“Übernachtung mit Tücken” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Gletsch
Bern, Schweiz
“Übernachtung mit Tücken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel bekommt von mir nur die Note befriedigend, weil der Aufenthalt ein paar Tücken hat.
Allerdings: für einen Preis von 90 CHF inkl. Frühstück, mitten im Wandergebiet, in einem geschichtsträchtigen Hotel kann man sich nicht wirklich beschweren.

1. Es war einmal...
Lassen Sie sich nicht vom Namen (Grand Hotel) täuschen. Es bedeutet nichts anderes, als dass dieses Hotel ein Grand Hotel war und heute mit viel Mühe im Schuss gehalten wird. Aber an allen Ecken werden sie das Alter des Hotels spüren.
Ich liebe alte Gemäuer und Kalligrafie (die hier an den Wänden hängt), deshalb konnte ich mich mit den eher dunklen, oft sehr einfach eingerichteten Räumen gut arrangieren. Die sehr einfache Einrichtung der Zimmer ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

2. Organisation Essen
Ich war den ganzen Tag gewandert und hatte Hunger und war todmüde. Am Nachmittag war ich in einen zünftigen Regenguss geraten und meine Schuhe waren vollkommen durchnässt. Für diesen Fall war das viergängige Menu (das einzige Angebot für Hotelgäste an diesen Abend) völlig unpassend.
Ich erfuhr, dass ich bis 18 Uhr auch noch in der Selbstbedienungsrestaurant etwas bekommen könnte, ich müsse aber unbedingt rechtzeitig da sein. Das war ich dann auch, schockierte dann aber das Personal mit meiner Bestellung der auf der Tafel ausgeschriebenen Pasta mit Tomatensauce. Denn warme Küche gäbe es eigentlich nicht mehr.
Sehr freundlich wurde mein Anliegen jedoch in die Küche gemeldet und so bekam ich doch noch genau das Gewünschte.

3. Verkehr
Wenn Sie ein Zimmer bekommen das zur Strasse führt, werden Sie den Strassenverkehr zu spüren bekommen. Bis zum Einbruch der Nacht und am Morgen früh ist sehr viel los. Das Hotel liegt unmittelbar an der Strasse und die Passstrasse ist natürlich auch bei den Motorradfahrer beliebt. Dies lässt sich nicht überhören.
Sobald es Abend wird, wird es aber ruhiger und man spürt die Idylle, die ohne Verkehr erlebbar wäre.
Vorteil der Lage: es gibt eine Postautolinie vor dem Hotel.

4. Ringhörige Zimmer
Wenn Sie mit Ihrer Begleitung nicht gerade leise reden, können Sie davon ausgehen, dass man Sie im Nachbarzimmer versteht. Mein Nachbar hat öfters gehustet und es war fast, als läge er neben mir.
Als ich am Morgen bezahlte, beschwerte sich die Dame nach mir sehr über die ringhörigen Zimmer. Man muss realistisch sein: es ist ein altes Haus.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ich war unterwegs mit mein Velo von Interlaken am 18 Juli und bei diese Wunderbare Hotel übernachten, die beste schlaf zeit eine ewigkeit, ruhig,sauber, das Essen sehr gut und die Bedienung einfach Wunderbar! Empfehle Hotel Glacier du Rhone 200%

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
twinkelmann, Public Relations Manager von Hotel Glacier du Rhone, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Lieber Denis-Leo2013,

Wir freuen uns sehr, dass Sie das Grand Hotel Glacier du Rhone als Haltepunkt auf Ihrer Velotour ausgewählt haben. Noch mehr freut es uns, dass es Ihnen so ausserordentlich gut gefallen hat!

Bis bald auf Ihrem nächsten Velo Halt!

Muttenz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel ist verkehrstechnisch an einem sehr guten Ort gelegen. In den letzten 100 Jahren haben schon sehr berühmte Leute ihre Häupter auf die weichen Kissen gelegt. Das Haus ist sehr sauber, das Essen sehr gut und die Bedienung lässt keinen Wunsch offen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lieber Geispel,

Vielen Dank für Ihren präzisen geschichtlichen und emotionalen Beitrag auf tripadvisor. Es freut uns, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten durften und verbleiben,

