“Einmaliges Erlebiss” 5 von 5 Sternen

Braunschweig, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmaliges Erlebiss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Eine atemberaubende Naturlandschaft, zu vergleichen mit der berühmten Halong Bucht in Vietnam.
Was man sich aber getrost sparen kann, ist Floating Muslem Village. Dran vorbeifahren und Fotografieren reicht völlig. Ansonsten erwarten da einen nur überterte Souvenirshops und sehr mittelmäßiges Essen. Wird aber von manchen Anbietern gern angefahren, weil sie für den Stop mit Touristen bezahlt werden.

Aufenthalt Dezember 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Weilheim, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Segeltörn zum Bond Felsen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Von Khao Lak aus haben wir einen Besuch der Phang Nga Bucht mit dem Bond Felsen gemacht.
Die Transferzeit von Khao Lak bis zum Bootsanlaeger bis zum Yacht Hafen 'Marina' (Nordosten von Phuket Island) war 1,15 min. Von dort aus geht es dann im Rahmen eines Tagesausfluges zum Bond -Felsen und zurück mit sehr köstlichem Essen und reichlich nicht alkoholischen Getränken auf tour.
Ein gelungener Tagesausflug. Wer allerdings die Halong Bucht in Vietnam kennt, wird enttäuscht sein, denn die Halong Bucht ist viel schöner und grösser (3000 Inseln). Aber insgesamt ist es ein schöner Tagesausflug gewesen.

Aufenthalt Februar 2013
“James Bond Felsen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Ja es ist voll dort. Die Anreise quer der Felsformationen im Wasser per Speed- oder Longtailboot rechtfertigen den Ausflug.
Nicht verpassen durch die Höhlen zu paddeln !!! Gigantsch!

Aufenthalt Februar 2013
Rohrdorf, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“3 Day-Trip with paddle asia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir machten mit Paddle Asia eine 3-Tages-Kajaktour. Zur Auswahl stand Camping oder Hotelübernachtung, da wir die schöne Landschaft genießen wollten entschieden wir uns für Camping. Wir hatten einen super Guide, wir machten viele verschiedene Touren aber Run war von allen der netteste. Das essen war erstklassig, es wurde mit dem Longtailboot geholt, wir stellten und auf das schlimmste ein, hatten dann aber das beste Essen des Urlaubs bekommen. Die Matrazen waren dünn wie wir es in Thailand schon öfter erlebten und für uns etwas gewöhnungsbedürftig. Duschen gab es nicht, aber zumindest in der ersten Nacht einen Brunnen mit Süßwasser, dies wussten wir aber vorab und waren darauf eingestellt. Die Landschaft war wirklich fantastisch und wir haben die Zeit sehr genossen. Paddle Asia hatte den Trip wesentlich günstiger angeboten als andere Touroperator und sie waren ihr Geld wirklich wehrt.

Aufenthalt Dezember 2012
Graz, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Phang Nga”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Die meisten Phuket Besucher werden auch Phang Nga kennen. Diesen Ausflug sollte man vor Ort, am besten im eigenen Resort, buchen. Man wird auch von dort mit Kleinbusen abgeholt und zu den verschiedenen Ausgangsstationen gebracht, von wo es mit Schiffen in die Phang Nga Bucht geht. Schon von weiten sieht man die Kalksteinformationen, die wie Zuckerhüte aus dem Meer ragen. Kommt man dann in dieses Gewirr von Inselchen, Felsen, und Mangroven, ist man von diesem Paradies überwältigt. Auf diesen Ausflugsschiffen hat man natürlich AI, d.h. Essen und Trinken ist inklusive, entweder auf dem Schiff oder bei den Fischern auf Ko Panyee.
Zum Sehen und Entdecken gibt es viel, z.B. James Bond Island (Der Mann mit dem Goldenen Colt) oder Kanufahrten in die Insel- und Höhlenwelt von Phang Nga. Kosten dafür ca. € 20.

Aufenthalt März 2012