“Sehr gute Hotelführung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shantaa Koh Kood

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Kut suchen?
Shantaa Koh Kood
Shantaa Koh Kood gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Resort   |   25/2 Moo 1 Aao Tapao, Ko Kut 23000, Thailand   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Ko Kut
Vitznau, Schweiz
“Sehr gute Hotelführung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Mein Lebenspartner und ich waren im November 2012 für 10 Tage in diesem Ressort. Das Hotel wird sehr gut geführt. Die Angestellten versuchen auf jeden Wunsch einzugehen. Das Hotel ist in seinem sehr guten Zustand, die Zimmer werden täglich geputzt und wenn etwas defekt ist sofort repariert. Das Essen (sehr grosse Auswahl) ist hervorragend gekocht und man kann die Schärfe bei jedem Menue individuell bestimmen. Beim Hotel selber kann man Mopeds mieten und die Insel erkunden oder tolle Massagen buchen. Der Pier direkt neben dem kleinen Hotelstrand sieht zwar nicht toll aus, dafür hat es hinter dem Pier einen langen fast menschenleeren Sandstrand, der nur leicht abfallend ist.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Meine Frau und ich haben 9Tage im Hotel Shantaa verbracht. Ich kann nur sagen,es war fast perfekt. Kleine sachen stimmten nicht, die aber das Hotel nichts dafür kann. z.b. sind da die Grillen, die jeweils morgens und abends lospfeiffen das es fast nicht mehr angenehm ist.bis zu 90dB laut können diese fiecher Grillen. Und dies bis zu 30min lang. Sie reisen zwar immer weiter, aber wenn ein paar minuten, neben deinem Bungalow diese dinger anfangen zu pfeiffen, dann wird der schönste Sonnenuntergang nach ein paar Tagen zur Qual. Klar, man kann sagen, das ist die Natur. Und für gewisse Leute stört dies überhaupt nicht. mich hats irgendwann mal genervt. Muss aber auch sagen, das diese dinger auch eher bei der Regensaison kommen als im Sommer. Das Pier gleich neben dem Strand, war auch nicht sooo perfect. Man kann sich zwar auch zurück ziehen, entweder im Resort auf Liegestühle, mit Aussicht aufs meer, oder man Läuft ein bisschen den Strand entland und setzt sich dort in den Sand. (aufgepasst Sandflies, speziell auch auf Koh Mak).

Service war 1A. Super freundlich, ein Hervoragendes Frühstück. Auch die Abendkarte war ausgezeichnet. speziell das Green curry! Die bungalows waren super. (wir waren in einer Villa. Was vielleicht viel platz braucht, sind die 2 grossen betten. )je nachdem mit wen man reist...
Das Bad war herrlich.Warme Dusche, Dusche im freien quasi im eigenen Garten.
Bike und Kayak sind gratis. bike kostet 400Baht im Tag. Unser Spezielles Wedding Dinner war ausgezeichnet und viel zu viel aufgetischt worden. Ich kann allen dieses Wunderbare Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren im V2. was im hinteren Teil war. Sehr ruhig. kein durchgangsverkehr von den Leuten aus dem ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben in 17 Tagen Thailand 6 Hotels besucht. Das Shantaa war mit Abstand das beste und auch das teurerste, jedoch jeden Euro wert. Die Bungalows haben ausreichend Abstand zueinander und sich sehr schön.

Das es tagsüber keine AC gab hat uns nicht gestört, auch das es kein Tv gab fanden wir nach etwas Eingewöhnung sogar gut, weil man sich noch mehr entspannt. Es gab viele kleine Details im Bungalow die wir schön fanden und einen sehr guten Room Service !

Das Essen war hervorragend, mit das beste was wir in Thailand hatten und das zu moderaten Preise, trotz das es in der Umgebung garkeine Alternativen zum essen gehen gab. Der Service war sehr gut und zuvorkommen. wir waren selten in einem Hotel in dem es wirklich nichts zu meckern gibt. :-)

Wir würden wiederkommen, am Ende einer Rundreise für 2 bis max. 4 Tage, eine Oase der Ruhe. Auf der Insel gibt es nicht viel zu sehen, Roller oder Fahrräder kann man im Hotel zu normalen Preisen mieten bzw. kostenlos nutzen.

Der etwas störende Anlegesteg vor dem Hotel, wird wahrscheinlich bald einstürtzen auf Grund der massiven Korrusion und bestimmt an anderer Stelle neu gebaut.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Sehr schönes Hotel mit ausgesucht freundlichem und persönlichem Service. Gepflegte Anlage, absolut saubere Zimmer und ausgezeichnetes Restaurant.

Die "Sweets" sind recht klein, haben aber eine schöne Terrasse und einen klasse Blick über den Garten zum Meer. Nicht nur das Schlafzimmer, sondern auch das Open-Air-Badezimmer ist absolut sauber (letzteres ist ja nicht immer der Fall). Als Alternative zur Terrasse als Aufenthaltsort stehen einige über das Gelände verteilte Pavillions und Sonnendecks zur Verfügung; und natürlich der Strand.

