“legeres Luxus-Villen-Resort mit tollem Strand und zugleich im Urwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Soneva Kiri Thailand

Soneva Kiri Thailand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Soneva Kiri Thailand
5.0 von 5 Resort   |   110 Moo 4, Ko Kut, Thailand (ehemals Soneva Kiri by Six Senses)   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 14 Hotels in Ko Kut
Zertifikat für Exzellenz 2014
“legeres Luxus-Villen-Resort mit tollem Strand und zugleich im Urwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren vom 16.-30.04. mit zwei Kindern (11 Monate und 6 Jahre alt) in der Nebensaison nach den Osterferien im Soneva Kiri und hatten ein Upgrade auf eine 2-Bedroom-Cliff-Villa erhalten (vielen Dank dafür!). Gute Infos zur touristisch noch kaum erschlossenen Insel bekommen Sie z.B. auf www.kohkood.com ; es gibt z.B. noch keinen Geldautomaten, aber den brauchen Sie auch nicht.

Zum Wetter: Auch in den Vorjahren hat es zu dieser Zeit noch nicht viel geregnet, die schwülen 30-32 Grad waren auch für die Kinder recht gut auszuhalten; ein Tag war komplett verregnet, 2 nächtliche Gewitter und 3 Schauer waren alle Niederschläge. Ich würde diese Zeit für Gäste mit nicht schulpflichtigen Kindern empfehlen, da zu Ostern die Villa den 3-fachen Preis gekostet hätte (Frühbucherrabatt u. andere Rabatte eingerechnet).
Die beste Reisezeit ist ab Spätherbst bis April; ab Mai bis in den Herbst gibt es wohl oft Stürme und Starkregen; das Hotel ist dann auch nicht ausgebucht; da dann wohl auch Transferflüge nach Bangkok wetterbedingt ausfallen können, würde ich sicherheitshalber auf der Rückreise einen Stopover in Bangkok einplanen.

Zu den Gästen: Es ist recht ruhig, gemischtes Publikum aus Deutschland, England, Fernost und ein paar Gäste aus Rußland. Ein Drittel der Gäste hatten Kleinkinder und Babys; das Resort ist sehr familienfreundlich, ohne dabei aber ruhesuchende Gäste zu vernachlässigen. Wir würden das Hotel empfehlen für Paare (auch gleichgeschlechtlich) und Familien mit Kindern jeder Altersgruppe, aber nicht für kontaktsuchende Singles und nicht für stark gehbehinderte Gäste (aufgrund der vielen Stufen).

Zur Anreise: Obwohl so abgelegen, ist das Resort ab Bangkok wohl schneller zu erreichen als ein Hotel auf Koh Samui, da nach dem ca 65 min dauernden Flug nur noch wenige Minuten mit dem Speedboat zurückzulegen sind. In Bangkok werden Sie ab Erreichen des Terminals von einem Mitarbeiter des Hotels durch Paß-und Gepäckkontrolle bis hin zum Abflug zum Resort begleitet; das Gleiche gilt auch für den Rückflug. Allerdings sind an Bord der beiden 18-sitzigen Dornier-Propeller-Flugzeuge keine Klimaanlagen; auf dem Hinflug schmorten wir eine halbe Stunde am Flughafen, ohne vom Kapitän ein Information zu erhalten (nämlich, daß er wegen eines Unwetters warten mußte). Bei der Landung auf Soneva Kiri ließ der Pilot beide Propeller auf voller Leerlauf-Drehzahl und wir mußen 5 Meter hinter den Propellern in der dadurch entstehenden Hitze, dem Wind und dem immensen Lärm die Kinder heraustragen. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf. Danach aber wurden wir herzlich empfangen und von unserer Butlerin (Mrs. Friday) Marisa direkt mit dem villaeigenen Elektro-Cart zur Villa gebracht. Eine Kreditkarte benötigen Sie erst zum Auschecken.

