Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Service hat sich seit meinem letzten Besuch vor Jahren deutlich verbessert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Goldener Adler

Speichern Gespeichert
Goldener Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Goldener Adler
4.0 von 5 Hotel   |   Auf der Frag 14 | Klausen, 39043 Chiusa (Klausen), Italien   |  
Hotelausstattung
Italien
Top-Bewerter
144 Bewertungen 144 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
78 "Hilfreich"-<br>Wertungen 78 "Hilfreich"-
Wertungen
“Service hat sich seit meinem letzten Besuch vor Jahren deutlich verbessert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ein Freund lud mich zu seinem Geburtstagsfest im Goldenen Adler ein. Obwohl ich bereits am Morgen anreiste, das Hotel praktisch ausgebucht war und viele Abreisen von den Zimmermädchen zu bewältigen waren, fand man kurz vor Mittag eine Lösung, mir ein anderes als das gebuchte Zimmer vorzeitig zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank dafür. Das Personal meisterte souverän die zahlreichen Stromausfälle, die aufgrund der Witterungsverhältnisse in ganz Klausen herrschten. Das Festessen im Restaurant war sehr gut zubereitet und schmackhaft (ein Kompliment an die Köche, die das trotz der Stromausfälle gemeistert haben). Da ich erst gegen späten Nachmittag abreiste, überließ man mir doch das Zimmer bis 15 Uhr. Das Frühstücksbuffet war gegen 9 Uhr bereits ein wenig leer, wurde aber auf Nachfrage aufgefüllt. Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet. Leider ist das Wasser aus dem Samovar nicht wirklich heiß genug, um einen Tee aufzubrühen; wirklich heißes Wasser wurde jedoch auf Nachfrage aus der Küche gebracht. Alles in allem hat sich der Service und die Bereitschaft des Personals gegenüber meinem letzten Aufenthalt deutlich verbessert.

  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

57 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    39
    16
    2
    0
    0
Bewertungen für
9
35
Allein/Single
0
2
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bamberg
Profi-Bewerter
49 Bewertungen 49 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel liegt am Rand der Fußgängerzone von Klausen. Das Hotel verfügt über eine gut erreichbare Tiefgarage und einige Parkplätze vor dem Haus. Unser von der Größe ausreichendes Zimmer war sehr sauber und hatte einen Balkon mit Blick auf zwei Burgen. Die Einrichtung, mit einer Eckbank war hochwertig und neu. Das Badezimmer war sehr größzügig in Marmor ähnlichen Material gehalten. Was wir ein bisschen vermissten waren Haken um unsere Kulturbeutel aufzuhängen. Das Frühstück war reichhaltig, Frühstückseier wurden auf Wunsch zubereitet. Das Wellness-Center ist ausbaufähig. Ein Schwimmbecken ist nicht vorhanden, nur ein Wirlpool. Weiterhin fehlte ein Raum für die angebotenen Massagen einer externen Massagepraxis.
Im großen und ganzen ist das Hotel zu empfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ingolstadt, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Regenwetter verhinderte Spaziergänge in die Umgebung. Das war jedoch nicht weiter schlimm da das Zimmer recht komfortabel ausgestattet war. Eine Kabine mit Dampfsauna im Zimmer half zum Zeitvertreib. Unser Gesamteindruck vom Hotel ist positiv, aufwändige Einrichtung, gut ausgestattet und sehr sauber. Zum Essen würden wir zukünftig ein Restaurant ausserhalb vorziehen. Die Speisekarte ist ausreichend für die Nahrungsaufnahme wenn man keinen Wert auf frische regionale Schmankerl legt.

