“Wunderschöne Lage, unmotivierte Mitarbeiter” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ao Noi Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Kut suchen?
Ao Noi Resort
Ao Noi Bay, Ko Kut, Thailand   |
Nr. 10 von 14 Hotels in Ko Kut
“Wunderschöne Lage, unmotivierte Mitarbeiter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir waren im Februar einige Tage auf Koh Kood und stimmen den meisten Kommentaren vorab zu. Es ist schade, dass wir das Ressort in wirklich traumhafter Lage nicht mit mehr als 3 von 5 bewerten können, aber es stimmt: das schlechte Management und das gleichgültige Personal trüben die Urlaubserfahrung etwas.

Der Strand ist wirklich wunderschön und meist auch recht einsam. Jeden Morgen wird er gefegt (!) und eventueller Müll eingesammelt. Es ist unglaublich sauber, auch im Insel-Vergleich. Liegen, Hängematten & Co. können kostenlos genutzt werden und wir haben immer einen Platz bekommen, egal zu welcher Tageszeit. Schnorcheln kann man auch super und es gibt kostenlose Taucherbrillen an der Rezeption. Auch ein Kajak liegt am Strand und kann kostenlos genutzt werden. Allerdings ist es seltsam, dass es bei der Anzahl der Gäste nur ein Kajak gibt. Wir sind später noch in ein anderes Ressort gezogen und es gab mehrere Kajaks, Schwimmwesten sowie Schnorchel und Taucherbrillen.

Die Hütte fanden wir sehr süß. Das Bad war ansprechend mit Steinen dekoriert. Wir hatten eine Hütte mit Klimaanlage, die allerdings nur abends und nachts eingeschaltet werden soll, was ok ist. Über die Lage kann man streiten. In der Tat sind die Hütten mit Klimaanlage ungünstig zum Restaurant gelegen, tatsächlich etwas "ab vom Schuss". Uns hat das Laufen jedoch nicht gestört und man hat auf der anderen Seite dadurch auch mehr Ruhe als in den anderen Hütten. Komisch fanden wir jedoch, dass die einfacheren Hütten einen tollen Blick aufs Meer hatten, während von unserer AC-Hütte nur Bäume zu sehen waren und mit etwas Fantasie ein Stückchen Meer. Wir haben trotzdem oft auf der Terrasse gesessen. Um zu schwimmen, muss man allerdings auch wieder ein Stückchen zum Strand laufen, denn vor den AC-Hütten ist steinig.

Wirklich kritisieren würden wir nur das Management und das Personal. Mit nettem Personal wäre dieses Ressort ein Traum, so wird das gesamte Erlebnis überschattet. Wir hatten das Gefühl nicht wirklich freundlich empfangen worden zu sein. Das ganze macht eher den Eindruck von Abfertigung. Informationen und hilfreiche Tipps zum Aufenthalt gibt es rein gar nicht. Man muss alles erfragen und die meisten Informationen haben wir durch den Austausch mit anderen Urlaubern, denen es genauso erging. Learning by doing! Dass es Schnorchel, Taucherbrillen und Kajak umsonst gibt, ist z.B. eine tolle Sache, erfährt man aber nicht vom Ressort an sich, sondern erst als andere Urlauber es uns erzählten, konnten wir es auch nutzen. Beim Frühstück wurde uns am ersten Tag einfach eine Art American Breakfast "ohne Kommentar" hingestellt. Kaffee und Tee sowie Tost und Marmelade kann man sich selbst nehmen und ist ausreichend vorhanden. Erst in den nächsten Tagen haben wir erfahren, dass man auch Früchte und Pancakes ordern kann, was wir gern in Anspruch genommen haben, denn American Breakfast kann jeden Tag langweilig werden. Hier wäre etwas Kommunikation von Seiten der Angestellten sehr nett gewesen, doch diese waren höchst unmotiviert und direkt unfreundlich. Die Kellner lächelten nie und leider war eine Verständigung mit ihnen fast unmöglich. Vielleicht wegen schlechter Bezahlung oder unfreundlichen Touristen, wir wissen es nicht, doch so machte es einfach keinen Spaß. Zudem fühlten wir uns ständig uninformiert. Anderen Gästen ging es genau so. Und im Restaurant war demnach abends auch nichts los. Die Chemie stimmte einfach nicht und das Ressort verpasst es eine angenehme Stimmung zu erzeugen. Leider! Das Essen (Mittag oder Abend) im Restaurant fanden wir z.B. recht gut und auch preislich angemessen.