Zu den Villen: Es gibt etwa 30 Villen, von 1-6 Schlafzimmern, auf soneva.com gibt es detaillierte Grundrisse und Beschreibungen; alle haben einen Pool, so daß am Haupt-Pool nichts los ist. Alle liegen im Urwald und wirken bei allem Luxus durch die rustikale Bauweise ein bißchen Robinson-Feeling. Es ist an alles gedacht, wie z.B. Repellant, Regenjacken, Regenschirme, ein mit Musik bestückter I-Pod, DVD-Player (500 Filme zum Ausleihen bei der Bibliothek), stilles und köhlensäurehaltiges Wasser, Espresso-Pads, Moskitonetze auch für die Kinderbetten usw. Sie erhalten ein Handy, mit dem Sie Ihren Butler /Butlerin von überall im Resort erreichen können. Der Zimmerservice durch Tam war sehr diskret und unseren Wünschen vorausgreifend; unsere Mrs. Friday "Marisa" hat alle Reservierungen und unsere Wünsche zur vollen Zufriedenheit erledigt; wir haben zwar hier keinen Vergleich, aber zum Six Senses Zighy Bay, Oman in 2008 kurz nach der Eröffnung, und dort war der Butlerservice damals eine Katastrophe.
Die Villen haben neben dem (mindestens einem) Schlafraum alle einen halboffenen Wohnbereich und sehr große Holzterrassen. Für den nächtlichen Toilettengang muß man zwar den Schlafbereich verlassen und kurz über die Terrasse marschieren (das hatte einige Gäste irritiert), aber dafür wacht Ihre bessere Hälfte auch nicht auf, wenn Sie die Spülung betätigen :-)
Die Hill-Villen haben Blick in die Gartenanlage, die Cliff-Villen liegen ca. 30 m über dem Meeresspiegel und haben einen tollen Blick aufs Meer und vorgelagerte Inseln; die Beach-Villen liegen am Nordstrand in einer geschützten Bucht; an diesem Nordstrand ist der Sand aber wohl etwas grober und das Meer sehr ruhig. Ich würde eher eine Cliff-Villa empfehlen, auch wenn man von dort nicht hinunter an den Strand gelangt, aber dafür gibt`s ja das Golf-Cart. Anstelle von Toilettenbürsten gibt es in den Villen kleine Brausen; aber in den Restaurants nicht. Hier wären Klobürsten noch eine tolle Sache.

Hotelanlage: Sehr schön eingebettet in den Urwald, weitläufig verteilt mit teils spektakulärer Architektur (siehe Kinderclub "The Den"). In der Nähe des Nordstrands liegen die meisten gemeinschaftlichen Einrichtungen, Hauptpool, Frühstücksrestaurant, Spa-Bereich; der Südstrand liegt ca. 1km entfernt, mit dem Golfcart in 5-7 Minuten zu erreichen, sehr feinsandig und sehr flach abfallend, das Meer ist glasklar; zum Schnorcheln gibt es trotz eines Korallen-Projekts am Nordstrand nichts; dafür dann lieber einen Ausflug zum Schnorcheln oder Tauchen auf eine andere Insel buchen.