Zimmertipp: Wegen des Lärmpegels durch die Umgehungsstraße ist ein altstadtseitiges Zimmer zu bevorzugen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Großzügige Zimmer mit exklusiven Bädern, perfekte Sauberkeit und toller Wellnessbereich. Sehr leckeres Abendessen, gute Weine und aufmerksamer Service. Sehr gute Ausgangspunkt zum Skifahren im Sella Ronda Gebiet.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Roma
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Anlässlich einer Fahrt durch Norditalien im Advent sind wir im Hotel Goldener Adler abgestiegen. Das Hotel befindet sich in günstiger Lage in der Nähe der Autobahn am Ende des kleinen historischen Stadtkerns. Das Zimmer, das wir bekamen, war sehr schön und geräumig und was noch wichtiger war, sehr sehr sauber, auch wenn wir trotz Raumparfums und Rauchmelder das Gefühl hatten, dass jemand vor uns in diesem Zimmer geraucht haben musste; wir als eingefleischte Nichtraucher hatten das unabhängig voneinander bemerkt, keine Ahnung, woher der Zigarettengeruch kam... Wir haben das dann auch nicht weiter thematisiert, weil es letztendlich nicht so schlimm war und was die Sauberkeit betraf, waren Zimmer und Bad in wirklich einwandfreiem Status. Die Betten waren ebenfalls sehr komfortabel.
Der Spa-Bereich ist schön und es gibt eine Teetheke (tolle Idee!), wo man sich frischen Tee zubereiten kann. Bedauerlicherweise konnten wir den Tee nicht probieren, denn alle zur Verfügung stehenden Teetassen und das heiße Wasser in der Thermoskanne waren schon von den anderen Spa-Besuchern in Gebrauch. Aber in den Bademänteln bis zur Rezeption zu gehen und um Teetassen und heißes Wasser zu bitten, war uns dann doch zu unangenehm und umständlich. Also bitte bei Gelegenheit nachfüllen und auch nachkontrollieren! Denn leider gibt es immer wieder mal undisziplinierte Gäste die wild drauflos konsumieren und dann alles herumliegen und -stehen lassen ohne Rücksicht auf die anderen. (Die einzige nicht besetzte Liege mussten wir erst von angekauten Apfelchips und gebrauchten Papierservietten befreien, die "Täter" schauten uns dabei ungeniert zu.)
Das Frühstücksbuffet im rustikalen Frühstückszimmer bat reichlich Auswahl (anzumerken ist die ausgezeichnete österreichische Markenmarmelade! ) und die Brötchen kamen frisch aus dem Ofen, was zu kleinen Wartezeiten geführt hat. Uns hat das nichts ausgemacht, da wir uns beim Frühstücken Zeit lassen, aber als ich mir beim Nachlegen ein frisches Brötchen nehmen wollte, kam es fast zu einem kleinen Gerangel mit den Gästen des Nebentisches. Ich habe es dann vorgezogen, einen Zwieback zu nehmen. Das Servicepersonal und die Leitung hingegen waren äußerst aufmerksam und höflich, sie tragen keine Schuld, wenn sich einige Gäste unzivilisiert verhalten. Vielleicht könnte man, falls ähnliche Situationen bemerkt werden, so entgegenwirken, dass die Brötchenquantität etwas großzügiger bemessen wird, damit Nahkämpfe verhindert werden. Das soll jetzt aber nicht als Kritik missverstanden werden, denn wir fanden es im Gegenteil sehr gut, dass nicht Unmengen von Brot am Buffet war, dass dann herumgeschubst, begrapscht, letztendlich gar nicht konsumiert und weggeschmissen wurde, wie man es des öfteren an Frühstücksbuffets beobachten kann.
Das Hotelrestaurant haben wir nicht besucht, die Gerichte auf der Speisekarte klangen aber interessant.
Berufsbedingt kommen wir viel herum und wir möchten betonen, dass das Hotel für uns eine wirklich positive Entdeckung gewesen ist, so dass wir gerne zurückkommen.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Beginnen möchte ich mit einem großen Lob für die perfekte Sauberkeit und Pflege der Zimmer und insbesondere der wunderbaren Bäder, diese Perfektion habe ich seit vielen Jahren nicht mehr erlebt.
Das Hotel liegt gut erreichbar im Zentrum von Klausen und ist ein guter Ausgangspunkt für Touren auf die Seiser Alm, die Vilanderer Alm oder sie umgebenden Wandergebiete. Die sehr geräumigen Zimmer bieten im Anschluss an anstrengende Touren ausreichend Raum für einen entspannten Abend. Wenn man eine der Suiten mit dem zusätzlichen, geschickt abgetrennten Wohnbereich gebucht hat, benötigt man auch keine weiteren Aufenthaltsräume, denn die gibt es auch nicht im Hotel. Dieses Manko und die etwas kalt und unpersönlich wirkenden Speiseräume für Abendessen und Frühstück führen in der Summe dazu, dass der Goldene Adler keine Bestbewertung bekommt. Überhaupt ist das Frühstück eher durchschnittlich und nicht sehr gemütlich; und es bleibt ein ewiges Rätsel der Hotelerie, weshalb es nicht möglich ist, kochendes Wasser für die Zubereitung eines Tees zu bekommen.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frauenstein, Deutschland
Top-Bewerter
140 Bewertungen 140 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 64 Städten Bewertungen in 64 Städten
172 "Hilfreich"-<br>Wertungen 172 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Angenehme Hotel-Atmosphäre; hilfsbereit und gut organisiert - wie von einem privat geführten Hotel zu erwarten. Rezeption professionell besetzt.
Superior-Zimmer recht komfortabel (mit Sitzecke) und mit großzügigem Bad; gemütlich auch für längeren Aufenthalt.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet (einschließlich Erfüllung von Sonderwünschen).
Gute Hotelküche - á la carte oder mit Menu-Angeboten, die regionale Produkte und heimische Rezepte widerspiegeln (sowie der dazugehörenden Weine).Interessante bodenständige Mischung aus Südtiroler und italienischen Anteilen.
Leicht von der Autobahn (A22) zu erreichen, aber auch an der "alten" Durchgangsstrasse gelegen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Goldener Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Goldener Adler

Anschrift: Auf der Frag 14 | Klausen, 39043 Chiusa (Klausen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Chiusa (Klausen)
Ausstattung:
Restaurant
Hotelstil:
Nr. 1 von 6 Hotels in Chiusa (Klausen)
Preisspanne pro Nacht: 121 € - 172 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Goldener Adler 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldener Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Goldener Adler Chiusa (Klausen), Südtirol, Italien
Hotel Goldener Adler Chiusa (Klausen)
Goldener Adler Hotel Chiusa

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Goldener Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.