“in Sommer grün und Herbst gelb” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dragon's Backbone Rice Terraces

Dragon's Backbone Rice Terraces
80 kilometers from Guilin, Longsheng County 541701, China
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Malerische/ historische Wanderwege, Aussichtspunkte
Attraction Details
Guilin, China
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“in Sommer grün und Herbst gelb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Da ich in Guilin lebe, habe ich viele Gelegenheit zum Longji Reisterrassen.
Es gibt die Reisterrassen an Ping An Dorf, und Da Zhai Dorf. Normalerweise wird die Reisterrassen an Ping An Dorf genannt.
Die beste Reisezeit finde ich im Sommer und Herbst. Ungefähr anfang Juni werden die Reisfelder bewässert. Die Spiegerung war wunderschön. Ein anderer Höhepunkt ist dann die Erntezeit von Reis (Anfang Okt).
in Winter und Frühling gibt es fast nichts im Reisfelder, aber man kann auch das Dorf besuchen. Es ist aber schon touristisch.
Die Reisterrassen am Da Zhai Dorf sind viel grossartiger, und ruhiger. Eine Wanderung zwischen Ping An und Dazhai ist empfehlenswert, ungefähr 5 Stunden.

Aufenthalt Oktober 2011

Kindberg
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Hebst wäre besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Frühjahr ist nicht unbedingt die ideale Reisezeit für die
Reisterrassen, der Herbsrt mit seinen goldenen Reisfeldern wäre die ideale Zeit um diesen Ort zu besuchen.

Aufenthalt April 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Rundsicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012 über Mobile-Apps

Der Aufstieg lohnt sich, trotz den zahllosen Shops und der überforderten Infrastruktur.

Sachsen
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei schönem Wetter JA, bei schlechtem NEIN”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Leider hatte ich bei meinem Besuch der Reisterassen von Longji (nördlich von Guilin) Pech mit dem Wetter. Die Tour habe ich vor Ort bei einem lokalen Tourveranstalter gebucht. Sobald es in Guilin regnet, die Wolken tief stehen oder ein Hauch von Nebel besteht, rate ich dazu, die Tour unbedingt zu verschieben oder erst zu buchen, wenn besseres Wetter in Sicht ist. Der Nebel nimmt Richtung Gebirge immer mehr zu und in den Reisterrassen war die Sicht unter 50 Meter, d.h. gleich null. Daher ist es schade um das Geld und die vertane Zeit. Positiv war dennoch die kleine Gruppe von 6 Personen, sodass man gewissermaßen noch halbwegs individual reisen konnte. Sobald man sich die letzten Meter in Richtung Gipfel aufmacht, begibt man sich durch ein traditionelles Dorf, indem einem schon mal auf der engen Treppe ein Esel entgegenkommt. Jedoch ist an den Aussichtspunkten alles auf den Massentourismus eingestellt, sodass man sich bei schönem Wetter vermutlich nicht vor Touristen retten kann. Daher kann ich jedem, der Reisterrassen individuell ohne Massentourismus erleben möchte, eher jene von SaPa (Vietnam) empfehlen.

Aufenthalt Januar 2012
Klosterneuburg, Austria
266 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schoene Reisterassen noerdlich von Longsheng”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Wer gerne wandert und das urtuemlliche China kennenlernen will sollte in die Jingken Reisterassen von Dazhai fahren. Man faehrt min dem ditekten Busbahnhof von Guilin Bahnhof ca 2,5 Stunden dorthin. Der Ort dort heisst Dazhai. Wer keinen direkten Bus bekommt kann über Longsheng oder Heping von Gulin aus hinfahren. Dazhai liegt auf ca 1000m Höhe. Es gibt 3 Aussichtspunkte die man besteigen kann. Die Wege gehen meist ueber Steintreppen zwischen den Reisfeldern den Berg hinauf. Es gibt auch eine schöne ca 6 stündige Wanderung nach Pingan. Von dort kann man mit dem Bus zurückfahren. Die schönste Reisezeit ist von Mitte April bis Ende Oktober. Im winter ist es realtiv kalt dorten (um 0 grad celius) und manchmal liegt Schnee. Die Bevölkerung sind Yao. Die Frauen haben lange Haare die bis zum Boden gehen. Es gibt keine Autos in Dazhai - die bleiben alle auf dem Parkplatz draussen. Für das gesamt Gebiet muss man Eintritt bezahlen (derzeit Mai 2011 80RMB). In der Nahe gibt es auch noch eine Teefabrik und auch ein Thermalbad. Es empfiehlt sich mindestens 3 tage dortzubleiben um die Atmosphäre richtig auf sich einwirklen lassen zu können. Wer nicht mehr gut auf den Füssen ist, der kann sich oder auch nur sein Gepäck tragen lassen

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Dragon's Backbone Rice Terraces angesehen haben, interessierten sich auch für:

Guangxi Zhuang, China

Sie waren bereits im Dragon's Backbone Rice Terraces? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dragon's Backbone Rice Terraces besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Dragon's Backbone Rice Terraces gehört jetzt zu Ihren Favoriten