“Ein MUSS in Thailand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Soneva Kiri Thailand

Soneva Kiri Thailand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Soneva Kiri Thailand
5.0 von 5 Resort   |   110 Moo 4, Ko Kut, Thailand (ehemals Soneva Kiri by Six Senses)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 14 Hotels in Ko Kut
Frankfurt
“Ein MUSS in Thailand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Eigentlich braucht mann nicht viele Worte verlieren über das Soneva.

Alles in Allem ist es Großartig! Tolle Villen, tolles Essen, toller Strand.
Eigener Buggy, eigener Butler Service - was will man mehr. Da die Anlage recht groß ist, muß man nicht mal andere Leute treffen, wenn man nicht unbedingt will.

Sehr schön war der Cocktail Abend Mittwochs am Strand - unbedingt hingehen.

Es gibt nur weniger Kleinigkeiten, die man verbessern könnte, aber das wäre schon jammern auf hohem Niveau. Leider ist der Spa etwas überteuert.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns auf weitere kulinarische Höhepunkt von Chef Marc aus England und der guten Betreuung von Kai dem EAM.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Frank G, General Manager von Soneva Kiri Thailand, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Liebe(r) M_E2009_9,
auch im Namen von meinem Assistenten Kai moechte ich mich fuer Ihre netten Worte bedanken und freue mich vielleicht auf ein baldiges Wiedersehen.

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Der Service ist ausgezeichnet. Das Essen hervorragend. Die Einrichtung ist sehr schön, komfortabel und alles aus natürlichen Materialien. Der Strand ist wunderschön und das Wasser kristallklar. Meine Beachvilla war vierjährig und sah vor allem im Aussenbereich etwas mitgenommen aus. Verlangt eine frisch renovierte.
Ein top-Resort, wie kaum je gesehen.

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Liebe(r) Muehlemann,
vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, ueber Ihren letzten Besuch bei uns im Soneva Kiri auf diesem Forum zu schreiben. Es freut mich sehr, das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihren Punkt ueber den Zustand der Villa habe ich gerne vernommen und wir fuehren alljaehrlich eine umfangreiche Villa Maintenance durch, damit wir dem Zahn der Zeit insbesondere bei der Benutzung von Naturmaterialien auch effektiv entgegenwirken koennen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Der absolute Wahnsinn. Von a bis z perfekt! Angekommen mit dem Heil (!) fühlt man sich sofort herzliche aufgenommen, die Entspannung beginnt sofort! Ein tolles Team, jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen! Am liebsten würden wir direkt erneut hin!

Zimmertipp: Jeder der über 50 Villen ist der Wahnsinn - alles eine Frage des Geldes.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe(r)FloF1983,
es freut mich sehr, ueber Ihren sehr positiven Eindruck Ihres letzten Besuches im Soneva Kiri zu lesen. Es bleibt mir nur, zu hoffen, Sie beim naechsten Mal hier wieder begruessen zu duerfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Wir kennen das ein oder andere ( Super ) Resort dieser Welt, sind vor diesem Hintergrund sehr angetan was hier geboten wird. Die "Hardware" besticht durch eine unglaublich durchgängige Designsprache, inspiriert an jeder Ecke ! Hier wurde gefühlt jedes Detail bewusst gestaltet, keine Loesung von der Stange gewählt. Der konsequente Anspruch der Verwendung lokaler Materialien, natürlicher Baustoffe führt zu einem ganz eigenen Charakter, welcher die ein oder andere Besonderheit mit sich bringt, in Summe die Einzigartigkeit unterstreicht.

Ein durchgängiges Konzept, eine ansprechende Architektur haben wir immer wieder mal erlebt - einen solch grandiosen Service wie hier noch nie ! Stets freundlich, aufmerksam und immer mehr als man erwartet ! Eine klasse Teamleistung, Kompliment !

