“schöner Nationalpark” 4 von 5 Sternen

Ulm, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Meine Bewertung baut nicht auf der Sichtung von Tieren auf,diese Variiert je nach Jahreszeit,Glück ,dem Safari Veranstalter/Ranger und der Zeit die man für einen Park aufwendet.
Ugandas Nationalparks und hier der QENP haben das Problem das viele Tierarten in der Vergangenheit komplett ausgerottet so fehlen im QENP gänzlich die Zebras,Giraffen und natürlich die Nashörner was dann doch sehr schade ist.
Dieser Park ist aber Reich an Elefanten (Besuchszeitraum dez/Jan 2012/13),ich habe in keinem Afrikanischen Nationalpark schon so viele Elefanten gesehen und in so großen Herden.
Auch gibt es viele Büffel und Flußpferde.
Es gibt auch Leoparden und Löwen im Park wo man hier aber wirklich Glück haben muss.
Landschaftlich bietet der Park mit der Kraterlandschaft auch einiges und ist nicht so eintönig wie so manche Savannen Parks.
Man kann in manchen Teilen des Parks einen Tag lang fahren ohne andere Safari Touristen zu treffen wenn man die Hot Spots umgeht und die Afrikanische Natur richtig genießen,wer natürlich nur auf Predatoren und Großwild aus ist wird hier nicht glücklich).
Die Parkeintrittsgebühr für Ausländer liegt mit 35 US$ pro Tag unter den Parks in Kenya oder Tansania.
Was den Park besonders macht ist die Tatsache das man individuell mit Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen kann(von/über Kasese) und auch ohne Fahrzeug (mit Einschränkungen) Tiere beobachten kann alleine schon durch die Bootstour auf dem Kazinga Kanal.
Auch ist es möglich wenn man ein Mietfahrzeug hat billig in Kasese zu übernachten und von dort die 1 Stunde mit dem Fahrzeug hin zu fahren.

Aufenthalt Dezember 2012

Nürnberg, Deutschland
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hippos, Hippos, Hippos....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Wir machten sowohl eine gängige Landrover Tour im Park als auch eine Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal im Park. Bei der Bootstour sahen wir wesentlich mehr Tiere am Flussufer.besonders beeindrucken war die große Zahl an Hippos-im Park ist wohl die größte Flusspferddichte in Afrika. Aber es gibt auch viele Elefanten, Büffel, Affen, und vor allem verschiedenste Vogelarten.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Queen Elizabeth National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Queen Elizabeth National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Queen Elizabeth National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.