Allerdings ist der Strand teilweise nicht sonderlich gepflegt (insbesondere, wenn man sich etwas weiter vom Hotel wegbewegt) und wird zumindest optisch durch den Haupt-Pier der Insel - nunja - versaut. Das Ding ist eine langsam vor sich hin rottende Brutalität aus Stahlbeton, und man braucht schon etwas guten Willen, um es zu ignorieren.

Zusammenfassend: Traumhaftes Hotel am nur mäßig traumhaften Strand. Trotzdem fünf Punkte, weil ich mich toll erholt habe.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Die Anreise nach Koh Kood von Bangkok aus ist etwas beschwerlich. Wir sind 4 Stunden mit einem Limousinenservice vom Hotel in Bangkok gefahren. Das Taxi hat uns direkt bis zum Pier in Trat gebracht. Schnellboot vom Pier nach Koh Kood ca 1h 15` , je nachdem , wieviele andere Anleger angefahren werden müssen. Der Transfer von Bangkok und die Schnellbootpassage wurden vom Hotel organisiert.
Angekommen am Anleger des Shantaa wurden wir auch vom Hotel abgeholt. Im Hotel lockerer Empfang bei einem Erfrischungsgetränk und klären der Formalitäten. Danach zum Bungalow.
Bungalow: relativ klein , aber gemütlich - Klimaanlage nur in den Randzeiten , kleiner Aussenbereich mit Dusche und Gartendusche und Toilette
Der Strand am Shantaa ist gesäumt von großen Felsen . Allerdings ist nur wenige Schritte entfernt ein traumhafter Strand ohne Hindernisse ,
Restaurant ist sehr gut und bietet allerlei thailändische Speisen in guten Qualitäten zu sehr moderaten Preisen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Die Bungalows sind sehr großzügig in der schönen Anlage verteilt, die Ausstattung der Zimmer hat mir persönlich gut gefallen. Der Hotelstrand ist sehr klein aber gegenüber des Piers ist ein sehr schöner langer Sandstrand der fast immer Menschenleer ist. Das Restaurant lieferte immer sehr gute Speisen zu moderaten Preisen. Das Personal ist freundlich und zurückhaltend.

Für mich war des Shantaa eine gute Wahl, wer allerdings unter Tag eine Klimaanlage benötigt oder Probleme mit einem Pier vor dem Hotelstrand hat sollte ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wie schon im letzten Jahr konnten wir wieder - leider - keine Woche hier verbringen, da die Anlage ausgebucht war. Das hat natürlich gute Gründe. Es war wieder traumhaft schön und entspannend. Am kleinen Strand wurden einige Mangroven zurechtgestutzt und er bietet dadurch etwas mehr Platz, außerdem wurden dort neue bequeme Stühle und Tische aufgestellt für den kleinen entspannten Snack. Man sieht, es wird ständig an Verbesserungen gearbeitet, obwohl es schon beinahe perfekt war. Eine Luftmatraze erweitert das schon vorhandene Angebot an Spiel- und Sportgeräten, eine kleine Paddelfahrt mit dem Kajak sollte man auf jeden Fall einplanen. Der Nachbarstrand ist nach wie vor nahezu unberührt, wunderschön zum spazierengehen und einsam im Meer baden geeignet (für hartgesottene wie unseren Freund auch zum joggen). Das Essen nach wie vor lecker, etwas seafoodlastig für die Fleischfraktion. Wir hatten diesmal unseren eigenen Wein mitgebracht, man bekommt ihn auf Wunsch gut gekühlt in Karaffen zum Essen gebracht. Die Zimmer sind unverändert reizend, die Klimaanlage läuft ab 18:00Uhr abends bis morgens um 09:00, tagsüber hat man den kleinen Tischfan und kann mit geöffneten Fenstern für Durchzug sorgen, es wird aber dennoch recht warm - wir waren aber tagsüber ohnehin nie im Raum. Das open air Bad (Dusche, Waschbecken und Toilette sind natürlich überdacht) ist beinahe einer meiner Lieblings-Aufenthaltsorte :-) Pool ist keiner vorhanden, bei dem wunderschönen klarem Meer direkt vor der Nase ist das aber auch nicht nötig. Diesmal hatten wir uns die Zeit genommen ein Moped zu mieten und eine kleine Rundfahrt über die schöne relaxte Insel zu unternehmen. Dabei haben wir uns einige andere Anlagen angesehen und festgestellt, dass die einzige annähernde Konkurrenz, die aber dem Umweltgedanken nicht so Rechnung trägt und in einem wesentlich höherem Preisniveau liegt und deren Lage nicht so malerisch ist, für uns keine Alternative darstellt. Wir bleiben auf jeden Fall "unserem" Shantaa treu.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Shantaa Koh Kood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shantaa Koh Kood

Anschrift: 25/2 Moo 1 Aao Tapao, Ko Kut 23000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Kut
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Kut
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Shantaa Koh Kood 3.5*
Hotel Shantaa Koh Kood
Shantaa Koh Kood Hotel Koh Kood

Wenn Sie Shantaa Koh Kood besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.