• Aufenthalt November 2013
Lieber erwin_mueller,
ich freue mich sehr, das es Ihnen bei uns so gut gefallen und hat und bedanke mich herzlich fuer Ihre netten Worte, die ich sehr gerne mit meinem Team teilen werde.
dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Der Perfekte Service fängt sofort nach dem verlassen des Flugzeugs an und hört erst bei der Heimreise am Zoll auf.
Beim verlassen des Flugzeugs wird man von einen Mitarbeiter des Hotels im Empfang genommen, dieser bringt einen innerhalb von 5 Minuten durch die Immigration ( priority Lane).Nachdem das Gepäck in Empfang genommen wurde wird man auf den Flug mit Bangkok Air nach Trat eingecheckt, von dort geht es mit den Helikopter nach Ko Kood. Bis vor kurzen war es so das man mit einer kleinen Privatmaschine von Bangkok aus nach Ko Kood geflogen ist ob das wieder kommt oder unserer Transfer beibehalten wird kann ich nicht sagen. Kleiner Tipp , den Flug nach Bangkok so wählen das man einen nicht so langen Aufenthalt in BKK hat, Es gibt 3 Flüge am Tag von BKK nach TDX. Nach der Landung erwartet ein schon der Butler er begleitet einen zum Speedboot welches dann ein paar Minuten später am Steg vom Soneva anlegt.
Ich muss zugeben beim betretten der Villa hatten wir den Boa Effekt, die Größe der Villa ist schon beeindruckend ich glaube ca 480qm, und wir hatten nur die Villa mit einen Schlafzimmer.
Die Villen sind geschmackvoll und mit liebe zum Detail eingerichtet, was nicht im Raum ist kann man sich kommen lassen und sei es das Kissen sagt ein nicht zu, so kann man aus einer Vielzahl sein bevorzugtes auswählen. Ein großer Privat Pool der nicht einsehbar ist, wie der gesamte Rest der Villa auch ,was ein Höchstmaß an Privatsphäre gibt.
Die Villen verteilen sich über ein sehr großes Aerial, was aber nicht schlimm ist da jede Villa ihr eigenen Elektrobuggy hat.
Besonderes möchte ich die Freundlichkeit des ganzen Hotelteams vom Gärtner bis zu GM hervorheben, hier spürt man das man als Gast willkommen ist.
Der Strand ist ein Traum noch nie haben wir so einen in Thailand vorgefunden, das Meer schimmert Türkisbarben ist Kristallklar und der Sand fast weiß,er erfüllt das Postkarten Klischee.
Zu einen guten Urlaub gehört auch gutes Essen, und das bekommt man im Soneva auf Sterne-Niveau.
Das fängt beim Frühstück an, und geht am Abend im Benz oder View weiter,die Menüs die wir dort gegessen haben waren Spitzenklasse. Auch die Themen Buffets die es bei unseren Aufenthalt gab waren erstklassig, ein großes Lob an die Küche.
Wer etwas für Leib und Seele machen möchte den kann ich nur das zu raten ins Spa oder GYM zu gehen.
Nach all den Lob nun ein Kritikpunkt
Obwohl wir und auch noch andere Gäste beim Buffet am Strand noch am Essen waren und das Buffet auch noch nicht beendet war, wurden schon Tische und Stühle weggeräumt. Das war doch sehr störend ,das die Kellner das Mobiliar während des Essens an einen vorbeigetragen haben. Es war kein Regen in Sicht.
Das und die vielen Kleinigkeiten haben den Aufenthalt zu einen unvergesslichen Erlebnis gemacht.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Frank G, General Manager von Soneva Kiri Thailand, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Liebe/r sahneschnitte12,
vielen lieben Dank fuer Ihre Eindreucke ueber Ihren Urlaub bei uns. Ich habe mich sehr gefreut ueber Ihre detailvollen Anmerkungen und das Lob, welches Sie fuer unser Personal ausgesprochen haben. In der Tat freuen wir uns alle sehr, fuer insere Gaeste dazusein. Schoen, das man das als Gast auch spuert.
Walheim Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Schon bei der Ankunft in Bangkok wurden wir von einem Mitarbeiter des Resorts abgeholt. Er führte uns zur Premium Line, wo auch Einreise zügig ging, danach konnten wir in der Lounge der Thai Airways auf unseren Weiterflug nach Trat gemütlich warten. Erst zum Boarding wurden wir abgeholt. Nach der Ankunft in Trat wurde das Gepäck sofort zum Boot gebracht und wir konnten die Reise per Helikopter fortsetzen, was schon ein Erlebnis war. Bei der Überfahrt per Boot wurden wir leider wegen des unglaublich schlechten Wetters ( das sich leider fast die ganze Woche durchzog) komplett durchnässt. Die Villen der Anlage sind sehr weitläufig verteilt und garantieren somit höchste Privatsphäre. Über die unglaublich vielfältigen und leckeren Speisen zu schreiben ist fast nicht möglich. Sensationell! Aber was uns lange im Herzen bleiben wird, sind die überaus herzlichen Mitarbeiter, die uns einen so schönen Aufenthalt ermöglicht haben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Frank G, General Manager von Soneva Kiri Thailand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Liebe Ursula R,
herzlichen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, auf diesem Forum ueber Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. Ich freue mich natuerlich sehr, das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und das Sie insbesondere unser Speisenagebot hervorgehoben haben.
Leider war das Wetter uns nicht gnaedig waehrend Sie bei uns waren, aber vielleicht gibt es noch mal die Gelegenheit, das Sie uns wieder besuchen koennen.
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Nach einem abenteuerlichen Flug in einem eng bestuhlten Dornier-Flugzeug und anschliessender kurzer Bootsfahrt erreichten wir unsere Feriendestination: Soneva Kiri auf Koh Kood.

Begrüssung durch unseren Buttler und direkter Transfer mit unserem persönlichen Elektro-Buggy zu unserer Cliff Pool Villa mit Meersicht.