Zur Küche: An der Haupt-Bar beim Haupt-Pool gibt es durchgehend aus einer umfangreichen Karte gutes thailändisches und internationales Essen; die gleiche Karte gilt auch fürs IN-Room-Dining, das wir ebenfalls gut fanden. Je ein Mal wöchentlich gibt es im Frühstücksrestaurant asiatisches Buffet und am Strand ein tolles BBQ. Mit tollem Ausblick, besonders exqusitisn Speisen und auch etwas teurer gefällt das Restaurant "The View" mit Bar; das separat mit dem Boot zu erreichende "Benz"-Restaurant hatten wir nicht getestet. Hier gibt es jeden Tag ein Menü, bei dem man zwischen Fleisch und Fisch wählen kann. Als besonderes Erlebnis kann man in einem Baumhaus frühstücken oder eine andere Mahlzeit einnehmen, in 6m Höhe genießt man einen tollen Ausblick; dafür muß einige Tage im Voraus reserviert werden! Für das "Benz" und "The View" sind Reservierungen über Ihren Butler ggf. schon am Vortag sinnvoll.
Unglaublich lecker sind die selbstgemachten Pralinen und Schokoladentafeln sowie die ca. 100 Sorten Eis, die Sie ab 11 Uhr morgens (unentgeltlich) im "Chocolate Room" genießen können.
Am Südstrand gibt es sonst leider nur mittags Speisen, Getränke bis 18 Uhr. Schade eigentlich, denn wir fanden die schönste Zeit am Strand eher den späteren Nachmittag; es sind dann allerdings auch nur noch sehr wenige Gäste dort. Es könnte am Strand für unseren Geschmack noch mehr Schatten geben, z.B. durch größere Sonnenschirme oder durch eine zusätzliche, dichtere Palmwedelabdeckung der Cabanas.
Wasser gibt es stets gratis, ein alkoholfreier Cocktail kostet 8 Euro, mit Alkohol 11 Euro, ein Bier ca. 8 Euro. Für Hauptgerichte zahlt man ca. 20 bis 30 Euro, im The View 20 bis 40 Euro.
Gut finde ich,daß alle Preise auf der Karte bereits incl. der MWSt und Service Charge sind. Der Service war stets aufmerksam. Für Kleinkinder /Babys gibt es Kinderstühle und die Küche bereitet auch püriertes Gemüse, Obst usw. für die Kleinen zu. Ich würde definitiv keine Halbpension buchen, da der Aufschlag ca. 78 Euro pro Person und Tag beträgt und genausoviel auch für`s Buffet oder BBQ zu zahlen ist. Im Hauptrestaurant ist es schwer, für so viel Geld überhaupt zu essen und auch im "The View" war ich schon vor Erreichen dieser 78 Euro satt.

Ausflüge/Aktivitäten: Der Wellnessbereich ist gut ausgerüstet, die Massagen waren ausgezeichnet, besonders gut fanden wir die Vater & Sohn-Massage, ca. 75 min für zusammen 200 Euro. Es gibt Tennisplätze, die wir nicht genutzt haben. Auf soneva.com können Sie alle verfügbaren Ausflüge nachlesen; den 3-stündigen Inselausflug auf Koh Koot kann ich sehr empfehlen; den Schnorchelausflug nach Koh Rang dagegen nicht so sehr: Trotz guten Guides sind dank der Korallenbleiche nicht viele Fische zu sehen. Dann eher einen Ausflug nach Koh Chang wagen oder in Marine National Park. Für eine private Sonnenuntergangsfahrt mit Champagner hatten wir etw 300 Euro bezahlt; ein 4-stündiger privater Bootsausflug mit dem Speedboat kostet etwa 400 Euro. Als besonderes Event ist auch eine Besichtigung von Angkor Wat möglich (7 Uhr morgens Abfahrt mit dem Boot zum Festland, weiter mit dem Hubschrauber und zurück bis 17 Uhr), den Preis gibt`s auf Anfrage.
Für größere Kinder gibt es die Teen Eco Villa, für die Kinder bis 8 Jahre "The Den" mit einigen tollen Bastel-Ideen. Unser Sohn hat sich dort sehr wohl gefühlt. Gegen 15 Euro gab`s
z.B. eine lehrreiche Kick-Box-Stunde. Babysitter sind für 15 Euro /Stunde nach Absprache verfügbar.
Mehrmals pro Woche läuft im Freilichtkino ab 19:30 ein Kinderfilm, anschließend Erwachsenen-Kino bei Popcorn und einer Bar; in bequemen Lounge-Möbeln eine tolle Sache. An den "freien" Abenden können Sie für ca. 120 Euro Ihr eigene Privat-Vorstellung haben.
Wenn es das Wetter zuläßt, können Sie sich auch eine astronomische Lehrstunde im hauseigenen Observatorium geben lassen; rufen Sie dafür Ihren Butler an, ob das auch stattfindet.

