“Tolle Safarierlebnisse in perfektem Umfeld” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bush Lodge - Amakhala Game Reserve

Bush Lodge - Amakhala Game Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bush Lodge - Amakhala Game Reserve
4.5 von 5 Lodge   |   N2 between Port Elizabeth and Grahamstown, Addo, 6139, Amakhala Game Reserve 6130, Südafrika   |
Friedrichshafen
“Tolle Safarierlebnisse in perfektem Umfeld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Die Safaris mit unserem Ranger Elias waren perfekt - tolle Erklärungen und viele verschiedene Tiere, auch sehr viele Jungtiere - aber zu unserer Reisezeit (September) morgens ziemlich kalt. Empfehlung: in dieser Jahreszeit Handschuhe und Mütze mitnehmen. Die Unterkunft und das Essen vom Feinsten, man hat sich wirklich nicht wie in einem Zelt gefühlt. Nicht ganz so "wild" wie im Krügergebiet, aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Eines der schönsten Busch-Lodges mitten in der Natur. Sehr professionell geführt, sehr saubere und sehr heimelige, romantische Unterkunft mit eigenem, erfrischendem Minipool bei jedem Haus. Sehr gute und ausgewogene Küche, liebevoll angerichtet. Apero am heimeligen Feuer auf der Terrasse mit weitem Blick in die phantastische Landschaft. Die Safari mit den sehr erfahrenen Rangers und ihrer Intuition waren einfach phantastisch und haben uns einen vielfältigen Einblick in die Tierwelt und in die Botanik gegeben. All die wunderbaren Momente mit den Chittas (Geparden), Löwen, Elefanten, Giraffen, Zebras, Elands, Gnus, Nashörner, Büffel, Mungo, Schakale, Dungbeatles, und so viele mehr in dieser wilden Buschlandschaft - einfach erste Klasse !

• Aufenthalt Dezember 2012
Neuwied
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ein Fleckchen Erde zum ankommen, durchatmen und fallenlassen dürfen. Nach Kapstadt die 2. Station unserer 1. Südafrika-Reise. Die Menschen, Tiere und die faszinierenden Landschaften haben mehr als 5* verdient. Danke für den exzellenten Service, den wir so "natürlich", oft mit einer Prise Humor und immer mit größter Aufmerksamkeit und Herzlichkeit genießen durften. Ein unvergessliches Erlebnis für die Sinne. Atemberaubende Safaris bei jeder Wetterlage, eine Lodge mit prasselndem Kamin und bereits eingelassenem Badewasser nach jedem Busch-Abenteuer... Kulinarisches zum "dahinschmelzen" - liebevoll arrangiert. Ein "enjoy it" begleitete uns und hallt bis heute nach. Perfekt organisiert von ventertours.de

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Vorweg: dieses einmalige Erlebnis (unsere erste Safari) wird im Gedächtnis bleiben!

Die Bush Lodge ist ein wunderbarer Ort im Amakhala Game Reserve. Ganz besonders lobenswert sind zwei elementare Punkte: die Game Drives mit dem Ranger Graham (schreibt man den Namen so?) und die Mahlzeiten vom Koch Godfrey. Beides war perfekt! Auch als Vegetarierin bin ich voll auf meine kulinarischen Kosten gekommen, was mir hinterher auch meine Waage bestätigt hat ;-) Die Kenntnis des Rangers über die Tierwelt (ob gross oder klein) und die Flora des Bushs ist riesig, man kann Löcher in den Bauch fragen und wird mit kleinen Anektoten aus seinem Erfahrungsschatz belohnt. Die anderen Ranger sind bestimmt auch klasse, wir haben sie nur nicht kennengelernt. Insofern ein ganz grosses Dankeschön an Gaham für die tolle Zeit im Bush! Er gibt sich wirklich grosse Mühe und dass fast immer erfolgreich, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wir hatten glücklicherweise 6 Game Drives gebucht und daher genügend Zeit, ohne Stress und Zwang, den Bush zu entdecken.

Ich bin überzeugt, dass die Lodges vor ein paar Jahren absolut 5 Sterne wert waren. Inzwischen bräuchten sie jeoch eine kleine Renovation, um den Standard zu halten. Nur ein paar wenige Beispiele: 1. Die Moskitonetze waren löchrig und die Löcher notdürftig mit Taschentüchern zugestopft, 2. die angebotenen Mücken-"Erfrischungs"tücher, welche uns sehr empfohlen wurden zu benutzen, waren alt (vertrockenet) bzw. wurden uns nach dem Gebrauch der ersten zwei Packungen für die erste Nacht nicht mehr nachbestückt, 3. die Handtücher, Bademäntel und Bettlaken hatten undefinierbare orange-braune Flecken, 4. die Waschbeckenwasserhähne leckten und da die Waschbecken im Wohn-/Schlafraum sind, lief man daher über einen nassen Boden, wenn man zur Minibar, zum Safe oder zum "Schrank" wollte.
Auf die Flecken (an den Bademänteln) hingewiesen, bekamen wir die Antwort "these are just stains". Ja klar, es sind nur Flecken....!? Unter nachdrücklichem Bitten bekamen wir dann frische Bademäntel ohne Flecken. Die Bettwäsche haben wir nicht reklamiert bzw. akzeptiert, vor allem weil wir nicht kleinlich erscheinen wollten. Jedoch hat es mich (mein Freund ist da nicht so "kleinlich") jede der vier Nächte gestört und mein Gesamtbild von unserem Aufenthalt in der Bush Lodge beeinträchtigt.

Ein sehr schöner Service, war der eigene brennende Kamin und die schon eingelassene Badewanne nach Rückkehr des Nachmittag-Gamedrives.

Wir haben auf unserer SA Reise so viele nette Menschen und erstklassige Gastfreundschaft kennengelernt, dass die Bush Lodge da leider nicht mithalten konnte. Es gab absolut nichts am Service auszusetzen, aber eben auch nicht positiv hervorzuheben. Man war ein anonymer Gast, der guten Service bekam, weil er ihn bezahlte, mehr nicht. (Ausgenommen Graham und Godfrey, die immer für ein Lächeln und Small Talk bereit waren).

Da dies unser erstes Safari Erlebnis war und ich keinen Vergleich mit anderen Lodges habe, fällt es mir schwer, das Preis-Leistungs-Verhältnis zu bewerten. Spontan würde ich aber sagen, im Vergleich zum Preisniveau in SA allgemein, ist die Bush Lodge im teureren Bereich anzusiedeln.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Bush Lodge - Amakhala Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bush Lodge - Amakhala Game Reserve

Anschrift: N2 between Port Elizabeth and Grahamstown, Addo, 6139, Amakhala Game Reserve 6130, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Amakhala Game Reserve
Nr. 5 von 6 Sonstigen Unterkünften in Amakhala Game Reserve
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bush Lodge - Amakhala Game Reserve 4.5*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bush Lodge - Amakhala Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Bush Lodge - Amakhala Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.