“HIn und Rückfahrt zum Hua-Berg (Huashan)” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 14 Sehenswürdigkeiten in Huayin
Art: Gebirge, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“HIn und Rückfahrt zum Hua-Berg (Huashan)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Am besten gelangt man zum Huashan (华山) mit dem Bus, der sich vor dem Eingang des Hauptbahnhofs von Xi’an befindet. Es gibt dort viele Busgesellschaften die sich um die Touristen herumreißen, aber erst wenn der Bus voll ist fährt man ab. Die Kosten sind 35 RMB für eine Hinfahrt und man fährt circa 3 Stunden direkt zum Eingang. Die Eintrittsgebühr für Huashan ist minimum 60 RMB. Man kann zur Bergspitze mit der Gondel ankommen, kostet aber 60 RMB für eine Richtung, es gibt eine riesige Warteschlange und die Fahrt dauert so einige Minuten. Geöffnet ist die Gondel ab 7h und schliesst um 19h. Zur Bergspitze ging ich lieber zu Fuß hin und benötigte circa 4-5h (!!!!) und als ich auf der Bergspitze ankam war ich sehr erschöpft. Gott sei Dank gibt es dort (auf dem Weg zur Spitze und auch am Ziel) viele kleine Snackverkäufer die heisse Instantnudeln und kalte Getränke anbieten. Auf der Bergspitze gibt es auch Hotels, aber die sind überfüllt, dennoch wenn jemand die Sonne am Morgen sehen will, sollte in einem Hotel übernachten... es gibt ein wunderschönes Panorama als Erlebnis.

Ich nahm die Gondel nach unten, musste aber circa 1h warten bis ich mich reinsetzen konnte aufgrund der riesigen Masse an Touristen. Dort beim Ausgang warten viele Taxifahrer wie hungrige Aasgeier. Man sollte sich von den Taxifahrern nicht veräppeln lassen. Die Kosten mit dem Taxi vom Huashan-Ausgang bis zur Hauptbusstation, wo der Bus nach Xi’an wartet beträgt nur 5 RMB.. nicht mehr !!! Die Taxifahrer haben kein Taximeter und verlangen für die Touristen hoche Preise ab 15 RMB und noch höher, aber wenn man stur bleibt und 5 RMB nur hergeben will, wird der Taxifahrer einwilligen und um diese kleine Summe zum Zielort fahren.

• Thai zuerst