Zum Urwald: Für alle Phobiker die Entwarnung, daß eher weniger Spinnen als hierzulande zu sehen waren; dafür machen die Moskitos durchaus zu schaffen. Harmlose Schlangen waren zu sehen, aber keine Ratten oder Mäuse. Bei Bedarf sind Kammerjäger zur Stelle.

Zur Kleidung: Bereits auf der Speedboat-Fahrt zum Hotel legt man Ihnen nahe, die Schuhe auszuziehen (no shoes, no news) und das auch so zu belassen (Außer vielleicht mittags, wenn die Holzplanken so heiß sind, daß ich barfuß nur noch von einem Wassereimer zum nächsten gehechtet bin). Lassen Sie elegante Kleidung am Besten zuhause; auch abends können Sie mit einer kurzen Hose zum Essen gehen.

Zum Trinkgeld: Niemand streckt hier die Hand aus; am Ende können Sie auf der Abschlußrechung Trinkgeld geben und das entweder für`s ganze Personal oder für einzelne Personen verteilen. Während Ihres Aufenthalts erscheinen nur beim Spa-Bereich auf der Rechnung Felder mit "Tip". Wir haben keine Ahnung, wieviel sonst gegeben wird, waren aber mit dem Service derart zufrieden, daß wir ca. 12 % der im Hotel angefallenen Kosten als Trinkgeld ans gesamte Personal sowie Tam und Marisa gegeben haben. Das Resort investiert in mehrere wohltätige Projekte, die Sie unterstützen können, ohne aber dazu gedrängt zu werden.

Fazit: Wir hatten nach den überwiegend sehr guten Bewertungen eine hohe Erwartungshaltung und diese wurde für uns auch übertroffen. Besonders das Barfuß-Feeling habe ich mit nach Hause genommen und würde gerne wiederkommen. Viele Grüße an Herrn Grassmann!

Zimmertipp: Cliff-Villa (toller Ausblick)
  • Aufenthalt April 2013, Familie
Frank G, General Manager von Soneva Kiri Thailand, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Lieber Frank_Nic0la,
vielen herzlichen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke auf diesem Forum zu schildern. Ich bin natuerlich sehr froh, das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freue mich, wenn wir Sie bald wieder begruessen duerfen.

