“Seit über 10 Jahren zu Gast im Cristall” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cristal

Hotel Cristal
Hotel Cristal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cristal
4.0 von 5 Hotel   |   Obereggen 31 | Nova Ponente - 39050, Obereggen, Italien   |
Nr. 5 von 5 Hotels in Obereggen
Antdorf, Deutschland
“Seit über 10 Jahren zu Gast im Cristall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Cristal ist ein familiengeführtes Hotel, wo sich die Gäste wohlfühlen sollen. Man wird stets freundlich empfangen und fühlt sich sofort daheim. Die Zimmer sind geräumig und im modernen alpinen Stil ausgestattet. Die Größe variiert je nach Buchungsklasse. Da das Hotel über WIFI in allen Zimmer verfügt können Eltern mit kleinen Kinder Ihr Babyphone im ganzen Hotel betreiben (iPhone oder Android App).

Der Höhepunkt unserer Besuche bisher war sicherlich unsere Hochzeit, welche wir im Sommer 2011 diesem Hotel feierten.

Winter: Genial ist der direkte Pistenanschluss an das Skigebiet. -> Ein Schritt aus dem Skikeller -> Ski anschnallen und loswedeln. Durch die Tallage auf 1500m ist dieses Gebiet extrem Schneesicher. Sollte mal zu wenig Schnee sein, verfügt das Gebiet über ausreichend Schneekanonen. Das Skigebiet ist ausreichend Groß und verfügt über alle Schwierigkeitsgrade.
Die Rodelbahn verläuft direkt am Hotel vorbei. (3x die Woche auch Abends). Wer nicht Skifahren will kann sich auf der Dachterrasse sonnen oder bei schlechtem Wetter den Wellnesbereich bzw Schwimmbad ausprobieren.

Sommer: Exzellentes Wandgebiet. Wenn man nicht vom Hotel losgehen will bringt einen der Lift auf 2000m und von da kann man dann das Weltnaturerbe der Unesco erkunden. Abends kann man dann auf der Terrasse oder auf der Dachterasse bei einem Drink verweilen. Wenn man Glück hat kann man Abends das Grillbuffet genießen.

Gourmet: Das Abendessen besteht aus einem mehrgänge Menu. Meistens ein Gang Buffet und dann verschiedene weitere Gänge (>=3). Die Küche bietet soweit möglich lokale Produkte an. Weinliebhaber haben eine exzellente Selektion an lokalen (Südtiroler), nationalen (italienischen) und internationalen Weinen.

Zimmertipp: Für Paare welche zu Zweit reisen ist die Kategorie A mit ca 20qm ausreichen. Wenn mann sich mehr im ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Fockbek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Seit über 10 Jahren kommen wir jedes Jahr zu Ostern zum Skilaufen. Die Pisten sind perfekt, das Hotel liegt direkt an der Piste. Im Hotel herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre. Wir fühlen uns dort bestens aufgehoben, bei hervorrragendem Essen. Obereggen ist ein etwas kleinerer Ort, wer Rummel sucht, muss woanders hin. Zimmer, Spa, Service ist in bester Ordnung.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir haben mehr als ein Jahr unseres Lebens im Cristal verbracht; seit 25 Jahren sind wir zufriedene Gäste. Am liebsten kommen wir im Winter. Das Auto steht in der Tiefgarage und bleibt dort bis zur Heimfahrt. Vom Ski-Stall geht es direkt auf die Piste und dort kommt man am Abend auch wieder an. Fam. Thaler sorgt für Wohlbefinden und kümmert sich vorbildlich um jeden Gast. Abeds gibt es in der Halbpension fast sternereife Küche. Ein tolles Vorspeisenbuffet und 4 Gänge höchster Qualität. Unübertroffen sind die Gala-Abende mit exquisiten Vor- und Nachspeisenbuffets. Um den Wein kümmern sich Erich und Günter Thaler.
Die Weinkarte ist beeindruckend-

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Meckenbeuren
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Bei unserem vorweihnachtlichen Skiopening waren wir wie schon mehrfach in den Jahren zuvor im Hotel Cristalin Obereggen. Dieses familiengeführte Hotel strahlt unverändert von Beginn an eine sehr familiäre Wärme aus und vermittelt den Urlaubern eigentlich eher den Eindruck, bei Freunden zu Gast zu sein als in einem Hotel! Vom Service in Restaurant und Bar bis hin zum Wellnesspersonal sind alle sehr freundlich und stets aufmerksam! Das Essen und die sehr gehobene Weinkarte sind eine Kategorie für sich! Die Urlaubstage im Cristal sind stets Erholung pur und laden jedes Mal wieder zu einer Wiederholung ein!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Hop on, hop off. So geht es im Hotel Cristal vom Ski-Stall auf die Piste und zurück. Das Auto steht während des Ski-Urlaubes wohl verwahrt in der Tiefgarage. Das Ski-Gebiert LOatemar hat ca. 80 km Pisten aller Schwierigkeitsgrade, erstreckt sich über Südtiroler und Trentiener Gebiet und bietet Gastfreundschaft in vielen Hütten. Also ideal - auch für Familien.
Das Hotel wird von der Familie Thaler geführt und sehr schnell werden aus Gästen Freunde. Die Zimmer sind luftig hell und modern ausgestattet. Das Essen in der Halbpension hat Sternequalität. Nach einem Frühstücksbuffet mit allem drum und dran und einem Tag auf Skiern kann man sich auf das mindestens 5 Gänge umfassende Dinner freuen, das - wie gesagt - Spitzenqualität hat.
Der Wellness-Bereich mit Indoor-Schwimmbad und verschiedenen Saunen, wirlpool und Fitness-Raum lässt keine Wünsche offe. Wir sind sit Eröffnung vor ca. 25 Jahren jedes Jahr ein bis 2 mal dort.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obereggen.
Hotel Zirm
Hotel Zischghof
Hotel Zischghof
Nr. 1 von 5 in Obereggen
Ganischgerhof Mountain Resort & SPA
Ganischgerhof Mountain Resort &  ...
Nr. 2 von 16 in Nova Ponente (Deutschnofen)
Hotel & Country Obereggen
Hotel & Country Obereggen
Nr. 7 von 16 in Nova Ponente (Deutschnofen)

Sie waren bereits im Hotel Cristal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristal

Anschrift: Obereggen 31 | Nova Ponente - 39050, Obereggen, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Obereggen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 5 Hotels in Obereggen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cristal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristal Obereggen

Wenn Sie Hotel Cristal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.