“Das Highlight!! Safari at its best!” 5 von 5 Sternen

Amakhala Quatermain's Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amakhala Quatermain's Camp
3.0 von 5 Lodge   |   Paterson, Amakhala Game Reserve 6130, Südafrika   |
Basel, Schweiz
“Das Highlight!! Safari at its best!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben im Januar 2 Nächte im Tented Camp verbracht. Das Highlight unserer Reise!
Der einzige kleine Minuspunkt zuerst, die Ankunft: In einem Mail wurden wir zwar vorab darauf hingewiesen, zu versuchen zwischen 13.00 - 14.00 Uhr einzutreffen da man abgeholt werden muss (bei der Lodge) um ins Camp zu gelangen. Das ist für längere Strecken nicht so einfach zu planen (auch da es einige Streckensperrungen gibt auf den Hauptstrasse 10 von Cradock aus!). Jedenfalls sind wir bereits um 12.00 Uhr eingetroffen, kein Mensch war da. Die "Lodge" ist auch keine Unterkunft mit Reception wie man das denken hätte können. Jedenfalls haben wir das Auto parkiert und mal 1 Stunde gewartet. Der Ranger ist dann wie vereinbart auch gekommen, jedoch für so ein tolles Camp ein holpriger Start.
Alles Andere ist ausgezeichnet!!
Der Weg zum Camp runter (liegt in einer Talsohle) ist spektakulär und nur mit 4x4 und Offroad-Kenntnissen zu meistern. Eine abenteuerliche Ankunft!
Das Camp besteht aus nur 3 Wohnzelten, somit ist die maximale Belegung 6 Personen. Eine wahnsinns Intimität.
Die Zelte sind gut ausgerüstet, 2 Better (leider nur Schaumstoffmatrazen!), eine kleine Vorterrasse, ein wunderbares Aussenbad mit WC und Dusche (mit Durchlauferhitzer). Es gibt keinen Strom, Nachts erhält man eine Laterne und Stirnlampen für den kurzen Weg und Zelt.
Man unternimmt 2 lange (ca. 3,5 Std je). Game-Drives pro Tag! Jeden Tag abwechselnd in den 2 Reservaten (Amakhala und Shamwari). Amakhala ist mehr für die schöne Landschaft mit nicht so vielen Tieren, Shamwari hat dafür eine unglaubliche Fülle an Tieren zu bieten. Es sind viele Lodges in den Reservaten unterwegs, somit herrscht auch ziemlich "Safari"-Verkehr. Die Ranger stehen alle per Funk in Kontakt, somit werden die Tiere zwar 1. schneller gefunden aber 2. ist der Auflauf dann umso grösser. Darum hat das Shamwari eine 2 Car Policy eingeführt, bei einem Tierspot sind nur 2 Safariautos zugelassen, manchmals muss man somit warten oder wegfahren wenn schon 2 dort stehen. Im Amakhala stehen dann einfach mal 5 Fahrzeuge z.B. bei einer Büffelherde. Auch nicht ganz so intim.
Die Verpflegung ist all in! Vor dem 1. Drive gibt es um 6.15 Uhr Kaffee/Tee und Rusks. Beim Morgendrive (Abfahrt 6.30 Uhr) gibt es einen Kaffeestop mit Snacks, danach im Camp ein grösses, spätes Frühstück, gegen 14.30 Uhr ein kleines Mittagessen im Camp, beim Nachmittagsdrive einen Sundowner und wieder zurück im Camp ein grosses, auf dem Feuer zubereitetes Nachtessen. Meine Freundin ist vegetarier, dies hatten wir vorab angemeldet. Es wurde sich viel Mühe gemacht um kulinarisch etwas zu bieten, was auch gelungen ist! Nirgends auf unserer 3 wöchigen Reise wurde sich so kreativ darum gekümmert! Danke!
Die Atmosphäre ist sehr familiär, man verbringt den ganzen Tag mit den Rangern und den anderen Gästen. Bei gewissen Mahlzeiten gesellen sich auch gerne Julie und/oder Riaan mit dazu. Sie haben sich mit dem Camp einen Traum erfüllt welcher voll funktioniert!
Mehr Safari geht nicht! Wir hätten noch laaange bleiben können!! :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Oktober 2013 im Camp und es war ganz großartig. Es war für uns das schönste Erlebnis in Südafrika! Unser Ranger Dwane erfüllte nicht einfach seine Pflicht, sondern vermittelte wirkliche Begeisterung für das, was er tat und kannte sich super aus. Die Game Drives waren ein tolles Erlebnis. Was wir nicht erwartet hatten, war die hervorragende Qualität des Essens und dass eine Pritsche in einem Zelt so komfortabel sein kann. Wer Safari in seiner ursprünglichen Form erleben will, kein Problem damit hat, wenn morgens ein Kudu neben dem Zelt steht, auf Lagerfeuerathmospäre und Petroleumlampe steht, ist hier goldrichtig. Wir empfehlen mind. 2 Nächte - besser aber 3 Nächte zu bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren insgesamt 2 Nächte im Camp (17.11.-19.11.2013) und wir haben es als ein unblaubliches schönes Erlebnis empfunden. Wir hatten das honeymoon-Zelt, dieses ist ca.3 Minuten Fußweg vom Gemeinschaftszelt entfernt und ist mit einem Doppelbett ausgestattet. Das Duschen in der zelteigenen Dusche ist ein tolles Erlebnis !
Alle Angestellten, besonders die Ranger, sind klasse ! Die Ranger haben ein umfangreiches Wissen und geben immer ihr Bestes! -Sie helfen am Abend das Abendessen zuzubereiten, sie verbringen mit den Gästen den Abend am Lagerfeuer und sie sind am Morgen wieder voller Tatendrang auf den Game Drives.
Es war einfach ein unvergessliches Erlebnis voll mit tollen Naturerlebnissen und netten Menschen und glücklicherweise weit entfernt von Schiggimiggi-Safariunterkünften!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Zimmertipp: Honeymoonzelt
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Wir waren zwei Nächte im Quatermain's Camp, zwei Nächte sollte man auch bleiben, um diese tolle Atmosphäre genießen zu können. Super Ranger, welche mit ihrer absoluten Begeisterung jeden Drive zu einem Highlight machen. Die abendlichen Sundowner, anschließendes Lagerfeuer und das geniale Busch-Essen haben die Tage perfekt ausklingen lassen. Die Zelte sind toll und vermitteln ein richtiges Safari-Feeling. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Absolut empfehlenswert! Erfüllte alle unsere Erwartungen.
Aber vorab: Wer Lodges und fine dining möchte, niemals campen war und wenig Kompromisse macht in punkto Luxus, sollte auch so etwas wie Shamwari oder Amakhala Lodges buchen.
Wer die Natur liebt und etwas Besonderes sucht und gerne am Lagerfeuer sitzt, nette Gespräche über Tiere und das Leben im Busch und mit den Tieren hören möchte, dennoch Zugang zu Shamwari und Amakhala Game Reserve haben will ist hier genau richtig.