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Man fliegt ab Bangkok in einem äußerst desolaten Flieger mit 7 Sitzen, ob der noch lange hält ist aus meiner Sicht mehr als fraglich. Wir waren schon am Rollfeld, mussten wieder wegen techn. Probleme umdrehen. Keine Erklärungen, nur Warten am Flughafen und bis heute keine Äußerungen. Im Flieger hat es ca. 45 Grad, kein Flascherl Wasser - weder am Hinflug noch am Rückflug. Wär doch so einfach. Flugangst draf man auf keinen Fall haben!
Villen sind im Öko Stil erbaut, leider merkt man jetzt schon ziemliche Gebrauchspuren. Im Aussenbereich Ränder von Gläsern und Flaschen, Dachschindel, die nicht erneuert wurden.
WC nicht 100% sauber.
Trotzdem ist das Zimmer sehr ruhig und angenehm. Pölster könnten gewechselt werden, riechen leider muffig.
Essen wirklich top, passt alles - egal ob am Strand oder im Hauptrestaurant.
Ein Unwetter hat einen Abend einen Baum auf unser Haus geschmissen, war etwas beängstigend und auch hier keinerlei Reaktion seitens des Hotels, ob alles ok war oder ist.
Abends leeren sich die Restaurants relativ rasch, sodass man ab 22h fast alleine im Lokal sitzt, da kümmern sich die Kellner lieber ums Nach-Hause-Gehen und Teller bleiben am Tisch und Wein wird nicht mehr serviert. Vorher ist das Service aber gut & bemüht.
Alles in allem ein Hotel zum Erholen, man sollte sich nicht auf den verdienten Lorbeeren ausruhen, weil der hohe Preis doch sehr sensibel macht und man genauer hinschaut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrter sascha g,
vielen herzlichen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, auf diesem Forum Ihre Eindruecke ueber Ihren Aufenthalt bei uns im Soneva Kiri zu schildern.
Es tut mir Leid, zu lesen, das es einige Aspekte gab, die nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren und ich kann an dieser Stelle versichern, das wir diese intern besprechen werden und auch beseitigen werden.
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir hatten für insgesamt 9 Tage eine Villa im Soneva über Sylvester gemietet. Das Resort ist wirklich sehr schön angelegt und erstreckt sich über ein äußert großzügiges Areal. Die Insel ist paradiesisch und es ist mit Sicherheit schwer in Thailand ein ähnlich unberührtes oder so spärlich bebautes Stück Land zu finden.
Natürlich steht der Strand bei einem solchen Urlaub im Vordergrund und in dieser Beziehung wird man auch nicht enttäuscht. Das Wasser ist kristallklar und der Sand weiß. Es gibt so gut wie keine Brandung und obwohl es nicht sehr tief ist kann man bestens schwimmen. Alleine die Liegen stehen für meinen Geschmack etwas zu nah aneinander und wenn das Hotel gut besucht ist, stehen diese auch nicht in einem ausreichenden Maß zur Verfügung.
Insgesamt bietet das Resort vier Restaurants (Main House, Beach, View und Benz). Alle sind wunderschön gelegen und bieten gutes Essen. Mein Favorit war das View, aber auch ein Besuch des Benz ist ein Muss, besonders wenn die Hinfahrt per Schiff erfolgt. Für eine kleine Sünde zwischendurch stehen immer eine Eisdiele mit 60 Sorten und ein Zimmer mit einer Vielfalt von Schokoladenvariationen zur Verfügung. Auch das Frühstücksbuffet im Haupthaus lässt keine Wünsche offen. Wer also abnehmen will, ist im Soneva an der falschen Adresse. Der Service ist wie in Thailand üblich überaus freundlich, wirkte aber immer wieder etwas überfordert.
Die Weitläufigkeit des Areals ist zwar angenehm, birgt aber auch Nachteile. Die unterschiedlichen Restaurants oder auch der Strand liegen weit voneinander entfernt und sind nur von wirklichen Wanderfreunden per Fuß zu erreichen. Daher muss man ständig auf ein Golfcart zurückgreifen, was zwar recht nett ist, aber auf Dauer doch etwas nervt. Zudem kann man auf der restlichen Insel nichts unternehmen und ist somit mehr oder weniger an das Resort gekettet, was u.U. nicht jedermanns Sache ist und gerade bei der Planung eines längeres Aufenthalts zu beachten ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Frank G, General Manager von Soneva Kiri Thailand, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Sehr geehrter JCRTravel,
herzlichen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Schilderung Ihrer Eindruecke waehrend Ihres Urlaubes bei uns. Ich freue mich natuerlich sehr, das es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und danke Ihnen fuer die Komplimente. Selbstverstaendlich habe ich Ihren Kommentar bezueglich der Sonnenliegen und des Services am Strand vernommen und werde dies intern besprechen, damit wir unsere Leistungen weiter verbessern koennen. In der Tat ist die Anlage unseres Resorts umgeben von unberuehrter Natur der Insel Koh Kood. Dies ist allerdings auch der Anreiz, zu uns zu kommen. Wir bieten unter anderem eine Inselrundfahrt an unter professioneller Fuehrung, die unsere Gaeste zu einem der idyllischen Fishing Villages, einer der drei sagenhaften Wasserfaelle und viele andere kleine highlights fuehren. Wir bemuehen uns allerdings auch stetig im Resort unter unseren Gaesten keine Langeweile aufkommen zu lassen. Ich erklaere meinen Gaesten oft das man bei uns so viel wie man will aber auch so wenig wie man will machen kann.
Nocheinmal herzlichen Dank fuer Ihre Zeit, Ihre Eindruecke auf diesem Forum zu schildern.
Korschenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Meine Frau und ich waren schon in vielen Ländern und Resorts, Soneva Kiri ist aber weit von allem entfernt was wir je erlebt haben und zwar in positivster Art und Weise. Es beginnt mit dem Transfer auf die Insel, das Welcome des Teams am Jetty und das einchecken in die von uns gebuchte Hill Villa. Soneva Kiri ist das lässigste - no news no shoes - was wir bis dato erlebt haben. Auch die Gäste aus allen Ecken der Welt sind unkompliziert und entspannt unterwegs, eine familiäre Atmosphäre mit mannigfaltigen Rückzugsmöglichkeiten. Das Personal ist unglaublich aufmerksam und herzlich, alles nicht übertrieben sonder einfach wunderbar. Favorit war sicherlich Frau Phung die Herrscherin über die 62 Sorten Eiscreme, Khun Benz die kernige Superköchin und natürlich unsere Mrs. Friday, Taeko, die uns alle Wünsche von den Augen abgelesen hat. Wir beide können dieses Resort uneingeschränkt empfehlen - wir kommen wieder ganz sicher.