Die Cliff Pool Villa war überwältigend: Unsere Villa bestand aus einem grossen, um das Sonnendeck geschwungenen Pool (unbeheizt) und einen kleinen Pool (unbeheizt) um das Schlafhaus, einem grossen Sonnendeck mit Sonnenschirm und 2 Liegestühlen, einem gedeckten, seitlich offenen Tagesraum (Unterstand) einem Schlafzimmer in einem freistehendem Gebäude, sowie rückseitig je 1 freistehendem Gebäude mit Toilette/Umkleidezimmer und Badezimmer. Aussen- und Innendusche, Badewanne im Aussenbereich. Alles in Stil von Robinson Crusoe: spärlich und doch luxuriös eingerichtet. Es befindet sich keine Toilette beim Schlafzimmer, diese befindet sich in einem der besagten freistehenden Gebäude im rückwärtigen Teil.

Unsere Cliff Pool Villa wies eine eingeschränkte Meersicht auf. Dies bedingt durch die Lage der Bungalows inmitten von Bäumen.

Gute WiFi Internetverbindung im Schlafzimmer.

Die Villen laden definitiv zum Verweilen ein und es fiel uns manchmal schwer unser neues Zuhause zu verlassen und mit den Elektro-Buggy den Weg zum schönen Strand zu fahren.

Die Pools in den Villen sind nicht beheizt und obwohl es Ende März war, empfanden wir das Wasser als kühl. Leider.
Das Meer hingegen war angenehm warm und wies wenig Wellen auf. Der Sandstrand ist eher von mittlerer Grösse. Es werden Schaukelliegen unter Palmen (je nach Tageszeit viel Sonne) und Liegestühle mit Sonnenschirmen angeboten. Der Strand ist nicht überlaufen – wir hatten jedoch das Pech an 2 Tagen Gäste aus Russland neben unserer Schaukelliege zu haben. Wir zogen uns in die relative Ruhe unseres Bungalows zurück. An einem einzigen Tag zog ich mir mehrere Bisse durch Sandflöhe zu.

Relative Ruhe: bei der Buchung baten wir um eine ruhige Villa. Obwohl das Resort nicht ausgebucht war, wurde im Bungalow nebenan eine Familie mit Kindern einquartiert. Das Schreien und Planschen war nicht wirklich das, was wir gesucht haben. Hier hätte die Reservationsabteilung und der Buttler ein besseres Fingerspitzengefühl beweisen sollen!

Die Restauration ist durchwegs auf höchstem Niveau. Hervorragende Speisen, schön dekoriert und angerichtet. Sehr freundliches Personal.
Als unser Lieblingsrestaurant erkoren wir das „Benz“ (dummer Snob-Name!): nach einer schönen Bootsfahrt erreicht man dieses Thai-Restaurant der Spitzenklasse.

Am Abreisetag mussten alle Abreisenden am Morgen ihre Villen relativ früh verlassen und über 2.5 h in einem gedeckten aber ungekühlten Restaurant neben dem Pool warten. Es gab keine offizielle Verabschiedung der Gäste, weder durch den persönlichen Buttler noch durch den Direktor. Die Verabschiedung sollte eindeutig überdacht werden und ist einem Resort dieser Klasse nicht würdig.

Wir haben den einzigartigen Aufenthalt sehr genossen und sind uns sicher mit der von uns gewählten Villa die richtige Wahl getroffen zu haben. Für unseren nächsten Aufenthalt in dieser Region ziehen wir dieses Resort wieder in Betracht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Frank G, General Manager von Soneva Kiri Thailand, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Liebe(r) Worldtraveller-CH,
haben Sie vielen herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung Ihres Urlaubs bei uns im Soneva Kiri. Ich freue mich sehr, das es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Es tut mir sehr leid, das ich bei Ihrer Verabschiedung nicht am jetty sein konnte. In der Tat, und ich hoffe, das fellow readers des Tripadvisors dies bestaetigen koennen, steht unser gesamtes Management Team immer bei Anreise und Abreise parat. Dies gehoert zum Standard bei uns und ich bin sprachlos, das dies bei Iherer Abreise nicht passierte.
Erlauben Sie mir auch bitte eine Erklaerung des Names "Benz" fuer unser Thai Restaurant. Unsere Koechin, nach der das Restaurant benannt ist, hat den nickname "Benz". Ihre Eltern waehlten diesen Namen, da ihr Vater auf dem Weg zur Entbindung seine schwangere Frau in der Tat in einem Mercedes Benz dorthin gefahren hat. Wahre Geschichte...
Herzlichen Dank noch einmal und ich wuerde mich freuen, Sie bei naechster Gelegenheit wieder bei uns begruessen zu koennen.
Liebe Gruesse
General Manager

Sie waren bereits im Soneva Kiri Thailand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soneva Kiri Thailand

Soneva Kiri By 6 Senses
Soneva Kiri By Six Senses Hotel
Soneva Kiri Six Senses
Hotel Soneva Kiri By Six Senses
Anschrift: 110 Moo 4, Ko Kut, Thailand (ehemals Soneva Kiri by Six Senses)
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Kut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Kut
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Kut
Nr. 2 der Romantikhotels in Ko Kut
Preisspanne pro Nacht: 653 € - 2.085 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Soneva Kiri Thailand 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Orbitz, Tingo, Venere, Hotels.com, Travelocity, Otel, Agoda und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soneva Kiri Thailand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Soneva Kiri Thailand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.