eine Xbox-Kinect zur Unterhaltung geben. Die Rezeption versuchen wir auch so zu verändern, dass es für unsere Gäste einladender ist.

Wir hoffen natürlich, dass wir uns dieses Jahr in allen Bereichen verbessern und damit auch Ihre Kritikpunkte beheben!

Freundliche Grüße aus Südkärnten!

Sie waren bereits im Hotel Birkenhof am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birkenhof am See

Anschrift: Am See IV/3, Sankt Kanzian 9122 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Sankt Kanzian
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Sankt Kanzian
Nr. 3 der Strandhotels in Sankt Kanzian
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birkenhof am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birkenhof am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birkenhof Am See Sankt Kanzian, Kärnten

Wenn Sie Hotel Birkenhof am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.