Die restlichen Mitarbeiter, die man so traf, z.B. Reinigungskräfte, waren aber sehr nett und haben gern jedes Lächeln erwidert.

Wir hatten zudem Ratten, die auch sehr viel Krach in der Nacht gemacht haben - schlafen fiel schwer. Ich habe die Ratte in unserem Bad gesehen, doch sie ist bei meinem Anblick schnell entwischt. Uns wurde gesagt, dass man sich um die Ratten kümmert, doch wir haben sie jede Nacht wieder gehört und ich hatte Angst, dass eine durchs Zimmer rennt und uns einen Besuch abstattet. Wir hatten Rattenkot auf dem Bett und in anderen Teilen des Zimmers. Außerdem gab es einen sehr unangenehmen Gestank, der immer schlimmer wurde. Am Ende waren wir froh, ass Ressort zu wechseln. Schade eigentlich!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
auf Reise
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Was nutzt einem das Paradies auf Erden wenn das Management / Service / alle die was zu sagen haben extrem mies drauf sind?
Die Bungalows sind wirklich spitze!!! Die Bucht sicher eine der schönsten auf der ganzen Insel. Lage und Anlage sind top!!!
Wir wissen nicht was dort passiert ist, aber die Leute im Service waren eine Katastrophe! Das Essen mehr schlecht als recht - und wir sind Backpacker und wirklich nicht anspruchsvoll. Es war wie im Schülerheim. Die Kellnerinnen jung, kein Englisch, haben alle Gäste nur angestarrt, man hat sich kaum bestellen getraut. Gelangweilter kann man gar nicht schauen. Die beiden "Damen" im Management: kein Grüßen, keine Auskunft, unfreundlich, auslachend. Während des Essens haben sie die Angestellten vor den Gästen die Läuse vom Kopf geholt!!!
Es waren von ca. 40 Bungalows 8 besetzt - neue Gäste wurden abgewiesen, weil nix mehr frei war!!! Also entweder gab es einen Managementwechsel oder irgendwas komisches ist dort im Gang. Keiner der Leute die mit uns gleichzeitig dort waren, sind so lange geblieben wie sie eigentlich wollten, denn wenn die Energie der Leute nicht stimmt, dann bringt das schönste Fleckerl Strand nichts. Schade, schade, Schade!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011 über Mobile-Apps

wir hatten nicht vorgebucht und sind einfach aus dem speedboat ausgestiegen, weil das resort sehr nett aussah. haben ohne probleme eine hübsche hütte am strand bekommen. man hatte genug platz, das bad war gross. es war nicht alles perfekt sauber, aber nicht so dass man sich ekeln musste. hier und da mal ein bisschen sand aber kein ungeziefer. dervsrtand war klein aber sehr schön, mit glasklarem wasser, hängematten und einer tollen baumschaukel. das restaurant hatte leckeres thai-essen, man saß alleredings auf plastikstühlen. für wenig geld kann man einen roller mieten und sich die ganze insel anschauen. der schönste einsamste strand ist links vom pier bei shantaa. was uns im veregleichbzu anderen resorts am ao noi am besten gefallen hat, war dass keine anderen resorts gleich nebenan waren. man hat seine ruhe! massieren lassen kann man sich, dann kommt wohl jemand aus dem nachbardorf und massiert einem im bett. war so mittelmässig. lieber woanders hinfahren. alles in allem war das resort eine sehr gute wahl! wir waren zufrieden.

• Aufenthalt März 2011

Sie waren bereits im Ao Noi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ao Noi Resort

Anschrift: Ao Noi Bay, Ko Kut, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Kut
Restaurant
Nr. 6 der besten Resorts in Ko Kut
Aow Noi Resort
Ao Noi Hotel Koh Kood
Ao Noi Hotelanlage

Wenn Sie Ao Noi Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Ao Noi Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten