“Ausgezeichnetes Ayurveda Resort” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |   Malar, Divar Island 403403, Indien   |
Mieming, Österreich
“Ausgezeichnetes Ayurveda Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Als Medizinerin für Ayurveda und Autorin des Buches Das Ayurveda Praxishandbuch für dein Wohlfühlgewicht, darf ich dieses Resort mit Begeisterung weiterempfehlen. Ich habe es in meinem Buch unter persönlichen Empfehlungen ausgewählt. Eine ausgezeichnete Aerztebelegschaft dass sich um ihr persönliches Wohlbefinden kümmert. Mit dem Therapeutenteam alle aus Kerala, darf man sich auf professionelle und mit Hingabe durchgeführten Behandlungen freuen. Ein ausgezeichnetes Küchenteam verwöhnt sie täglich mit feinsten vegetarischen Gerichten. Das sehr gepflegte Resort lädt zu täglichen Spaziergängen ein. Mit Amrita hat das Resort eine sehr umsorgende Managerin gewonnen. Noch ein ganz wichtiger Aspekt ist das gute Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

CH 8706 Meilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

21.Dez.2009-4.1.2010
In dieser traumhaften Anlage haben wir mit TLC(Tender Love Care)--Therapie und strikter
ayurverdischen Lebenshaltung unseren Allgemeinzustand auf ein erstaunlich hohes
Niveau gebracht.Dieser Effekt hat gut spürbar 3 Monate angehalten.Wir würden einen
Aufenthalt jedem Erholungsbedürftigen und Patienten mit chronischen,eventuell unklaren
Beschwerden sehr empfehlen.
Wir freuen uns auf eine Wiederhohlung im nächsten Dezember !
29.6.2010 Dr.Robert +Yvette Meyer Feldmeilen. Schweiz

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
goa2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

AyurvedaKur genial; Therapien ein voller Genuss; vegetarische Küche nie langweilig! Qualität und Küchenhygiene vorbildlich; Personal immer freundlich; die besten Betten die man sich wünschen kann. Yoga-Standort ein Traum; Anlage eine idyllische Enklave; lediglich der Preisunterschied zu den VillaRooms ist nicht gerechtfertigt! Die Lage der teureren Zimmer ist zwar schöner, aber der Ausbaustandard dafür schlechter. Da die Anlage ursprünglich nicht für Ayurveda erbaut wurde, erfreut sie durch Pool und Fitnessraum mit Jaccuzi; so fühlt man sich nicht wie in einem Lazarett; sollte man wirklich zur Kur gekommen sein.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2010

Ich war im Devaaya für 3 Wochen mit dem Ziel, zur Ruhe zu kommen und auch gleichzeitig meinem Körper etwas Gutes zu tun. Das Personal gab sich sehr grosse Mühe die Gäste zu bedienen, Ihnen einen sehr schönen Aufenhalt zu ermöglichen.
DIe Leute welche den Garten pflegen, die Bedienung im Restaurant und auch die Mitarbeitenden für den Zimmerservice waren äusserst freundlich, hilfsbereich und gaben sich Mühe, die Gäste zufrieden zu stellen.
Das Aerzteteam und vorallem die Therapeutinnen waren super! Die Anwendungen waren professionell für mich sehr erholsam. Man fühlte sich aufgehoben und wirklich betreut. Die Yoga-Stunde jeweils am Morgen inkl. Sonnenaufgang war für mich ein Erlebnis. Am Abend fand regelmässig eine Meditation statt, welche ich leider nicht jeden Tag besucht habe. Oft wollte ich lieber im Liegestuhl beim Swimmingpool den Sonnenuntergang geniessen, was ich im nachhinein etwas bereute.
In den 3 wochen habe ich mich sehr erholt, habe auch bewusst abgenommen und fühlte mich sehr gut d.h. wieder gestärkt für meine Arbeitswelt.
Dass wir doch sehr abgeschieden von dem lebendigem Strandleben in Goa waren, hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil - ich war froh, nach einem Besuch am Strand- dass ich wieder meine Ruhe hatte.
Ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Sehr schöne Hotelanlage mit gutem Service und guten Ayurveda-Ärzten und -Behandlern.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Werde vermutlich dort wieder Urlaub/Kur machen.

Aufenthalt Februar 2010, Familie
frankfurt am main
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2010

Das Retreat liegt abseits (aber nicht unerreichbar) der frequentierten Strände auf einer Insel im Mandovi Fluss und eignet sich somit in hervorragender Weise für eine regenerierende Ayurvedakur.

Das Hotel bietet überdurchschnittlichen Komfort, die Zimmer mit Blick in die umgebende Landschaft sind bestens ausgestattet, die Betten sind komfortabel, das Bad und die Toilette mit fließend Warm- und Kaltwasser sind blitzblank. Der tägliche Zimmerservice sorgte dafür, dass es uns an nichts mangelte (gratis Getränke, Tageszeitung, Duschgel, Haarshampoo, Toilettenpapier, Wasserkocher...). Täglich frische Handtücher.

