“Typisches Urlaubshotel” 4 von 5 Sternen

St.-Georg-Strasse 42 (Via S. Giorgio), 39050 Tires (Tiers), Italien   |
Schriesheim, Deutschland
“Typisches Urlaubshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das typische Ferienhotel hat mittleren Standard. Typischerweise sind dort Halbpensionsgäste untergebracht. Der Chef kocht selbst. Es gab ein täglich wechselndes festes Menü, in der Regel von sehr guter Qualität. Schade, daß die Weinkarte da nicht ganz mitkommt. Daher griffen wir in der Regel zum preiswerten Hauswein.

Die Zimmer waren eher klein und nicht auf allerneuestem Stand, dafür war aber die ausgestrahlte Gastfreundschaft von besonderer Herzlichkeit.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Leonding, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir haben 2012 einen Mountainbike-Kurzurlaub dort verbracht. Leider fanden wir dort nicht die Unterstützung und Expertise, die uns zugesagt wurde und wir bereits von anderen Bikehotels kannten.

Vorab, das Abendessen, wie das Frühstück waren gut und reichhaltig. Die Zimmer waren entgegen den Bildern auf der Homepage bereits sehr abgewohnt aber noch ok.

Nun zum negativen Teil,
Ich habe vor unserer Anreise nach .gpx-Tracks gefragt, mit Touren die wir dort durchführen können, um uns bereits vorzubereiten. Von diesen bekam ich auch prompt 3 Stück, nur leider war der, den wir uns aussuchten entweder in die falsche Richtung oder was auch immer. Zumindest waren die Wanderwege so steil, dass wir uns kurz überlegen mussten die Bikes zu tragen. Bei der Nachfrage im Hotel bekamen wir die Antwort, dass der "Guide" den Tack persönlich aufgenommen hat und die Strecke ja überhaupt kein Problem darstellt. Den besten Touren-Tipp haben wir am ersten Tag von der Senior-Senior-Chefin erhalten, die sich auch die Karte zur Hand nahm und uns zeigte wos langgeht. Uns wurde vor der Anreise versichert, dass uns vor Ort ein versierter Guide Touren empfiehlt und uns dazu berät. Vor Ort sah das dann so aus, dass man uns eine Mappe mit Touren in Schwarz-Weiß vorlegte. Auf die Nachfrage wie, welche Tour konditionell oder technisch beschaffen ist, gab es immer die Antwort "geht schon". Von der besten Tour die von mir bereits vorab ausgewählt wurde (SelleRonda aus bike-Magazin) und wir durchführten wurde uns vom Guide abgeraten. Zu guter Letzt haben wir den Wäscheservice in Anspruch genommen. Leider wurden die Bikeklamotten anscheinend viel zu heiß getrocknet, da sich bei einigen Kleidungsstücken die Nähte lösten und der Gummizug auflöste, was einen Schaden von umgerechnet 150€ verursachte. Als Entschädigung wurde uns am letzen Tag ein Abendessen (20:00) angeboten, bei einer Heimresiezeit von ~4h wollten wir aber nicht bis spät in die Nacht mit der Abfahrt warten. Wir wurden dann Kollektiv mit 50€ entschädigt, was dann auch in Ordnung ging.

Abseits vom Biken haben wir leider einen Pullover vergessen, bei dem wir sogar genau wussten wo er liegt. Die versprochene Rückmeldung kam erst nach Rückfrage und der Pullover wurde nie gefunden.

Leider gab es in der Gruppe auch einen Sturz zu beklagen. Abends kontaktierten wir dann den laut örtlicher Homepage 24h zu Hausbesuchen bereiten "Touristenarzt", doch leider teilte uns dieser mit, dass er nach 20:00 nicht mehr vorbei kommt und wir ja in das 2h entfernte Krankenhaus fahren könnten. Der Patient wurde dann zu unserem Glück in der Küche verarztet. Gleich schwierig gestaltete sich dann auch die Versorgung mit Verbandsmaterial, da die Apotheke auch eine gute 3/4h entfernt war und dort nicht wirklich viel mehr als Pflaster gekauft werden konnten.

