“Leicht enttäuscht” 4 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Leicht enttäuscht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Gang zu den Schmpansen war - entgegen der Ankündigungen - anstrengend. Nicht so schlimm wie zu den Gorillas, aber für einen Großstadtmenschen ohne Training in hügeligem Gelände durchaus eine Herausforderung. Die Schimpansen halten sich (leider) viel auf den hohen Bäumen auf, so dass wir sie im wesentlichen aus der Ferne gesehen haben. Allerdings kann man sie gut hören. Ohne Fotoapparat mit gutem Zoom keine guten Bilder. Zudem war es relativ dunkel und Blitz ist natürlich nicht erlaubt. Andere Gruppen hatten mehr Glück. Ich würde es daher noch einmal versuchen, wenn ich Gelegenheit hätte.

Aufenthalt November 2013

Nürnberg, Deutschland
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Schimpansentrecking”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Die Besucher des KIbale Nationalparks kommen vor allem wegen des Schimpansentreckings. In kleinen Gruppen geht es-begleitet mit Führer und Gewehrträger- hinein in den Wald.Dort findet man-normalerweise- dann nach einiger Zeit eine verschieden große Zahl von Schimpansen. Da die Bäume hoch und belaubt sind, ist das Fotografieren oft ziemlich schwierig.Wir hatten Glück und fanden einen Schimpansen, der sich auf einem Baumstamm in der Sonne räkelte.
Englischkenntnise sind gut, da die Guides kein Deutsch können.

Aufenthalt Februar 2012
Passau, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Wer hier nicht hinkommt hat was verpasst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Der Kibale National Park gehört zweifelsfrei wegen seiner Primatendichte zu de am häufigsten besuchten Nationalpark in Uganda. Das ist unbestritten der Fall. Es gibt zwar nur eine Unterkunft direkt im Park, die hat es aber in sich (im positiven Sinn). Auch hier sind wegen der längeren Anfahrtszeiten- insbesondere bei Regen- und den frühmorgens um 06.00 Uhr beginnenden Schimpansen- Trekkings eine Übernachtung im Park zu empfehlen. Trotz des internationalen Rufs des Waldes muss man aber trotzdem nicht mit allzuviel lärmenden Menschenmassen rechnen. Insbesondere zu den Nachmittagstrekkings fanden sich weit weniger Leute ein, als am Vormittag. Die Ranger sind mehr als kompetent und bemüht zugleich. Also: Keinesfalls verpassen.