“Natur pur!!!” 5 von 5 Sternen

Rettenberg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur pur!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Habe diesen Herbst (die Kasse und der Weg waren bereits geschlossen!) die Bletterschlucht zum 1. Mal besucht. Es war Super!!! Ein ordentlich angelegter weg zur Schlucht, dann geht es über Treppen (mit Geländer) in die Schlucht. Der Weg führt z.T. im Bachbett und ist mit "Steinmännchen" markiert. Der Ausstieg über den Jägersteig erfordert etwas Kondition. Wir benötigten vom Besucherzentrum Aldain durch die Schlucht, Jägersteig und Forststrasse bis zum Ausgangspunkt etwa 2 1/2 Std. Wiederholungsfaktor = 100%!

Aufenthalt November 2013
Peter D, Manager von GEOPARC Bletterbach - UNESCO World Heritage, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Hallo Kranzegg, schön, dass Ihnen unser UNESCO-Welterbe gefallen hat. Aufgrund der unsicheren Wetterverhältnisse um diese Jahreszeit sind wir ab 1. November bis 1. Mai geschlossen. Wir freuen uns jedenfalls sehr, wenn Sie uns nach dem 1. Mai 2014 wieder besuchen! Bis dahin alles Gute!

Merano (Meran), Italien
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von jahr zu jahr immer schlimmer!!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war dort schon ein paar mal (erstes mal 2001)jetzt kasieren sie dafur 4€ pro person und die strecke ist nur knapp hälfte!!!man kommt nur bis butterloch wasserfall und das wars!!!! Dort muss man umdrehen und wieder zuruck gehen obwohl auf schildern steht nichts daruber!!!!die leitern vollig zerstört.aber 4€ kassieren sie weiter!!!! Schande!!!!!

Aufenthalt September 2013
Peter D, Manager von GEOPARC Bletterbach - UNESCO World Heritage, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Marcello001blu, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe einer Bewertung unseres Welterbegebietes gemacht haben. Lassen Sie mich kurz auf Ihre Kritikpunkte eingehen: der Canyon des GEOPARC Bletterbach ist auf seiner gesamten Länge (ca. 4 km) nach wie vor begehbar. Im Jahr 2009 zerstörte eine Mure die Stiege am Wasserfall ("Butterloch"). Geologen erklärten uns, dass eine neue Stiege an diesem Ort nur unter großem technischen Aufwand und mit weitreichenden Sicherungsmaßnahmen im Gelände errichtet werden kann. Da uns die intakte Natur ein fundamentales Anliegen ist, haben wir einen solchen Eingriff abgeleht und uns dafür entschlossen, den sogenannten "Jagersteig" anzulegen. Dieser liegt gut beschildert ca. 300 Meter vor dem Wasserfall und zieht sich serpentinenartig in Richtung Norden den Hang empor. Damit wird die Geländestufe des Wasserfalls überwunden. Am oberen Ende des "Jagersteigs" angekommen kann der Besucher entscheiden, ob er weiter in Richtung Talschluss ("Gorz") geht oder in Richtung Besucherzentrum die Rundwanderung abschließt. Der Eintritt von 4,00 Euro pro Erwachsenen (Kinder bis einschließlich 15 Jahre gehen kostenlos) dient in erster Linie dem Erhalt der weitläufigen Wanderwege (der Erosionsgrad in unserem Gebiet ist verständlicherweise sehr hoch), weiters der Beschilderung entlang der Wanderwege sowie dem Erhalt des hohen Serviceanspruchs, den wir unseren einheimischen und internationalen Gästen bieten wollen. Gerne laden wir Sie ein, nochmals zu uns in den GEOPARC zu kommen und sich bei uns zu melden. Sehr gerne informieren wir Sie aus erster Hand über unser Angebot, unsere Initiativen, die geführten Wanderungen mit unseren spezialisierten Wanderbegleitern, würden uns auch gerne einer Diskussion mit Ihnen stellen, etc. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
“Endlich warm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

..... ist es auch auf 1550m am Bletterbach. Nur das Schneewasser ? Ist noch furchtbar kalt, brrrr.
Wir kommen jedes Jahr mindestens ein -zweimal hier her. Den Kindern macht es Freude mit den Steinen und dem Wasser zu spielen.
Es war ein schöner Tag, wir freuen uns schon auf das Abendessen ;-))

Aufenthalt Juni 2013
Peter D, Manager von GEOPARC Bletterbach - UNESCO World Heritage, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Hallo Voltruier C,
Entschuldigung für die verspätete Antwort. Umso mehr freut es uns, wenn es Ihnen im UNESCO-Welterbe GEOPARC Bletterbach gefallen hat. In der Zwischenzeit ist es wirklich warm geworden. In der Schlucht selbst kann man nun angenehme Kühlung erfahren. Vielen Dank!
“Einzigartiges Naturerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Hier konten wir die unberührte Natur erleben. In der Bletterbachschlucht wandern, mit den Kindern im Wasser und mit den Steinen spielen. Leider konnten wir keine Saurer in der Schlucht antreffen....... dafür gibt es einen im Museum des Besucherzentrum zu sehen. Auch einige Saurierspuren kann man sehen.

Peter D, Manager von GEOPARC Bletterbach - UNESCO World Heritage, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2012
Hallo Voltruier C,
danke für Ihre positiven Erfahrungen! Freut uns sehr. Im kommenden Jahr wird es voraussichtlich einen weiteren Saurier beim Besucherzentrum geben, auf den die Kinder kraxeln und Fotos mit ihm schießen können. Bis dann!
Korbach, Deutschland
“unglaubliches erlebniss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

An einem sonnigen Tag im August erwanderten wir
das Butterloch und genossen in den Tiefen des Canyon
ein wunderschönes Trompeten Conzert.
Unvergessen schön!!!!!!

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich GEOPARC Bletterbach - UNESCO World Heritage angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im GEOPARC Bletterbach - UNESCO World Heritage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie GEOPARC Bletterbach - UNESCO World Heritage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.