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Mit einer Gruppe von 10 Personen verbrachte ich das Wochenende vom 13. / 14. Juli 2013 in diesem Hotel. Das letztemal war ich ganz kurz vor 2 Jahren hier. In der Zwischenzeit hat sich sehr vieles noch mehr zum Positiven verändert. Die schönen Blumenarrangements vor dem Haus, neu auch wieder die Möglichkeit der Halbpension. Ueberhaupt merkt man die Handschrift der Geschäftsführerin an vielen Kleinen Sachen. Das Abend- wie auch das Morgenessen war sehr gut - auch der Service. Ein kleiner Hinweis: Im zweiten Stock nach der Brandschutztüre steht der rote Teppich ein wenig "auf". Wegen möglicher Unfallgefahr würde ich dies sofort beheben. So freue ich mich, schon bald wieder einmal in Gletsch vorbeizuschauen.
Kleiner Hinweis: Ich habe gestern schon mal eine Bewertung verfasst. Diese ist aber nicht erschienen. Denke aufgrund eines Manipulationsfehlers im Internet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Lieber Fred R,

Vielen Dank für die tolle Bewertung und die aufmunternden Worte. Es freut uns sehr, dass Ihnen die kleinen und grossen Veränderungen aufgefallen sind. Danke auch für den Input mit dem Teppich.

Bis hoffentlich früher als in zwei Jahren verbleiben wir

Oberkulm, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Auf der Rückreise aus den Ferien entschieden wir uns kurzfristig im Hotel Glacier du Rhone einen letzten Zwischenstopp zu machen, dies da uns die Gastgeberin bekannt ist.
Ein ruhiger, kraftvoller Nachmittag und Abend war der Dank. Der Spaziergang im Boden und das feine Nachtessen lies uns im wunderbar nostalgischen Zimmer gut schlafen.
Dank des schönen Wetters waren am anderen Morgen leider auch die Motorradfahrer früh unterwegs, was uns einlud, den schönen Tag auch früh zu geniessen.
Herzlichen Dank und auf ein nächstes Mal.
Heiner und Brigitte

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Heinrich S

Vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt auf tripadvisor mit anderen geteilt haben. Besser hätten wir auch nicht beschreiben können, wie angenehm idyllisch es im Grand Hotel Glacier du Rhone ist.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben,

Buttisholz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir machten mit einer Behinderten-Gruppe von PluSport den 4-Quellenweg und durften eine Nacht im Hotel Glacier du Rhone verbringen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und vom Personal sehr verwöhnt. Da ein Teilnehmer in der Nacht gesundheitliche Probleme bekam, konnten wir ein bereits von uns benutztes Einzelzimmer bis zur Abreise am NM benutzen.
Ich danke Ihnen nochmals im Namen der ganzen Gruppe recht herzlich und ihr Hotel auf jedenfall weiter empfehlen.
Klaus Moosmann Plusport

• Aufenthalt Juli 2013, Business
twinkelmann, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Glacier du Rhone, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Mossmann,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.

Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, Ihnen und Ihrer Reisegruppe behilflich zu sein.

Sehr gerne, haben wir Sie im Rahmen der Vier-Quellen Weg Wanderung im Grand Hotel Glacier du Rhone verwöhnt und wir freuen uns, Sie bei einem nächsten Ausflug wieder begrüssen zu dürfen.

Ihr Grand Hotel Glacier du Rhone Team
Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wieder durften wir drei wunderschöne Tage in dieser einmalig historischen Umgebung verbringen. Diesesmal hatten wir die ehemalige Fürstensuite mit traumhafter Aussicht auf den Furkapass.
Im letzten Jahr gab es am Abend leider nur Selbstbedienung ab diesem Jahr gibt es im nostalgischen Restaurant jeden Abend ein drei bzw. vier Gänge-Menue mit bodenständiger regionaler Küche. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell, das Essen war sehr lecker.
Hier merkt man eine kontinuierliche Verbesserung des Services die hoffentlich auch im nächsten Jahr anhält. Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter J_rgen_K124,

Das ganze Team des Grand Hotel Glacier du Rhone ist Ihnen dankbar, dass Sie erneut bei uns logiert haben. Um so mehr freut es uns, dass Ihnen die Veränderungen im Restaurant aufgefallen sind und Ihnen gefallen haben. Wir sind stets bemüht uns zu verbessern und unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis zwischen den zwei Pässen zu bieten.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie im nächsten Jahr wieder planen nach Gletsch zu reisen. Wir würden uns sehr freuen!

Ihr Grand Hotel Glacier du Rhone Team

Sie waren bereits im Hotel Glacier du Rhone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glacier du Rhone

Anschrift: Furkastrasse, Gletsch, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Gletsch
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Gletsch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glacier du Rhone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Glacier du Rhone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.