Sehr geehrter Frank E,
es freut mich sehr, zu lesen, das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Insbesondere freut es mich, einige Namen unserer 'hosts' zu lesen. Selbstverstaendlich werde ich diesen Angestellten Ihr Lob weiterleiten und danke in deren Namen schon einmal im Vorraus.
Wir freuen uns auch, Sie wieder bei uns begruessen zu koennen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Ein Resort mit solchen extrem guten Kritiken weckt hohe Erwartungen.

Und wer viel erwartet, wird leider auch mal leicht enttäuscht, ich denke, dass ist vielen Urlaubern schon so gegangen.

Das ist der Preis, wenn man in vielen schönen Hotels/Resorts unterwegs ist : man ist verwöhnt (ich gestehe mir dass aber nur ganz selten ein !) und vergleicht immer mit dem besten bisher gehabten.

Kurz und knapp : Das Soneva Kiri ist phantastisch: the very best we've ever seen !
Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

Alleine die Anreise im eigenen Flieger ist schon ein tolles Erlebnis, der herzliche Empfang durch die unglaublich liebenswürdigen Mitarbeiter, die Überfahrt (leider nur 5 Minuten) im
Speedboat, der erste Eindruck wenn man vom Steg auf das Resort schaut, die geniale Holzbauweise des Eingangsbereichs .. das ist alles schon sehr, sehr genial !

Der erste Eindruck der Villen ist atemberaubend, geschmackvoll, riesengroß, ein Badezimmer - bzw. Badesaal - mit tollen Details -, zwei lustige Duschen, ein Ankleideraum und x-Ecken, um einfach gemütlich das tolle 'Ambiente zu genießen.

Toller Pool, und alles komplett uneinsehbar, privacy total.

Der Strand ist fast schon kitschig schön, Palmen, Sand und seichtes, warmes Wasser.
Das ist schwer zu toppen .. und dann noch ein Lunch mit den Füßen im Sand ....

Die Mitarbeiter - Hosts - sind einfach liebenswert.

Es ist unglaublich, jeder Mitarbeiter gibt einem das Gefühl, dass er sich freut einen zu sehen.
Eben der Gastgeber, der nur dass Beste für seine Gäste möchte.
Und das geht von den Gärtnern bis zum Manager...

Stichwort Chefkoch : Das Essen ist fantastisch, den Chocolate room kann man nicht beschreiben, dass muss man gesehen haben, selbiges gilt für die 168 Sorten Eis.
Das Angust Steak war zum niederknien !

Unser ganz persönlicher Star ist definitiv Khun Benz, Thaiküche at it's very best !
Kein a' la carte : es gibt nur was die Chefin heute für gut befindet.
Wir waren jedes Mal begeistert von der Kreativität mit der das Küchenteam gezaubert hat.
Das Ambiente im Benz ist so stimmungsvoll, wir wären am liebsten einfach sitzengeblieben.

Erwähnenswert sind ansonsten : das outdoor-Kino, die Sternwarte, das Kids und Teenhaus und,und... und.

