“Segeln in der Phang Nga Bay” 5 von 5 Sternen

Phang Nga Bay
Ao Phang Nga National Park, Thailand
Attraction Details
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Segeln in der Phang Nga Bay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir waren mit einem Segelboot 5 Tage unterwegs in der Phang Nag Bay.
Es war wirklich wunderschön wir hatten eine Big A als Segelboot .
Das machte wirklich grossen Spass die wunderschönen Inseln die in der Phang Nag Bay liegen zu erkunden. Wir entdecken grosse Strömungen wo mann vorne im Boot raussprang und hinten wieder rein kam.

• Thai zuerst
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Von Phuket oder Khao Lak werden diverse Bootstouren in die Phang Nga Bucht angeboten. Vor allem die Ausflüge zum sog James Bond Felsen, der zwar sehr markant da liegt, aber nicht mehr wert ist, als ein kurzer Stop mit 1000 anderen Touristen. Viel besser hat uns die Sea Canoe Tour gefallen. Dabei geht es entlang der eindrucksvollen Felsenkulisse vom Boot aus mit kleinen Kanus durch schmale/niedrige Höhlengängen bei Ebbe in sog Hongs, in deren Inneren eine absolut ruhige und beeindruckende Lagunenlandschaft erwartet. Unbeschreiblich! Zu sehen Mangroven, Palmen und diverse Tierarten. Dazu Stille in einer unberührten Idylle. Außerdem werden winzige Buchten mit kleinen einsamen Stränden. Eine Tour, die rundum gelungen ist!

Paris
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein "must see" Ausflug auf Phuket aber: Weniger ist mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Die Phang Nga Bay ist wirklich eine tolle Naturschönheit.
Man sollte sie auch als solche besichtigen und das heisst: weniger ist mehr. Uns hat man den Tip gegeben, uns auf die Natur zu konzentrieren und die anderen "Sehenswürdigkeiten" auszulassen: Floating village, James Bond Island, etc.. Es hat sich gelohnt: in einer kleinen Gruppe sind wir mit dem Segelboot losgezogen und haben nur Natur gesehen, davon aber ganz tolle highlights: den Blick auf die Kalkfelsenformationen, kleine einsame Buchten vor steil abfallenden Felsen und tiefblaue See.
Das floating village war in der Tour nicht drinne, aber nach Gesprächen mit anderen Gästen, die es - in großer Gruppe und lauten Booten - besucht haben, hatten wir 100% die bessere Tour erwischt.

Aufenthalt September 2011
Hamburg
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

In der Bay sind eine Ansammlung von vielen kleinen Inseln und Felsen, die teilweise bewachsen sind, aber fast alle steil ins Wasser abfallen.

eine Bootstour dauert einen Tag von Krabi oder von Phuket aus - der Jamers Bond Felsen und ein Seezigeunerdorf gehören dabei zum touristischen Pflichtprogramm...

Schön ist es um die Inseln mit dem Kajak zu fahren.

Aufenthalt Oktober 2011
Hamburg
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“großartige Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Ein toller Tagesausflug von Phuket oder Krabi aus - es muss nicht unbedingt ein Speedboot sein (die knallen immer so aufs Wasser und sind sehr laut) - unbedingt sollte man die Möglichkeit haben mit dem Kajak etwas allein und langsam um die vielen kleinen Inseln herum- oder sogar hineinzufahren.

Der "James Bond Felsen" gehört wohl zum Pflichprogramm für Touristen ist aber eigentlich kein besonderes Highlight...