“Klippenwanderung zum Capo Mannu” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Penisola del Sinis - Isola di Mal di Ventre

Penisola del Sinis - Isola di Mal di Ventre
Cabras, Sardinien, Italien
Platz Nr. 1 von 16 Sehenswürdigkeiten in Cabras
Art: Historische Wanderwege, Landschaftsausflüge, Gewässer, Natur & Parks, Outdoor-Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Regensburg
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klippenwanderung zum Capo Mannu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Capo Mannu ist der nordwestlichste Zipfel der Sinis-Halbinsel. In Porto Mandriola ließen wir das Auto stehen und wanderten ca 1,5 Stunden zuerst an einer etwas verwahrlosten Ferienhaussiedlung vorbei, dann am Ufer entlang auf unmarkierten steinigen, aber bequemen Wegen, schließlich bergauf zu den Sarazenen-Türmen hoch oben auf den steilen Klippen, der eine kaum zu erkennen, der andere groß und stolz, wenn auch renovierungsbedürftig. Von dort oben hatte man einen tollen Blick auf die Küste und die Berge. Auf dem Weg gibt es keinen Schatten, Sonnenschutz und Trinkwasser in Flaschen waren sehr nützlich. Ganz oben gab es ein großes Weizenfeld, eine große Blumenvielfalt säumte den ganzen Weg. Man hätte weiter an den Klippen entlang gehen können. Wir sind zwischen den Feldern und Wiesen zurück nach Porto Mandriola gegangen und in einem kleinen Café am Wasser eingekehrt. Begegnet sind wir einigen wenigen Wanderern. Im Frühjahr sehr zu empfehlen für Menschen, die ruhige Wege in schöner Natur suchen.

Aufenthalt Mai 2013

Bern, Schweiz
“Scöne Strände mit Quarz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Die verschiedenen Strände sind sehenswert. Wer einen Windgeschützten Platz sucht, wird immer fündig.

Aufenthalt September 2011
Klosterneuburg, Austria
281 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Flamingos und ein Vogelparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Im Fruehjahr blueht es ueberall, gelb, rote Mohnblumen, wilde advocados und im flachen wasser stehen hundetre Flamingos. man muss dazu etwas von der hauptstrasse in der naehre der breucke und der peschieria zum wasser fahren. Wunderschoene Landschaft mit vielen Blumen un Voegeln. Es gibt auch eine gute Pescheria geich neben der Bruecke

Aufenthalt Mai 2011
Feldkirch
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Halbinsel Sinis, Putzu Idu...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Neben dem sehenswerten Tharros im Süden der Halbinsel Sinis gibt es nette Strände. Z. B. Putzu Idu ist sehr bekannt für seinen Sand aus kleinen Quarzsteinchen.

Mir persönlich hat Putzu Idu nicht sehr gefallen. Ich fand es sehr touristisch, weil es einen extrem langen Strand gibt, gegenüber praktischerweise gleich die Parkplätze. Doch es waren soviele Leute dort, daß ich es nur bedingt empfehlen kann. Wem Sand, Sonne, Meer reicht, ist bestens bedient!

Am Ende des Strandes gibt es ein zweistöckiges Lokal, wo man Essen und Trinken kann. Eis haben sie dort natürlich auch in vielen Variationen.

Reisende, die sich Penisola del Sinis - Isola di Mal di Ventre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Baunei, Province of Ogliastra
Baunei, Province of Ogliastra

Tuili, Province of Medio Campidano

Sie waren bereits im Penisola del Sinis - Isola di Mal di Ventre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Penisola del Sinis - Isola di Mal di Ventre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.