“Wundervolles luxuriöses Hotel in Corbett” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aahana the Corbett Wilderness - an Eco Friendly Resort

Aahana the Corbett Wilderness - an Eco Friendly Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aahana the Corbett Wilderness - an Eco Friendly Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Vill- Sawaldeh, PO Semalkhaliya | Ramnagar, Jim Corbett National Park 244715, Indien   |
Innsbruck, Österreich
“Wundervolles luxuriöses Hotel in Corbett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben im Februar 3 Nächte im Aahana verbracht und hatten eine absolut wundervolle Zeit in diesem Resort.
Die Lage ist wunderschön, direkt am Rand des Jungels weit abseits der anderen Hotels und Touristenströme von Corbett.
Mit etwas Glück lassen sich Leoparden oder Elefanten direkt vom Resort aus beobachten.

Bei Ankunft wurden wir sehr freundlich mit kühlen Getränken und Erfrischungstüchern empfangen und zu unserem Zimmer begleitet.
Wir hatten ein Luxury-Zimmer gebucht und waren vom Design und der Größe des Zimmers begeistert. Man merkt das alles mit viel Liebe, Geschmack und einem guten Gespür für Design eingerichtet wurde.
Die Räume waren makellos sauber und in bestem Zustand. Die riesige Regendusche im Bad war herrlich. Das Hotel ist noch sehr neu und daher gab es keinerlei Gebrauchs- oder Abnutzungsspuren.
Im wunderschönen Garten gibt es einen großen Swimmingpool und sogar bei der Bepflanzung des Gartens merkt man dass in diesem Hotel an alles gedacht wurde. Es gibt Pflanzen die Insekten und Moskitos fern halten, sowie diverse Kräuter- und Heilpflanzen.
Es gibt ein sehr schönes Spa, das wir mangels Zeit leider nicht genutzt haben.

Indien kann sehr hektisch und ein Angriff auf alle Sinne sein, sobald man jedoch im Aahana ankommt spürt man gleich die ruhige und besondere Atmosphäre dieses traumhaften Ortes.

Das gesamte Personal hat uns sofort jeden Wunsch von den Augen abgelesen, sich jedoch unaufdringlich im Hintergrund gehalten. Mehrmals am Tag wurde nachgefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit ist....
Wir hatten ingesamt 2 private Jeepsafaris und 2 Elefantensafaris gebucht und eine durch das Hotel organisierte Walking-Safari durch den Wald mitgemacht und können alle Safaris durch den wunderschönen Nationalpark zu 100 % empfehlen.
Wenn die Elefantensafari über das Hotel gebucht wird, ist der junge Mahout mit dem Elefanten names Rhani besonders empfehlenswert. Wir haben in Indien oft gesehen das Elefanten sehr schlecht behandelt werden und dass sie von ihren Mahouts oft mit Stockschlägen gefügig gemacht werden. Dieser Mahout verwendet keinen Stock und gibt alle Kommandos verbal oder mit seinen Füssen. Man konnte ihm und seinem Elefant ansehen dass sie ein gut aufeinander abgestimmtes Team sind. Ebenfalls war dieser Mahout ein exzellenter Fährtenleser und hat uns viele gut versteckte Tiere gezeigt, die wir alleine niemals im Dickicht des Jungels entdeckt hätten.

Bei allen Safaris wurden wir durch den hoteleigenen "Naturkundler" begleitet, der uns viel über Fauna und Flora von Corbett erklären konnte.
Leider hatten wir dieses Jahr kein Glück und haben keine Tiger oder Elefanten gesehen. Aber da wir schon letztes Jahr einen Tiger in Indien beobachten konnten, hat sich die Enttäuschung in Grenzen gehalten. Bei der Wildtierbeobachtung gehört eben das gewisse Quentchen Glück dazu.
Die Tier- und Pflanzenwelt Corbetts ist so vielfältig, dass wir bei jeder Safari Neues entdecken konnten und viel Spass hatten. Bei der Walkingsafari hat ein Tiger ganz in unserer Nähe gebrüllt, dies war ein wahrer Gänsehaut-Moment...

Ebenfalls in bester Erinnerung wird uns die Küche des Hauses bleiben..
Wir haben das köstliche und vielfältige indische Essen im Hotel sehr genossen und es wurden uns jegliche Extrawünsche sofort und völlig unkompliziert erfüllt. Frisches Obst und Salate konnten völlig bedenkenlos gegessen werden, da sehr auf Hygiene geachtet wird. Ein großes Lob an den Küchenchef und sein Team.
Am Abend sitzt man mit den anderen Gästen im Garten am Lagerfeuer bei Live-Musik und kann bei einem Aperitiv und köstlichen Snacks den Tag wunderbar ausklingen lassen. Der junge und talentierte Sänger hatte ein sehr großes Repertoire an Liedern und erfüllte uns jeden Musikwunsch.

Speziell bedanken möchten wir uns bei Mister Tripathi, dem Besitzer des Hotels der sich jeden Tag auf´s Neue so wundervoll um uns gekümmert hat und uns sogar zu einem privaten Abendessen mit Freunden und Familie eingeladen hat. Es wird uns ein unvergesslicher Abend bleiben.
Er hat sich viel Zeit genommen um uns durch das ganze Hotel zu führen und hat uns bei vielen Gesprächen Indien und im Speziellen Corbett näher gebracht. Der eigens für uns organisierte Vortrag durch Mr. Imran Khan über Corbett und seine Tiger war sehr interessant.
Vielen Dank für die unglaubliche Gastfreundschaft und die tolle Zeit!!

Ursprünglich haben wir nur 2 Nächte im Aahana gebucht und haben aber verlängert, da wir uns so wundervoll entspannen konnten.
Hoffentlich/ sicherlich bis bald...!!
Wir wünschen dem Aahana viele Gäste und empfehlen dieses Hotel zu 100% weiter.
Liebe Grüße aus Österreich,
Alice und Patricia

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Aahana the Corbett Wilderness - an Eco Friendly Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aahana the Corbett Wilderness - an Eco Friendly Resort

Anschrift: Vill- Sawaldeh, PO Semalkhaliya | Ramnagar, Jim Corbett National Park 244715, Indien
Lage: Indien > Uttarakhand > Jim Corbett National Park
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 38 Hotels in Jim Corbett National Park
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Aahana the Corbett Wilderness - an Eco Friendly Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aahana the Corbett Wilderness - an Eco Friendly Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Aahana the Corbett Wilderness - an Eco Friendly Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.