“Speerspitze des Rucksacktourismus” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 65 Hotels in Kashi
Dresden, Deutschland
“Speerspitze des Rucksacktourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Die Speerspitze des Rucksacktourismus entlang der chinesischen Seidenstraßen. Für viele Besucher Chinas ist das Seman das erste oder letzte Hotel auf ihrer Reise durch China. Von der Hauptstraße aus macht es nicht viel her und wirkt eher abschreckend. Der Haupteingang zum angenehmen Flügels des Hauses befindet sich in der Seman Lu. Angenehm ruhiges Flair im Innenhof. Sehr oft wird das Hotel auch von Reise- oder Expeditionsveranstaltern gebucht, sodass man mitunter auch einer Muztagh Ata Expedition beim packen der Expeditions-Tonnen über die Schultern schauen kann. Sehr beeindruckend ist der Seitenflügel des Hotels in welchem sich ehemals das russische Konsulat befand. Heute wird dort gefrühstückt. Die Zimmer sind nichts Besonderes. Aber zum übernachten angenehm und sauber.

Sehr lecker kann man im angeschlossenen Restaurant essen. Dort erfährt man auch gleich das Neueste aus der Region.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

In diesem Hotel sollte man im Restaurant essen gehen. Das Persoanl war nett und höflich. Die Lage des Hotels ist günstig. Die Zimmer sind sehr sauber. Der Internetzugang war kostenlos.
Diese Unterkunft verfügt über einen Autovermietungsschalter, einen Schönheitssalon und eine Waschmaschine. Das Hotel bietet viele weitere Annehmlichkeiten, ein Reisebüro ist zusätzlich verfügbar.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Als ich auf dem Flughafen von Kashgar gelandet bin, nahm ich einen Bus zur Stadt um 10 RMB. Dem Busfahrer fragte ich , ob er mich zum 2-Sterne Hotel „Seman“ hinfahren könnte. Gott sei Dank, fuhr er mich dort problemlos hin.

Das Hotel selbst ist nur circa 10-15 Minuten mit dem Fahrrad vom Stadtzentrum entfernt. Als die Uiguren einen unabhängigen Staat in den 30 Jahren des 20.Jahrhunderts schufen, bekamen sie auch eine russische Botschaft in Kashgar zugeteilt und das genau da wo jetzt das Hotel „Seman“ liegt. Genauergenommen war die jetzige „Suite“ einst die russische Botschaft. Sehr schön und einer Besichtigung wert, wenn man das Personal um eine Besichtung bittet (kostet was).

Mitten im Sommer war ich alleine unterwegs und nahm mir ein gewöhnliches Zimmer um 160 RMB pro Nacht pro Person (ohne Frühstück) man muss auch eine Deposit bezahlen, aber das Geld kriegt man zurück. Ich übernachtete im Hotel 3 Nächte lang. Das Zimmer ist für ein 2-Sterne Hotel ganz gut. Obwohl die ZImmer nicht modern sind, ich würde eher sagen dass sie aus den 70.-er Jahren sind, ist es doch angenehm für diese Preisleistungsklasse gewesen. Das Badezimmer & die Toilette waren sauber, die Betten auch. Die Gegend war ruhig, am FLur gab's keinen Lärm. Ich konnte ruhig schlafen. Es gibt einen Fernseher im Zimmer. Man kann sich im TV fast nur uigurische TV-Sender und einige Wenige auf Chinesisch anschauen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend zu mir gewesen... liegt vielleicht wohl daran dass ich einen Bart trug und einige uigurische Phrasen lernen wollte.
Es gibt im Hotel viele Angebote für eine Kashgar-Sehenswürdigkeitentour, ja sogar außerhalb von Kashgar wird eine Wüstentour und ein Besuch mit Übernachtung in einem kirgisischen Dorf im Zelt am Ufer eines Sees angeboten usw.
Draussen neben dem Hoteleingang, aber noch im Hotelkomplex befindet sich ein kleiner Telefonladen wo man internationale Telefongespräche durchführen kann.
Eine Post gibt es auch in der Nähe des Hotels.

Fazit: Das Hotel ist sehr preiswert, ruhig, hat ein sehr freundliches Personal. Ich kann das Hotel sehr empfehlen. Speziell wenn man sich mit dem Personal anfreundet und mehr mit ihnen quatscht (Englisch), dann kann man viele wichtige Insiderinformationen über Kashgar erfahren :). ..

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Seman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seman Hotel

Anschrift: No.337 Seman Rd., Kashi 844000, China
Lage: China > Xinjiang Uygur > Kashi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten
Nr. 9 von 65 Hotels in Kashi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seman Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seman Hotel Kashi

Wenn Sie Seman Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.