“Unbeschreiblich schön” 5 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Private Tour
USD 81*
oder mehr
Private Rundfahrt: Longsheng-Kultur und ...
Wiesbaden
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbeschreiblich schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Der Blick über die Reisterrassen ist unbeschreiblich schön. Von dieser uralten Kultur-Landschaft geht eine Ruhe aus, die zum Bleiben animiert.

Aufenthalt Februar 2013

• Indonesisch zuerst
Guilin, China
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“in Sommer grün und Herbst gelb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Da ich in Guilin lebe, habe ich viele Gelegenheit zum Longji Reisterrassen.
Es gibt die Reisterrassen an Ping An Dorf, und Da Zhai Dorf. Normalerweise wird die Reisterrassen an Ping An Dorf genannt.
Die beste Reisezeit finde ich im Sommer und Herbst. Ungefähr anfang Juni werden die Reisfelder bewässert. Die Spiegerung war wunderschön. Ein anderer Höhepunkt ist dann die Erntezeit von Reis (Anfang Okt).
in Winter und Frühling gibt es fast nichts im Reisfelder, aber man kann auch das Dorf besuchen. Es ist aber schon touristisch.
Die Reisterrassen am Da Zhai Dorf sind viel grossartiger, und ruhiger. Eine Wanderung zwischen Ping An und Dazhai ist empfehlenswert, ungefähr 5 Stunden.

Aufenthalt Oktober 2011
Kindberg
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Hebst wäre besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Frühjahr ist nicht unbedingt die ideale Reisezeit für die
Reisterrassen, der Herbsrt mit seinen goldenen Reisfeldern wäre die ideale Zeit um diesen Ort zu besuchen.

Aufenthalt April 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Rundsicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012 über Mobile-Apps

Der Aufstieg lohnt sich, trotz den zahllosen Shops und der überforderten Infrastruktur.

Sachsen
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei schönem Wetter JA, bei schlechtem NEIN”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Leider hatte ich bei meinem Besuch der Reisterassen von Longji (nördlich von Guilin) Pech mit dem Wetter. Die Tour habe ich vor Ort bei einem lokalen Tourveranstalter gebucht. Sobald es in Guilin regnet, die Wolken tief stehen oder ein Hauch von Nebel besteht, rate ich dazu, die Tour unbedingt zu verschieben oder erst zu buchen, wenn besseres Wetter in Sicht ist. Der Nebel nimmt Richtung Gebirge immer mehr zu und in den Reisterrassen war die Sicht unter 50 Meter, d.h. gleich null. Daher ist es schade um das Geld und die vertane Zeit. Positiv war dennoch die kleine Gruppe von 6 Personen, sodass man gewissermaßen noch halbwegs individual reisen konnte. Sobald man sich die letzten Meter in Richtung Gipfel aufmacht, begibt man sich durch ein traditionelles Dorf, indem einem schon mal auf der engen Treppe ein Esel entgegenkommt. Jedoch ist an den Aussichtspunkten alles auf den Massentourismus eingestellt, sodass man sich bei schönem Wetter vermutlich nicht vor Touristen retten kann. Daher kann ich jedem, der Reisterrassen individuell ohne Massentourismus erleben möchte, eher jene von SaPa (Vietnam) empfehlen.

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Dragon's Backbone Rice Terraces angesehen haben, interessierten sich auch für:

Longsheng County, Guangxi Zhuang

Longsheng County, Guangxi Zhuang

Sie waren bereits im Dragon's Backbone Rice Terraces? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dragon's Backbone Rice Terraces besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.