“Ab der Welt.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sacacomie

Hotel Sacacomie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sacacomie
3.5 von 5 Hotel   |   4000 Yvon-Plante Road, Saint-Alexis-des-Monts, Quebec J0K 1V0, Kanada   |
Bergdietikon, Schweiz
“Ab der Welt.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Das Hotel im Blockhaus Stiel befindet sich inmitten einem grossen Wald an einem See. Es ist sehr abgelegen. Bis zum nächsten Dorf in St. Alexis des Mont sind es ca. 20 Minuten Autofahrt. Das Hotel bietet zwar verschiedene Bäder und man kann auf dem See Kanu oder Pedalos fahren und wandern. Sonst ist es eher langweilig. Die Zimmer die nicht direkt auf der Seeseite sind sind dunkel und haben keine Aussicht. Die Betten eher klein. Preise dafür eher hoch. Diese Destination kann man auf einer Kanada Rundreise ruhig weglassen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir hatten uns auf unserer Reise durch Ostkanada lange auf dieses Hotel gefreut und haben es mit etwas Mühe (trotz Navi) mitten im kanadischen Wald gefunden. Das Hotel liegt wunderschön eingebettet und ist von Seen umgeben. Der Eingangsbereich war genauso wie erwartet: alles wunderschön mit grossen dicken Holzbalken gebaut und heimelig eingerichtet. Der Service an der Rezeption war soweit in Ordnung, ausser dass die junge Dame praktisch keinen Satz auf Englisch zustande brachte. Aber mit meinen spärlichen Französisch-Kenntnissen klappte es dann doch. Leider war unser Zimmer erst gegen 16.00 h bezugsbereit und so mussten wir noch einige Zeit zuwarten.
Als es dann soweit war, kam die grosse Enttäuschung: Wir hatten einen Lakeside-Room für drei Personen gebucht und zusammen mit der Halbpension sehr viel Geld dafür bezahlt. Aber was man uns da präsentierte, war eine bessere Abstellkammer mit traumhafter Aussicht auf die Seen (wenigstens das). Nicht mal zwei Doppelbetten waren vorhanden, das eine Bett war so schmal, dass ich dachte, unser 15-jähriger Sohn werde da nachts beim umdrehen rausfallen. Die Zimmer sind zwar vollständig mit Holz ausgebaut, aber alles schien veraltet und lieblos. Und das Badezimmer war so winzig klein, da haben kaum zwei Leute aufs Mal reingepasst. Die grosse Vorfreude auf dieses Hotel hat jedenfalls einen mächtigen Dämpfer bekommen!
Wenn man sich die Bilder auf der Homepage anschaut und dann sieht, was man effektiv bekommt, dann sind das Welten! Auf unsere Reklamation hin, teilte man uns mit, dass alle Zimmer in dieser Art seien und es keine Möglichkeit zum Wechseln gäbe.
Was aber positiv erwähnt werden muss, ist das Restaurant und dessen Küche und ebenso die Outdoor-Möglichkeiten/-Angebote.
Alles in allem ein schönes Hotel mit gutem Essen und tollem Angebot in der Natur, die Zimmer aber sind eine riesige Enttäuschung und der Preis dafür ist überrissen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Lakeside-Zimmer buchen. So hat man wenigstens Seesicht.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wir waren leider nur 2 Tage dort, aber der erste Eindruck war genial. Freundlicher Service, schöne (aber nicht ademberaubende) Zimmer (mit See-Blick), gutes Essen und sehr viele Aktivitäten (manche kostenpflichtig).

Das Ambiente ist super. So stelle ich mir eine kanadische Holzhütte am See vor; nur halt in Groß.

Wir waren Kanu fahren (umsonst), Biber und Bären beobachten (50$/pers.), Ausreiten (38$/pers./Std. auch für Anfänger) sehr viel wandern und in einem schönen Spa (45$/pers.). Zur Biber/Bärenaktivität: Leider lässt das Hotel zu große Gruppen (inkl. Kleinkinder) zu. Somit wird das Sehen von Tieren in freier Wildbahn sehr unwahrscheinlich. Trotzdem haben wir zwei Bären gesehen.

Zum Spa: Wie das gesamte Hotel hat das Spa eine extrem schöne Lage. Blick zum See und auf die pure Natur.