Wir waren zwei Nächte im Camp und hatten das "Two Nights Special" Angebot gebucht.
Das Camp ist fantastisch, maximal 6 Gäste sind möglich in den drei Zelten mit jeweils zwei Einzelbetten.

Bei unsererem Aufenthalt waren wir sogar nur zwei Paare in der ersten Nacht und alleine mit den Rangern Greg und Dwayne, den sehr netten und zuvorkommenden Besitzern Julie und Riaan.

Das Zelt war sauber, das angrenzende WC und die Dusche ebenso. Warmes Wasser satt (dank Gas - Durchlauferhitzer!), die warme Dusche unterm Zeltdach hinter der Palisade ist ein Erlebnis für sich.

Abends mit den Geräuschen des Waldes und der Tiere ins Bett, morgens (in unserem Fall um 5:30 Uhr ) wird man von den Vögeln geweckt. Unvergesslich: Der Alarmruf des Bubu (klackert wie ein Anlasser) und dem Gezwitscher anderer Vögel,

Der Tagesablauf ist stramm: 6:15 Uhr Coffee and Rusks, morning drive im Toyota Landcruiser, warme Kleidung sollte mit an Bord sein, das Wetter ist oft wechselhaft. Greg und Dwayne kennen sich sehr gut aus im Bush und erläutern alles über die Tiere, was man wissen möchte.
10:40 Uhr cooked breakfast, Pause, gegen 14 Uhr 30 Lunch und dann los zum afternoon / evening drive mit sundowner - Pause, serviert werden Wein, Bier, non - alcololics und Cracker mit Käse auf der Motorhaube des Landcruisers . Abendessen gegen 20 Uhr am Feuer.

Was uns sehr gut gefallen hat: Die persönlich Atmosphäre, alle waren sehr engagiert und wir spürten aus ihren Berichten, auch untereinander, welche Freude und Anteil sie an den Tieren haben.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, nehmen unvergessliche Erinnerungen mit.

Frank und Sabine

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir waren 3 Nächte im Quatermains's Camp und hatten eine fantastische Zeit. Die Atmosphäre war familiär. Unser Zelt niedlich und für eine Busch-Erfahrung genau richtig. Richtig schön fand ich die Außendusche - das hatte schon was.
Die Fahrten mit den Rangern waren immer absolute Highlights. Ich hatte gar nicht erwartet, dass wir jeden Tag 4-5 Stunden durch die Reservate fahren würden. Es war klasse und so interessant! Wir haben die Big5 gesehen und viele andere Tiere darüber hinaus.
Abends gab es fantastisches Essen und immer nette Unterhaltungen :-)!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren im November 2012 für zwei Nächte im Quatermain's Camp. Die persönliche Betreuung durch das gesamte Team war exzellent, die Touren großartig, die Atmosphäre abends in der Booma am Lagerfeuer war unvergeßlich.
Die Zelte sind zwar klein, aber durch die Naturnähe ein großartiger Eindruck, die (neuen) Bäder in freier Natur prima ausgestattet.
Wir waren absolut beeindruckt und zufrieden.

Zimmertipp: Es gibt "nur" drei Zelte zur Auswahl...
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Amakhala Quatermain's Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amakhala Quatermain's Camp

Anschrift: Paterson, Amakhala Game Reserve 6130, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Amakhala Game Reserve
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 6 Sonstigen Unterkünften in Amakhala Game Reserve
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amakhala Quatermain's Camp 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amakhala Quatermain's Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Amakhala Quatermain's Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.