“Extrem erholsamer Urlaub” 4 von 5 Sternen

Hotel Polyrizos
und 1 weitere Seite
Hotel Polyrizos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Polyrizos
3.0 von 5 Hotel   |   Kato Rodakino Mirt, Rodakino, Kreta 740 60, Griechenland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Rodakino
“Extrem erholsamer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Superruhig gelegen mit toller Aussicht, Grillen und Schafglocken, der Strand fast direkt vor der Tür. Das Zimmer war sehr sauber, das Frühstück in Ordnung, die Familie supernett und herzlich. Sehr gute Organisation. Man kann abends dort essen oder in einer der sehr guten kleinen Tavernen direkt drumherum, viel netter als im lärmigen Plakias. Mietwagen ist ein Muss, um auch die anderen superschönen Schnorchelstrände in der Umgebung oder die Tauchschule in Plakias zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir sind den guten Bewertungen hier gefolgt und last-minute dorthin geflogen für ein paar Tage.

Vorabfazit: Es war wunderbar und wir werden gerne wieder kommen!

Wer gerne ausführliche Rezensionen liest, der möge ab hier weiterlesen. :-)

Zum Zimmer:
--> Die Zimmer sind eher eine Art Mini-Bungalow, stehen also einzeln für sich.
--> Die Zimmer sind zwar sehr bescheiden eingerichtet, aber es reicht vollkommen aus.
--> Besonderer Pluspunkt: Zimmer als auch Duschbad waren extrem sauber!
!! Achtung: Die Matratzen habe ich persönlich als sehr hart empfunden, mein Mann hingegen fand es ok.
!! Es ist definitiv sinnvoll, sich ein Moskitonetz mitzunehmen. Vorhanden sind solche nicht, Mücken hingegen in Unmengen. ;)

Zur Verpflegung:
--> Das Frühstück ist, ebenso wie die Zimmer, sehr einfach, dennoch ist alles Wichtige vorhanden (Brötchen, Brot, Kaffee, Saft, Wasser, verschiedene Marmeladen und Aufschnitte, gekochte Eier...) Wer allerdings ein 10m langes Buffet mit mindestens fünf verschiedenen Käsesorten, ebenso vielen Wurstsorten und nochmal so vielen Obstsorten, etc., erwartet, der wird hier enttäuscht werden. Das sollte man wissen.
Wir jedenfalls waren mehr als zufrieden und sind reichlich gesättigt in den Tag gestartet.

--> Das Abendessen verläuft hier in der hoteleigenen Taverna. Eine Speisekarte gibt es nicht, stattdessen kann man aus zwei Vorspeisen wählen, dann geht man in die Küche und schaut, was gerade angeboten wird und sucht sich etwas aus. In unserem Fall waren drei verschiedene Fleischgerichte und zwei Gemüsegerichte vorhanden. Das Essen war landestypisch und richtig gut. Wer, und das sollte man eben wieder einplanen, eine lange Speisekarte mit nicht nur landestypischen Gerichten erwartet, wird auch hier wieder falsch sein.

--> Als wir Bescheid gaben, dass wir am nächsten Morgen sehr früh starten müssen (weit vor Frühstückszeit), fertigte man uns von sich aus und kostenlos ein Lunchpaket an mit Brot, Käse, Orangen und Tomaten. Service pur!

Der Service:
--> Hier herrscht ein sehr herzliches, familiäres Klima. Man fühlt sich wie zuhause, umgeben von herzlichen Menschen. Auch unter den Gästen herrscht ein sehr netter, familiärer Umgang.

Der Strand:
In nicht mal 5 Gehminuten erreicht man einen kleinen feinen und sauberen Strand. Der ist nicht riesig und auch kein weißer Sandstrand mit drei Dutzend Liegen und Sonnenschirmen, aber definitiv ausreichend, insbesondere, wenn man keinen Trubel mag.
Einen Pool gibt es nicht, einen solchen habe ich aber auch nicht vermisst.

Die örtlichen Gegebenheiten:
Ebenfalls in Fußreichweite liegt ein kleiner Mini-Market, bei dem man im Grunde genommen alles bekommt, was man täglich braucht.

Ansonsten liegt das Hotel Polyrizos allerdings ziemlich abgelegen, was uns sehr recht war. Ruhe pur statt überlaufener Touri-Anlage.

