“Genussvoller Urlaub für Leib und Seele!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zur Sonne

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chiusa (Klausen) suchen?
Hotel zur Sonne
Hotel zur Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gufidaun 80, 39043 Chiusa (Klausen), Italien   |
Attendorn, Deutschland
“Genussvoller Urlaub für Leib und Seele!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein sehr schönes und geräumiges Zimmer (Bio-Naturholzzimmer), ein abewechselungsreiches Frühstück mit frisch gepresstem Saft und ein tägliches 5-Gänge-Verwöhn-Menü, ein schöner Saunabereich mit täglich frischem Obst und Ingwertee sowie die freundliche, hilfsbereite und kompetente Art der Hotelchefin Annelies sowie des gesamten Teams haben uns einen wunderschönen und erholsamen Urlaub beschert. Wir waren zum ersten Mal hier und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub im Hotel zur Sonne - einem sehr schönen Hotel mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis, abseits vom Massentourismus in einem schönen und gemütlichen Bergdorf gelegen.

Zimmertipp: Wir können voller Überzeugung das Bio-Naturholzzimmer empfehlen - einfach gemütlich und wir haben ge ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Nette Zimmer, persönlicher Service. Familienbetrieb mit Herz. Sehr gute Küche.
Ruhige zentrale Lage in einem kleinen Ort oberhalb der Hauptreiseroute Brenner-Süditalien.
Kleiner aber gepflegter Sauna / Spa Bereich. 3 Sterne "S".

Zimmertipp: Zmmer in verschiedener Größe wählbar.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca. 3 Km von der Autobahnausfahrt Klausen entfernt und ist schell zu erreichen.
Schon der Dorfname Gufidaun hat und neugierig gemacht, da einmal hin zu fahren und wir haben dies nicht bereut, denn das Hotel ist günstig gelegen für verschiedene Tagesausflüge!

Das Hotel ist ein reiner Familienbetrieb wo 3 Generationen arbeiten und noch der Opa mit 90 Jahren mithilft.

Unsere Naturholz Suite war sehr geräumig und sauber bis in die letzte Ecke, der Ausblick zur Poolanlage und den umliegenden Bergen war Traumhaft!

Das Essen war immer Spitzenklasse und das Servicepersonal war sehr freundlich, auch Extrawünsche waren kein Problem.

Wie bereits erwähnt haben wir uns wie azuhause gefühlt und kommen sicherlich wieder!

Dieter und Inge

• Aufenthalt Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

2012 waren wir nun das dritte Mal in diesem Hotel. Die familäre Herzlichkeit der Hotelbetreiber genießen wir immer gerne wieder. Als begeisterte Motorradfahrer (BMW R1150 RT) lieben wir die zentralen Lage am Rosengarten (Dolomiten). Die Suiten sind sehr geräumig, haben alle einen großen Balkon mit genialer Aussicht in das Tal bzw. das umliegende Bergland. Das Essen entspricht so machem Sternerestaurant im Münchner Umfeld (einfach nur genial). Zum Relaxen nach einer anstregenden Motorrad Tagestour genau das Richtige. Servicemitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Wohlfühlangebot (Sauna, Welnessbereich, Massagen, Pool) rundet den Aufenthalt mehr als positiv ab.

Für 2013 haben wir bereits gebucht. Immer und gerne wieder .........

