“Kleines Hotel in angenhemen Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Terra dei Sogni

La Terra dei Sogni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Terra dei Sogni
3.0 von 5 Hotel   |   Via Catania - Messina 14, 95013 Fiumefreddo di Sicilia, Sizilien, Italien   |
Linz, Österreich
“Kleines Hotel in angenhemen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Hotel hat eine überschaubare Anzahl an Zimmern von denen ca. die Hälfte einen schönen Blick auf den Ätna bieten. Die Hotelanlage ist sauber, hat einen schönen, gepflegten Pool mit guten Liegen. Das Personal ist sehr freundlich und auch das Abendessen schmeckt - Empfehlung: Abends a la carte zu essen. Erholsame Tage...

Zimmertipp: Der Blick auf den Ätna ist bei Aktivität unbeschreiblich...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel liegt ausserhalb von Fiumefreddo - zu Fuss ca. 1/2 Stunde. Auto ist deshalb von Vorteil. Wir blieben nur eine Woche - ging auch ohne fahrbaren Untersatz. Ab Fiumefreddo fähren Busse in Richtung Taormina etc. Wir buchten die Unterkunft nur mit Frühstück - aßen aber fast jeden Abend im Hotel. Kleine aber feine Karte! Essen war immer köstlich - Getränke sehr günstig. Der Etna war bei unserer Ankuft aktiv - unbedingt eine Exkursion mit Davide buchen (pro Person € 60,-) / war äusserst informativ und wunderschön! Generell war die Unterkunft sehr sauber - eventuell könnte man die Auflagen der Liegen öfter reinigen (dies ist aber wirklich der einzige kl. Kritikpunkt) !!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

In diesem etwas Abseits gelegenen Hotel, wird man sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind jeweils mit einem tollen Ausblick (Pool / Meer) oder dem herrlichen Etna, versehen.
Das Essen ist sehr lecker und Abwechslungsreich.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlichund die gesamte Anlage sehr sauber.
Ich feierte dort meinen 50. Geburtstag - wenn ich könnte würde ich es wieder tun.
Phantastisches Ambiente.
Leihwagen empfohlen.
Heiko Riehl

Zimmertipp: Studios sehr geräumig (geringer Aufpreis) 1. Stock Richtung Pool genial 2. Stock Richtung Pool mi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel ist sehr gut geeignet für die Anreise mit einem Mietwagen,der auch nachts auf dem abgeschlossenen Gelände des großen Parkplatzes gut untergebracht ist.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen (Halbpension) war gut und ersparte das suchen nach einem geeigneten Restaurant am Abend. Der Pool war (Anfang April) noch etwas kalt , aber sehr großzügig.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wer dem Trubel (und den Preisen) der klassischen Touristenorte entlang der Ostküste Siziliens entfliehen will, ist in diesem Haus richtig aufgehoben. Es liegt umgeben von Gewächshäusern und Plantagen etwas abseits von Fiumefreddo und man sollte für die An-und Abreise und Ausflüge (u.a. Ätna-Nord und Süd) unbedingt über einen Wagen verfügen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir verbrachten in diesem Haus sechs Übernachtungen
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit; auch ein Tausch des Zimmers im Haupthaus liess sich unkompliziert arrangieren. Das Haus verfügt über einen gepflegten kleinen Pool mit einer ausreichenden Anzahl von Liegen. Nur deren Auflagen fanden wir verschmutz vor, vielleicht lag es am Saisonende.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut, u.a. 2 Sorten Wurst, Käse, Brötchen, frisches Obst. Eier werden in verschiedener Weise gegen Aufzahlung angeboten. Der Frühstückskaffee aus Nescafe-Automaten war leider nicht so gut wie sonst in Italien.

Im Restaurant des Hauses kann man abends aus einem kleineren Angebot preisgünstiger Gerichte wählen. Das Ambiente und die Küche sagten uns allerdings nicht zu und wir waren etwas enttäuscht. Wir fanden in der Umgebung im Umkreis von 10 Fahrminuten zahlreiche gute Restaurants mit sizilianischer Küche, in denen wir uns sehr wohl fühlten. Sicherlich sind in dieser Hinsicht die Ansprüche unterschiedlich.

Zimmertipp: Wir waren im Haupthaus zunächst in der zweiten Etage mit Blick zum Pool (Morgensonne) untergebracht ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

In der letzten Juniwoche waren wir zu Gast in diesem Hotel. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen (wir hatten Halbpension) war schmackhaft, und aufgrund der Lage inmitten einer Obstplantage herrschte absolute Ruhe. Der Poolbereich war schön gestaltet und das Zimmer erfüllte unsere Erwartungen.
Die Lage ist sehr gut für Ausflüge mit dem Mietwagen. Wir sind einmal um den Ätna herumgefahren, was sich nicht so sehr lohnt. Dafür war die Erkundung über die Nord- und Südroute ein fantastisches Erlebnis. Wir würden die Nordroute empfehlen, da sich dort weniger Touristen befinden und die Natur noch spektakulärer ist.
Bis zum Strand sind es mit dem Auto auch nur wenige Minuten. Am Nachmittag sind die Parkplätze dort Mangelware und der Strand ist an mehreren Stellen steinig.
Bei Abreise sollte man seine Hotelrechnung gut prüfen.
Wir wollten noch darauf hinweisen, daß zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes eine Baustelle direkt neben dem Hotel war. Man wußte nie, wann und wie lange gebaut wurde und wann man seine Ruhe hatte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ein sehr gutes Hotel mit aussergewöhnlich freundlichem Personal und gutem Koch. Wir wurden vom Bahnhof abgeholt und auch wieder hingebracht und das völlig kostenfrei. Alle sind zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Es wartet allerdings ein strammer Fußmarsch von einer guten halben Stunde zum Bahnhof auf diejenigen, die keinen Mietwagen haben. Es ist sehr ruhig gelegen und in gepflegtem Zustand. Das Essen ist preisgünstig und wirklich gut, so dass man nicht einmal in die Verlegenheit kommt, ein Restaurant suchen zu müssen. Das Frühstück war ebenfalls angemessen. Freunde des Frühstückseis müssen dafür allerdings extra zahlen.
Der Pool ist in hervorragendem Zustand und 24h nutzbar.
Ist man ersteinmal am Bahnhof Fiumefreddo, sind einzelne Orte im Übrigen alle gut zu erreichen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fiumefreddo di Sicilia.
Belmond Villa Sant'Andrea
Nr. 1 von 5 in Mascali
King's House Hotel Resort
King's House Hotel Resort
Nr. 2 von 4 in Fondachello

Sie waren bereits im La Terra dei Sogni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Terra dei Sogni

Anschrift: Via Catania - Messina 14, 95013 Fiumefreddo di Sicilia, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Fiumefreddo di Sicilia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Fiumefreddo di Sicilia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Terra dei Sogni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, HostelBookers, Venere, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Terra dei Sogni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Terra Dei Sogni Fiumefreddo Di Sicilia
La Terra Dei Sogni Hotel & Nursery
La Terra Dei Sogni Fiumefreddo Di Sicilia, Sizilien
La Terra Dei Sogni Hotel Fiumefreddo Di Sicilia

Wenn Sie La Terra dei Sogni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.