Wir haben auf jeden Fall einen super Urlaub gehabt, einen Koffer voller toller Erinnerungen mitgebracht und uns allerbestens erholt !

Wir kommen wieder !!!

PS: Leider müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie nach einem Aufenthalt im Soneva Kiri für den Rest der Superresorts verdorben sind ....

Sehr geehrter Ludwig V,
was kann ich dazu noch sagen? Ausser, das ich mich sehr freue, zu lesen, das es Ihnen und Ihrer Familie so gut bei uns gefallen hat. Es ist schoen, einen Soneva Enthusiast in Ihnen gewonnen zu haben und danke Ihnen noch einmal herzlich, sich die Zeit genommen zu haben, Ihre Eindruecke in diesem Forum zu schildern.
Wir alle hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Davos, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Viele Reiseberichte hatten wir zu Beginn der Reiseplanung über diese Hotel gelesen und einer schien besser zu sein als die andere. So waren wir natürlich sehr neugierieg, ob unsere Erwatungen getroffen werden. Und was soll ich sagen. Sie wurden übertroffen.
Alles startet mit dem sehr persönlichen und freundlichen Einchecken Im Flughafen. Der 1 stündige Flug ist sehr angenehm und man hat einen schönen Blick auf die Küste.
Bei der Ankunff am Flughafen wird man gerade von seinem persönlichen Buttler begrüsst. Hier muss ich anmerken, dass von unserer Seite er der einzige Host war, wo nicht der Funken übergesprungen ist. Da wir eigentlich nie einen Butler brauchen hat uns das wenig gestört. Andere Hotelgäste diie ein ähnliches Problem hatten, haben einfach Ihren ausgewechselt, was ich auh das nächste mal machen würde.
Wir hatten eine Cliff Villa. Für mich die beste Zimmerkategorie. Mega mässiger Ausblick, riesig, viele kleine Sitzecken, riesiger Pol. Einfach genial.
Das Speiseangebot ist so gross, das man eine Woche braucht, um jede Abendessenmöglichkeit einmal auszuprobieren. Alle super lecker und faires Preis Leistungsverhältniss in dieser Art von Hotelkategorie. Wir hatten Halbpension gebucht, würden aber in Zukunft nur noch Frühstück buchen, da wir nicht so viel essen können und wollen, weil wir sonst auf dem Rückflug wegen des èbergewichtes nicht mehr abheben können.
Der Sandstrand ist unbeschreiblich und man kann über 300 meter ins Meer laufen ohne sich an einem kleinen Stein zu stossen. Pi der Küchenchef und sein Team zaubern kulinarische Thai Leckerbissen. Für uns hat er immer zum Mittagessen Morning Glory gemacht, ein Gemüse aus dem Garten hinter der Küche.
Mit Andy, der für das Tauchen und Touren verantwortlich ist, habe ich 6 Tauchausflüge gemacht. Auch wenn Gäste im Hotel gesagt haben, das Tauchen sei nicht gut hier (hatten selber gar keinen Tauchgang gemacht aber wissen immer alles ein bisschen besser) hat es mir sehr gut gefallen. Es gibt mehere Tauchplätze direkt vor dem Hotel (hier waren wir am meisten) und dann auf allen Entfernungen. Habe einen Ausflug 1(1 Stunde) zu einem frisch versenkten Kriegsschiff gemacht, welcher sich gelohnt hat. Andy, ist Engländer und lebt seit 12 Jahren un Thailand. Er hat eine so freundliche und lebensbejahende Einstellung, dass man gerade das Gefühl bekommt diesen Freund seit Jahren zu kennen.
Sahir und Pom, Hosts im Essensbereich sind derart freundlich und zuvorkommend, dass man sie gleich am liebsten mit nach Hause nehmen würde.
Ein Abdenessen im Benz und im Baumhaus sind ebenfalls empfehlenswert.
Unsere Tochter haben wir gelegentlich, wenn wir Tauchen waren oder eine Massage genossen haben, im Den Kinderhort abgegeben ( Hier ist die Frau vom Andy Chefin und super angagiert). Super Betreeung. Nach dem ersten Tag war unsere Tochter so begeistert, dass sie das den Hort dem Eisessn mit uns( der Wahnsinn mit 60 Geschmacksrichtungen) vorgezogen hat. Vielleicht sind wir ja auch ein wenig strenger mit Ihr als die Hortbetreuerinnen.
Ein Besuch im Spa lonht sich. Meine Therapeutin hat mit Muskelverspannungen an Orten gezeigt, wo ich gar nicht wusste, dass ich Muskeln habe.
Während unsren Aufenthaltes waren mehr Familien mit kleinen Kindern (2-6 Jahre) da , welche aber alle gut erzogen waren und keinen störenden Lärm verursacht haben, als Paar Reisende. Das Managment ist selber überrascht von dem Familienansturm und was ich gehört habe, wird man in Zukunft versuchen, hier noch mehr für die Kinder anbieten. Den in einem anderem Hotel habe ich mal gehört " Wenn die Eltern sehen, dass Ihr Kinder glücklich und zufrieden sind bei der Betreuung im Kidsplace, dann haben sie auch richtige Ferien". Das heisst nicht , dass ich mein Kind den ganzen Tag weggeben möchte, Aber eine Massage ohne 3 jährige Tochter ist doch entspannender als mit.
Bis jetzt bin ich der Meinung gewesen, nicht länger als 1 Woche an einem Ort Ferien machen zu können. Ich habe meine Meining geändert. Wir kommen das nächste mal für 2 Wochen. Es war unglaublich schön.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Frank G, General Manager von Soneva Kiri Thailand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Sehr geehrter Tell69,
ich freue mich sehr, zu lesen, das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ich kann Ihren Beschreibungen wirklich nichts mehr hinzufuegen, ausser, das wir uns alle freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu koennen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Meine Frau und ich waren im März 2012 für einige Tage im Soneva Kiri in einer Hill Villa. Wir sind schon um die halbe Welt gereist doch ein vergleichbares Resort haben wir noch nicht gefunden! Das beste Personal dass wir je erlebt hatten. Nicht gespielt wie oft der Fall, nein hier lebt das Personal wie eine grosse Familie auf der Insel in einer tollen Infrastruktur zusammen und diese Herzlichkeit spürt man als Gast. Im Soneva Kiri stimmt, für uns, alles oder waren Sie schon einmal in einem Hotel mit direkter Durchwahltaste zum General Manager? Wir kommen wieder