Das Heer von gut gelaunten Gärtnern ist ständig mit der Pflege der eindrucksvollen Grünanlagen befasst.

Das Restaurantpersonal zeichnet sich durch zurückhaltende Aufmerksamkeit aus und lässt keinen Raum zur Negativkritik. Die ayurvedische Kost ist schmackhaft und jedes Dosha wird am Buffet mit Sicherheit zufriedengestellt. Sonderwünsche werden erfüllt, allerdings werden dazu zunächst die ständig erreichbaren Ärzte befragt.
Sollte man sich bei der Speisenwahl mal im Dosha vergriffen haben, wird man vom "Maitre d`hotel" freundlich korrigiert.
Zu empfehlen ist eine Besichtigung der tadellosen Küche und das "Live-Cooking".

Die Ayurvedakur beginnt mit einer ärztlichen Konsultation. Am darauf folgenden Tag erhielten wir einen auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen individuellen Therapieplan. Die Anwendungen sind exzellent, das Ambiente wohltuend, die Therapeuten qualifizert. Die Massagen sind zupackend und wirkungsvoll.
Die ayurvedische Körperreinigung (Ghee, Einläufe) erfolgen unter ärztlicher Aufsicht bzw. Betreuung.

Während des morgendlichen Yogaunterrichts im Resort sieht man die Sonne über dem Fluss aufgehen! Die Übungen erfolgen unter Anleitung eines Yogalehrers und entsprechen dem Übungsstand der Gäste.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2009

Im Januar 2009 habe ich eine Ayurvedakur im Devaaya Resort gemacht. Ich war alles in allem sehr gespannt auf die Anlage, weil sie mir von Freunden als "etwas besonderes" empfohlen wurde. Während die Küste Goas mit ihren Stränden sehr lebendig, ja der Norden sogar stellenweise sehr überfüllt wird, liegt das Devaaya Resort gut 10 km hinter Panijim auf einer kleinen Insel sehr idylisch. Es ist sehr ruhig dort, die Landschaft entspannend und beruhigend. Ein idealer Ort quasi um sich im Sinne einer Ayurvedakur vollkommen auf sich selbst zu besinnen. Der Blick von der eigenen Bungalowterasse auf Weiden oder den Fluß Mandovi hat etwas meditatives und die Wasserbüffel, Fischreiher, Adler und Krähen etwas verzauberndes.
Lässt man sich wirklich auf die tiefgehenden und heilsamen Behandlungen während der erstklassigen Ayurvedakur ein, dann spürt man sehr schnell, wie wenig es braucht, um zufrieden zu sein.
Auch als Ayurvedaresort ist das Devaaya durchaus empfehlenswert. Die Behandlungen sind 1A. So habe ich dort während der Pancha-Karma-Kur die wohl beste Fußmassage meines Lebens erhalten. Und ich habe weiß Gott schon einige Massagen bekommen. Auch der Ayurvedaarzt versteht sein Fach und berät die Gäste sehr individuell und spricht auch die vorzügliche Ayurvedakost individuell ab. In den 14 Tagen die ich dort war, wurde ich jeden Tag aufs Neue mit einer sehr frischen, äußerst bekömmlichen und vor allen Dingen sehr feinen Ayurvedaküche verwöhnt.
Ein Vorteil des Devaayaresorts ist im Gegensatz zu den Ayurvedaresorts in Kerala, dass der Flug längst nicht so lange dauert wie in den Süden Indiens. Goa wird ja mittlerweile direkt angeflogen und vom Flughafen dauert es knapp nur noch eine Stunde um ins Devaayaresort zu kommen.
Für Sonnenhungrige erweist sich natürlich die Winterzeit als besonders attraktive Reisezeit. Ein Fahrer des Resorts schwärmte aber so sehr von der Monsumzeit mit all seinen beeindruckenden Farben in der Natur, dass es sich bestimmt auch lohnt, im Juni oder Juli dorthinzufahren.
Wann auch immer: Das Devaaya-Resort ist ein idealer Ort für alle Menschen, die interessiert sind an einer authentischen Ayuruvedakur. Menschen, die eher einen Wellness-Ayurvedaurlaub machen möchten, kann das Resort zu weit abgelegen sein, zu weit weg von all den Ablenkungen wie volle Strände, laute Bars, überfüllte Straßen, rotverbrannte Touristen.
Wer aber eintauchen möchte, in eine ganz besondere Atmosphäre, ist hier am richtigen Ort.

Aufenthalt Januar 2009

Sie waren bereits im Devaaya Ayurveda Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Devaaya Ayurveda Retreat

Anschrift: Malar, Divar Island 403403, Indien
Lage: Indien > Goa > Divar Island
Nr. 1 von 1 Hotels in Divar Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Devaaya Ayurveda Retreat 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, MakeMyTrip, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Devaaya Ayurveda Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Devaaya - Ayurveda Retreat Divar Island
Devaaya Ayurveda Retreat Goa/Divar Island, Indien
Devaaya - Ayurveda Retreat Hotel Divar Island

Wenn Sie Devaaya Ayurveda Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.