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Im September waren wir das erste Mal überhaupt in den Dolomiten und hatten nach einem Hotel gesucht, das zentral liegt, nicht ganz so teuer und gut ausgestattet ist. Im Hotel zur Sonne hatten wir die Bio-Suite gebucht und trotz Halbpension erschien uns der Preis im Verhältnis zu vergleichbaren Hotels in der Gegend doch sehr sehr günstig - ein bißchen ins Grübeln sind wir darüber schon gekommen ... Ich kann nur sagen - das Hotel selbst ist sehr schön, unser Zimmer war der Hammer (sehen Sie sich die Fotos auf der website dazu an, sie stimmen ganz genau), die Wellnessanlage ist superhübsch gemacht, der Außenpoolbereich lädt zum Entspannen nach den Wanderungen ein - man sieht die Liebe zum Detail überall. Das Essen war wirklich gut, die Menüwahl jeden Abend hat keinen Wunsch offen gelassen und wir hatten richtig Freude, dort abends schön zu sitzen und es uns gut gehen zu lassen. Wenn Sie gerne draußen sitzen - fragen Sie doch nach einem Tisch direkt vorm Restaurant, es liegt zwar an der Straße aber da fahren nur ganz vereinzelt Autos. Annelies, die Chefin, war so bemüht und nett - jeden Tag hat sie uns neue, tolle Tipps für unsere Wanderungen gegeben, Karten herausgesucht, abends nachgefragt - wir haben uns als Gast sehr willkommen und herzlich umsorgt gefühlt. Warum war es so günstig ? Das liegt wohl am Ort Gufidaun, man fährt von Klausen keine 5 Minuten bergauf und um zu Wanderzielen zu fahren auch wieder herunter. Stört keinesfalls !! Fahren Sie hin, buchen Sie die BioSuite oder ein anderes neues Zimmer und genießen Sie eine schönen Urlaub - wir fahren ganz sicher wieder hin !!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Herne, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Am 26.7. hatte ich verbindlich ein Dreibettzimmer für mich und meine Familie im Hotel Sonne in Gufidaun für den 30.7. gebucht. Wir wollten zwei Tage bleiben, bekamen aber nur für den ersten Tag eine Zusage. Als wir nach langer Anreise im Hotel Sonne ankamen, teilte uns die Chefin ohne Entschuldigung mit, dass sie nun doch kein Zimmer mehr für uns hätte. Sie habe sich gedacht, wir könnten ja auch das Appartement bei ihrer Schwester nehmen, müssten dann aber auch mindestens drei Tage bleiben. Das war kein schöner Empfang und lies bei uns doch mehr den Eindruck eines zu melkenden Touristen als den eines willkommenen Gastes entstehen. Später hatten wir dann erfahren, dass dies in der Sonne wohl kein Einzelfall ist. So viel zu unserem ersten Südtirolbesuch.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Das Hotel zur Sonne in Gufidaun, einem idyllisch gelegenen Bergdorf etwa zwei Kilometer oberhalb von Klausen, ist ein Familienhotel in zweierlei Hinsicht. Zum einen ein echter Familienbetrieb, in dem die Familie Oberpertinger in herzlich-fürsorglicher Art und Weise ihre Gäste verwöhnt. Und zum anderen ein Hotel für Familien, denn von den ganz Jungen (die jede Menge Möglichkeiten haben, sich rund ums Hotel zu beschäftigen) über die Eltern (die sich über zahlreiche Wanderempfehlungen freuen können) bis hin zu Oma und Opa (die das leckere Essen, einen Wellnessbereich und entspannende Anwendungen genießen können), jeder kann sich hier wohl fühlen.

Die Anlage im Zentrum von Gufidaun besteht aus einem älteren Haupthaus und einem Anbau jüngeren Datums, alles sehr gepflegt, geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet (sehr viel Holz sorgt für Atmosphäre). Im ruhigen Bereich hinter dem Gebäude befindet sich im Grünen ein sehr schöner Pool. Der Service ist motiviert und freundlich, das Wohl des Gastets steht spürbar im Vordergrund. Unser Zimmer (das Naturholz-Familienzimmer 31 mit üppigen 40 qm) war hochwertig ausgestattet und hatte einen sehr schönen Balkon mit Blick ins Eisacktal, andere Zimmer (speziell im Haupthaus) sind kleiner und teilweise auch etwas einfacher gestaltet.

Das Hotel verfügt über ein Restaurant, in dem leckere regionale, aber auch kreative Küche geboten wird, begleitet von einer sehr hübschen Auswahl einheimischer Weine. Alles in allem ein echter Tipp für alle, die einen Familien-, Wander- und Wellnessurlaub in der wunderschönen südtiroler Bergwelt planen. Wir kommen gerne einmal wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer im Anbau sind vermutlich höherwertiger eingerichtet, die Familienzimmer sind optimal für ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel zur Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Sonne

Anschrift: Gufidaun 80, 39043 Chiusa (Klausen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Chiusa (Klausen)
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 13 Pensionen in Chiusa (Klausen)
Hotel Zur Sonne Chiusa (Klausen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel zur Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.