Zimmertipp: Unsere Hill Villa hatte absolute Privatsphäre und wenig Moskitos.
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Frank G, General Manager von Soneva Kiri Thailand, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2012
Sehr geehrter Gianreto C,
vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke von Ihrem Besuch im Soneva Kiri zu schildern. Ich freue mich sehr, das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und das Sie insbesondere unser Personal (wir nennen sie ja 'hosts' bei uns - und das eben nicht ohne Grund) herausgehoben haben. Ich bin Stolz, eine so tolle Mannschaft fuehren zu koennen und das faengt eben bereits damit an, das der GM einfach ueber einen Tastendruck vom Telefon in der Villa erreichbar ist.
Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns im Resort begruessen zu koennen.
General Manager

Sie waren bereits im Soneva Kiri Thailand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soneva Kiri Thailand

Anschrift: 110 Moo 4, Ko Kut, Thailand (ehemals Soneva Kiri by Six Senses)
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Kut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Kut
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Kut
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Kut
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Kut
Preisspanne pro Nacht: 802 € - 2.196 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Soneva Kiri Thailand 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soneva Kiri Thailand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Hotel
Soneva Kiri By Six Senses Koh Kood
Soneva Kiri By Six Senses Hotel Koh Kood
Soneva Kiri Hotel
Sixsenses Soneva Kiri
Soneva Kiri By 6 Senses
Hotel Soneva Kiri By Six Senses Koh Kood
Soneva Kiri Six Senses

Wenn Sie Soneva Kiri Thailand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.