“Frühstück” 5 von 5 Sternen

Emmenmatt 3543, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Emmenmatt
“Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir hatten mit unserer Abteilung einen Weihnachtsbrunch im Moosegg. Neben der fantastischen Aussicht war auch das Buffet sehr ansprechend. Neben den übrigen Leckereien wir frische Brötchen, Wurst und Confitüre gab es auch frisches Rührei, welches im Vergleich zu anderen Restaurant hervorragend war. Auch die Auswahl an regionalem Käse und Joghurt war dem restlichen Angebot entsprechend.

Einzig negativer Punkt ist der Kaffee. Der Filterkaffee war sehr lau, überhaupt nicht dem restlichen Angebot entsprechend. Der Kaffee erinnerte mich an Urlaub in einem Familien Club Hotel - schade.

Aufenthalt Dezember 2013, Business

Allein/Single
Berne, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir hatten einen Gutschein für das Freilichttheater auf der Moosegg inklusive vorgängigem Theaterdinner.
Nun sind solche Theaterdinners ja immer so eine Sache, wenn relativ viele Leute alle zur mehr oder weniger gleichen Zeit versorgt werden müssen, dann lässt das häufig nicht viel Raum für Kreativität beim Essen.
Aber dieses Mal waren wir positiv überrascht!
Von der Vorspeise - eine äusserst schmackhafte und cremige Blumenkohlmousse mit einem giftgrünen Frühlingszwiebelgelee (auf Nachfrage wurde mir versichert, dass da kein Tröpfchen Farbstoff dran sei) und einem ultraleckeren Quinoa-Curry-Salat
über den Hauptgang - Schweinefilet und geschmorte Schweinebacke (hatte ich noch nie gegessen, war aber wirklich richtig lecker) in einer feinen Rotweinsauce mit defintiv selbergemachtem Kartoffelstampf. Selbst die Sommergemüse waren tatsächlich saisongerecht !
bis hin zum Dessert - einer hübschen Interpretation der typischen Emmentaler Desserts Brönnte Creme serviert in einem Meränggenkörbchen war alles lecker.
Dazu eine schöne Aussicht über die Landschaft und sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Was will man mehr.
Und ja, das Theaterstück war durchaus auch sehenswert, obwohl ich zugeben muss, unser Highlight war das Essen vorher.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hagneck
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir haben uns in diesem Hotel zu einer Familienfeier getroffen. Ich hatte ein sehr geräumiges Einzelzimmer. Dies hatte ein Pult, einen kleine TV, ein gutes Bad und natürlich ein Bett. ;-)
Das Hotel ist sehr Schick eingerichtet! Das Essen ist hervorragend! Wirklich seinen Preis wert.
Die Lage ist romantisch auf einem Hügel mit Wäldchen.
Wir hatten einen gemütlichen Abend, zuerst an der Bar dann beim Essen. Und auch am morgen um 1 Uhr wurden wir noch bedient.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Wir hatten einen Gutschein für eine "Geniesser-Übernachtung" bekommen.

Positives:
Die Junior-Suite war schön, die Bedienung am Tisch sehr freundlich, das Essen sehr gut, die Aussicht prachtvoll.

Negatives: - Das Arrangement kostete Sfr. 300.-
Aus diesem Grund:

1.) Wir wurden nicht Informiert, was alles im Gutschein enthalten war. Nicht beim Anreisen und auch nicht am Tisch. Als wir uns an den Tisch setzten, wurden wir gleich überrumpelt und mit einem sehr freundlichen Lächeln gefragt, ob wir das 4 gänger Menü mit einem hauseigenen Prosecco mit Holundersirup beginnen möchten. Wir sagten ja, denn wir wussten nicht, ob es Teil des Menüs war oder nicht, nahmen dies aber an, getrauten uns auch nicht unbedingt nein zu sagen, eben ein klarer Fall von Überrumpelung. Beim entgegennehmen des Aperitifs fragten wir nach und wurden instruiert, dass es nicht Teil des Menüs sei. (Sfr. 9.50/1dl) Verdient man zuwenig, wenn man einen Gutschein verkauft und muss diesen noch mit Getränken aufbessern? Schade, dass auch der Kaffee zum Dessert nicht im Gutschein enthalten war, denn am Morgenbuffet war der Kaffee "a là discresion".

2.) Dass bei einem solchen Preis das Zimmer am Morgen bevor die Gäste kommen, nicht nochmals kontrolliert wird verstehe ich nicht. Ein Deckenbezug hatte auf einer Seite einem ca. 2cm grauen Fleck.

3.) Die Stühle auf dem Balkon hatten grüne Moosstücke auf auf der Sitzfläche und Boden, welche schon Farbe auf den weissen Stühlen abgaben. Wir haben also die Stühle selbst mit einem Tuch geputzt.

4.) Beim Abreisen wurden wir nicht gefragt, ob es uns gefallen hat und wir zufrieden sind. Scheinbar geht es den Hotelbesitzern zu gut und können sich so einwenig von der "Snob-Seite" zeigen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Moosegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moosegg

Anschrift: Emmenmatt 3543, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Emmenmatt
Bar/Lounge
Nr. 1 von 1 Hotels in Emmenmatt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moosegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Moosegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.