WLAN ist umsonst aber sehr schwach.

Aufenthalt Juli 2014
Kronberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel Sacacomie liegt ca. 13 km außerhalb des kleinen Orts Saint-Alexis-des-Monts (nördlich von Trois Rivières), mitten im Wald am Lac Sacacomie. Die ganz aus Holz errichtete Lodge besteht aus mehreren Gebäudeteilen. Von einigen Zimmern in den oberen Stockwerken hat man direkten Blick auf den See, der unterhalb des Hotels liegt und mittels Stufen (126!) und Holzstegen durch den Wald zu erreichen ist. Es gibt tatsächlich nur einige wenige Zimmer, die direkten Seeblick haben, da aufgrund der hohen Bäume nur die oberen Zimmer freie Sicht haben. Die Anlage ist sehr gepflegt und wirkt außerordentlich gemütlich. Es gibt einen hoteleigenen Spa (Eintritt Can$ 40,00), den wir aber wegen des schönen Wetters nicht genutzt haben. Unser Zimmer im 3. Stock mit seitlichem Seeblick war geräumig und gemütlich eingerichtet. Einzig die Beleuchtung im Zimmer selbst und auch im Bad war uns zu schummerig. Auch das Bad war groß, mit Duschwanne (vorgefertigter Plastikeinsatz) und großem Waschbecken mit Ablagefläche. Minuspunkte gibt es für den Linoleumfußboden und die Plastik-Duschwanne.
Schon beim Betreten der Lobby waren wir angetan von dem schönen, großzügigen Ambiente, alles ist mit großen Holzbalken gebaut und der Blick fällt sofort auf den offenen Kamin mit Sitzgelegenheit. Neben der Rezeption gibt es in der Lobby ein Desk, wo man die Bezahl-Aktivitäten buchen kann und einen sehr schönen Souvenirshop (leider sehr teuer). An die Lobby schließt sich eine große Bar mit Außenterrasse mit Blick auf den See an. Daneben das Restaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen eingenommen werden kann. Wir hatten für einen Tag Halbpension vor Ort dazu gebucht (Can$ 66,00). Das hat sich voll gelohnt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch das Abendessen (Tischreservierung erforderlich!) war sehr gut, wobei die Vorspeise und die Nachspeise am besten waren, beim Hauptgang (wir hatten Gänsebrust bzw. Steak) hat die Küche etwas geschwächelt. Die Bedienung war sehr freundlich und wir tranken dazu einen kanadischen Rotwein. Überhaupt müssen wir sagen, dass wir mit den heimischen Weinen während unseres ganzen Kanada-Urlaubs sehr gut gefahren sind.
Am Lac Sacacomie gibt es einen kleinen Sandstrand mit Liegen (Handtücher werden zur Verfügung gestellt). Weiters kann man kostenlos die Kajaks und Kanus benutzen. Es gibt um das Hotel herum zahlreiche markierte kurze und längere Wanderwege, es werden auch geführte Tierbeobachtungen angeboten. Die Bezahl-Freizeitaktivitäten fanden wir jedoch recht teuer. Das Wasser im See ist sehr klar, aber kalt! Da wir einen recht warmen Tag mit 26 Grad Celsius (im September!) erwischt hatten, haben wir einen Sprung ins kühle Nass gewagt.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer in den oberen Etagen, die Zimmer in den unteren Etagen und besonders die zur L ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe im Rahmen meines Ostkanada Trips 2 Nächte hier verbracht. Meine Ankunft fand im Regen statt, weswegen mir für den Weg vom Parkplatz zum Hotel gleich mal ein Schirm angeboten wurde. Trotz Beschreibung der Lage des Zimmers habe ich mich mit der schweren Tasche erstmal verlaufen. Das Hotel ist groß und ziemlich verwinkelt.
Das Zimmer war sauber und zweckmäßig ausgestattet. Den fehlenden Fernseher habe ich nicht vermisst. Überraschenderweise ging sogar WLAN.
Die Gegend hier lädt zum Wandern ein, das Wetter hat bei mir mitgespielt. Auch für ein kurzes Bad im See, den man über einen langen Holzsteg mit Treppen am Hausstrand erreicht. Dort liegen auch Kanus, Schwimmwesten und Handtücher bereit.
Über den Service kann ich nichts negatives berichten. Das Personal ist freundlich und wechselt immer gleich von französisch auf englisch, als sie merken, dass ich damit so meine Probleme habe. Pool und Spa runden das Angebot ab.
Die Preise finde ich hier recht gesalzen, scheint aber für die Region normal zu sein.