Will man sich auf der Insel umschauen, kommt man m. E. um einen Mietwagen nicht drumherum. Einplanen sollte man, dass man jedes Mal recht weit fährt, was schon bedingt ist durch die kurvigen Straßen und die zu überwindenden Höhenunterschiede. Dadurch gestalten sich auch vermeintliche kurze Strecken recht lang. Allerdings ist es eine wundervolle Landschaft.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. :-)

Abschließendes Fazit: Wer Ruhe sucht und auf unnötigen Luxus verzichten kann, der ist hier ganz wunderbar aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Luterbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ziemlich abgelegen aber sehr schöne Ecke mit einigen einfachen Tavernen.
Zimmerreinigung war solala und am Sonntag gar nicht.
Aber sonst sehr zu empfehlen. Das Meer ist absolut klar und es gibt manchmal einen sehr starken Wind.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Eines der ursprünglichen griechischen Plätzchen das ich entdecken durfte!
Eingebettet in üppigen Natur bietet das Hotel einfache saubere Zimmer mit wunderschöner Sicht auf die Bucht, das Meer und die Felsen!
Sehr gutes Frühstück!
Zu den Tavernen und dem Strand 4 Gehminuten. Mietwagen empfehlenswert!
Für auhentische griechische Erholungsferien sehr geeignet!

• Aufenthalt Juli 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wenn man wirklich abschalten und in einem sehr freundlichen Umfeld einfach Erholung finden möchte ist das hier genau der richtige Platz. Fernab vom Massentourismus in einer wunderschönen Umgebung liegt das Polyrizos Hotel in Rodakino. Schöne Zimmer mit zumeist Blick aufs Meer und wahlweise großem oder kleinerem Balkon. Das Essen ist einfach und doch sehr gut, das Frühstück auf der Hotelterasse ein Genuss. Die Eingentümer sind sehr freundlich und vor allem sehr hilfsbereit. Die Anlage ist gepflegt und vor allem auch sauber. In der Umgebung gibt es einige Restaurants, entweder direkt am Strand oder mit exzellenter Wietsicht aufs Meer. Man kann sich für kleines Geld einen Mietwagen besorgen und die sehr schöne Umgebung erkunden. Ein Tip, um die Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel ist ein kleinerer Familienbetrieb, das Hotel ist terassenartig in den Hang hineingebaut. Man muss mit vielen Stufen rechnen. Für Personen mit Handycap sicherlich nicht geeignet!! Für alle anderen sind die Stufen kein Fehler, da man ein bisschen Bewegung macht.
Das Hotel ist sehr sauber und wird täglich außer Sonntags gereinigt.
Jeden 2. Tag werden die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt.
Das Frühstück ist immer dasselbe - Orangensaft, Tee, Kaffee, Brot, Yoghurt, Butter, Honig, Marmelade, Eier, Wurst und Käse und Kuchen. Wer was anderes will muss es sich selber mitnehmen. Alles super sauber und appetitlich.
Man kann im Hotel auch Abendessen. Es gibt immer Tzaziki, Griechischer Salat, und dann immer 2 - 4 Hauptgerichte mit Pommes, die man selber in der Küche besichtigen und bestellen kann.
Das Hotel besticht sicherlich nicht durch seine lukullischen Genüsse oder durch 5 * Qualität an Raumausstattung - das wird man im Südwesten Kretas auch in der Form nicht finden. Das Hotel ist ein Familienbetrieb, der einfach und sehr bemüht geführt wird. Wenn man Luxus erwartet ist man hier falsch, wenn man absolute Ruhe sucht ist man hier richtig. Man kann einen Urlaub nur mit sich und seinem Partner verbringen, ohne dass man gestört wird, wer das sucht, der wird hier, genauso wie wir wieder kommen und dieses Fleckchen Erde sehr zu schätzen wissen!
Im Oktober immer sehr ausgebucht.
Ps.: diese Rezension wurde von uns auch im Holidaycheck veröffentlicht

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Polyrizos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Polyrizos

Anschrift: Kato Rodakino Mirt, Rodakino, Kreta 740 60, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rodakino
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Rodakino
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Polyrizos 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Polyrizos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Polyrizos Kreta
Polyrizos Kreta
Hotel Polyrizos Rodakino, Kreta

Wenn Sie Hotel Polyrizos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.