Im Großen und Ganzen kann man sagen bemüht aber vom Biken keine Ahnung.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
HotelVajoletTiers, Inhaber von Hotel Vajolet, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir werden uns diese selbstverständlich zu Herzen nehmen. Jedoch wollten wir anmerken, dass nicht allem zustimmen. Die Biketouren wurden von unserem Guide per GPS abgefahren und können daher nicht falsch sein; zu anspruchsvoll ist keine angemessene Kritik. Wir bieten auch geführte Touren, da es erfahrungsgemäß in einem neuen Gebiet schwierig ist, den richtigen Weg zu finden. Von der Sellaronda haben wir Ihnen aufgrund der Verltzten abgeraten und Ihnen eine Tour in der nahen Umgebung empfohlen. Die Verletzte wurde von unserer Mitarbeiterin, die jahrelange Erfahrung im Pflegeheim hat, fachkundig verbunden, mit der Empfehlung am nächsten Tag einen Arzt aufzusuchen. Dass der Touristenarzt keine Zeit hatte, dafür können Sie uns nicht verantwortlich machen und dass in einem Bergdorf mitten im Naturpark kein Krankenhaus steht betrachten wir als Selbstverständlichkeit. Trotzdem is das nächste Krankenhaus, nicht wie von Ihnen angegeben 2 Autostunden entfernt, sondern nur 30 Minuten (Bozen). Auch die nächste Apotheke in Völs am Schlern ist in 15 Minuten erreichbar. Für deren Sortiment sind wir nicht verantwortlich.
Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns sowie für Ihre Bewertung
Ihre Familie Rieder
Chur, Graubunden, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir hatten ein Zimmer im Altbau, auf der Strassenseite. Das Hotel bestitzt einige Parkplätze vor dem Eingang und auf dem öffentlichen Parkplatz sind genügend vorhanden. Für nicht tierliebende Gäste ist es nicht geeignet, da in den Stockwerken immer wieder Katzen und Hunde auftauchten. Das Essen war gut bürgerlich und beinhaltete Vorspeise Haupftgang und Dessert. Für Bergbegeisterte ist es ein wohlbescheidene Unterkunft, denn der Preis ist nicht überrissen, da sonstige Leistungen wie Sauna etc. nicht im Preis inbegriffen waren. Also wer die Leistungen nicht braucht fährt hier gut.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Aufgrund der bisherigen Bewertungen waren wir eher etwas skeptisch. Wir wurden jedoch in jeder Beziehung positiv überrascht. Der Empfang war freundlich und im 2. Anlauf bekamen wir auch das gebuchte Zimmer mit Balkon. Sehr sauber und gemütlich. A la carte - Essen gab es nicht. Hier ist die Homepage des Hotels nicht auf dem aktuellen Stand. Das 4-Gang-Menu am Abend war jedoch sehr fein. Der Service vom Kellner war super. Und der Wein: ein Geheimtipp namens Poliziano. Und alles zu einem Super-Preis-/Leistungs-Verhältnis. Wir werden gerne zurückkehren und können das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
HotelVajoletTiers, Inhaber von Hotel Vajolet, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2011
Hallo aus dem Tiersertal...

vielen lieben Dank für die angenehme Kritik und die besten Grüße zu Ihnen nach Hause!!

Egon Rieder und Team
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Schönes kleines Hotel mit idealer Lage zum Wandern und Klettern in den Dolomiten speziell im Rosengarten/Schlern/Latemar. Sehr sauber, guter Service. Allerdings sind die Matratzen in den Betten etwas zu weich (schlecht für Leute mit Rückenproblemen), die Sauna kostet extra und zu viel und das Hefeweizen kostet 4,50 Euro, was unserer Meinung nach auch zu teuer ist. Ansonsten alles prima.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
HotelVajoletTiers, Inhaber von Hotel Vajolet, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2011
Ein freundliches Grüß Gott aus Südtirol,
es freut uns, dass wir mit dazu beigetragen haben Ihren Urlaub zu einem Angenehmen zu machen und bedanken uns herzlichst für Ihre Bewertung.

Best Grüße aus dem Tiersertal
Egon und das gesamte Hotel Vajolet Team

Sie waren bereits im Hotel Vajolet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vajolet

Anschrift: St.-Georg-Strasse 42 (Via S. Giorgio), 39050 Tires (Tiers), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Tires (Tiers)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool
Nr. 5 von 7 Hotels in Tires (Tiers)
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vajolet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Vajolet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.