• Aufenthalt September 2013
Rupperswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt in der Pampa oberhalb des Sees Sacacomie an einer traumhaften Lage. Hier stimmt das Bild schon wenn man anreist: Das Gepäck wurde in Empfang genommen und man wird freundlich begrüßt. Die Eingangshalle ist so wie man sich eine Logde in Kanada vorstellt mit viel Holz und einem Kamin und die Angestellten an der Reception ist freundlich. Man fühlt sich willkommen.

Die Zimmer sind sehr gross (riesig) wir hatten eine grosse Eckbadewanne was ganz toll war. Der Balkon war gross genug um zu zweit ein Glas Wein zu trinken und die Natur zu geniessen. Und: Es gibt keinen Fernsehen im Zimmer!

Zum See führt ein Holzsteg welcher durch den Wald zum Strand führt (ca 10 min). Man muss sich also den Schwumm verdienen. Der Weg ist schmal aber es ist sehr schön auf dem Steg durch den Wald zu laufen. Es ist alles vorhanden; Strandtücher, Kanus und Liegestühle - alles kostenlos. Zum Glück gibt es nicht wie wir erlebt haben Wasserjets welche mit ihren Motoren die Idylle zersört hätten. Das erfrischende Bad im See ist ein tolles Erlebnis und auch wenn es einige Personen am kleinen Strand hat fühlt man sich doch fast alleine.

Das Essen war sehr gut mit gutem Service - aber natürlich hat alles seinen Preis.

Schade war bei uns nur, dass wir schon um die Mittagszeit anreisten und wir bis fünf warten mussten bis unser Zimmer bereit war. So sassen wir dann lange in der Lobby und konnten beobachten wie andere Gäste einchecken konnten. Und obwohl die Angestellten wussten das wir warten mussten wir selber immer wieder nachfragen ob das Zimmer nun endlich bereit war - und wir wurden immer auf die nächste halbe Stunde vertröstet. Dies war sicherlich nicht kundenorientiert. Aber vielleicht hatten wir nur Pech.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Schwalmtal
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Die Lage und Ausstattung dieses Hotels stehen wie kein anderes für die allgemeine Vorstellung eines Urlaubes in den Wäldern Kanadas. Die Zimmer sind sehr geräumig, haben jedoch kein TV (muss auch nicht sein) aber auch keine Klimaanlage. Das war in unserem Fall - Zimmer auf Waldseite- auch nicht unbedingt notwendig. Die Anlage ist ausser zur Seeseite fast vollständig im Wald eingebettet. Der Weg hinunter zum See führt über einen längeren Holzsteg durch den Wald hindurch ( für gehbehinderte Personen beschwerlich und ungeeignet für Rollstuhlfahrer). Am Strand kann man dann kostenfrei Kanus, Kajaks und Tretboote ausleihen. Das ist früh am Vormittag zu empfehlen, denn dann ist der See i.d.R. ruhig und es ist noch windstill ( Tierbeobachtung).

Leider offenbart der Service in diesem Hotel einige Mängel. Es scheint, dass man sich im Sacacomie Hotel zu sehr auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruht. Offenbar wird der Gast hier nur als notwendiges Übel empfunden. Das wird auf Dauer nicht gut gehen, denn die meisten Bewertungen der jüngeren Vergangenheit legen diesen Mangel schonungslos offen! Hier können wir fast ausnahmslos alle Kritikpunkte der vorherigen Bewertungen bestätigen.

Daher würden wir das Hotel nur aufgrund seiner Lage weiter empfehlen. Eigentlich schade!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Sacacomie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacacomie

Anschrift: 4000 Yvon-Plante Road, Saint-Alexis-des-Monts, Quebec J0K 1V0, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Saint-Alexis-des-Monts
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Saint-Alexis-des-Monts
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sacacomie 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacacomie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sacacomie Lodge
Hotel Sacacomie Quebec
Hotel Sacacomie Saint-Alexis-Des-Monts, Kanada - Quebec
Sacacomie Hotel Quebec

Wenn Sie Hotel Sacacomie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.