“Ein Schloss zum Feiern und Tagen” 4 von 5 Sternen

Schloss Münchenwiler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Münchenwiler
Kuhergasse 7, Munchenwiler 1797, Schweiz   |
Aarau, Schweiz
“Ein Schloss zum Feiern und Tagen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Sehr schönes Schloss mit Park, ruhig gelegen, tolles Ambiente mit teilweiser Mischung aus alt und neu. Offensichtlich ein idealer Ort für Hochzeiten, andere Feste und Seminare.
Junior-Suiten sind hübsch und modern eingerichtet mit Badewanne im Zimmer (leider für uns zu harten Matratzen).
Das 4-Gang Menue am Abend war okay bis gut (Gruss aus der Küche, Salat, Wein, Wasser aus der schlosseigenen Quelle). Frühstücksbuffet war auch in Ordnung und für Ostern aufgepeppt mit selbstgefärbten Zwiebeleiern. Wir hätten auch ein Croissant oder den Kaffee an den Tisch serviert geschätzt (aber dazu bräuchte es wohl etwas mehr Personal).
Leider war es noch zu früh im Jahr und das Wetter schlecht - sonst böte der Park sicher einen überwältigenden Anblick mit seinen vielen lauschigen Ecken.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Schloss Münchenwiler ist hauptsächlich auf Anlässe und Seminare ausgerichtet. Es bietet moderne und antike Seminar- und Unterkunftsräume, wobei der Neubau (Zimmer) in einem sehr minimalistischen funktionalen Stil daherkommt (und nicht jeder schätzt das). Wenn man hier absteigt muss man sich bewusst sein, dass die Anlage eher auf Tagesaktivitäten ausgerichtet ist. So gesehen verstehe ich den Unmut in den anderen Bewertungen (Rezeption geschlossen, Zimmereinrichtung, usw.). Ich war auch schon an einem Seminar dort und für solche Anlässe ist die Anlage sehr gut.
Im Juli 2012 war ich mit einer Kollegin aus dem Tessin an einer lauschigen Sommerabend zum Nachtessen dort. Die Kulisse ist ausserordentlich schön, wenn man im Schlossgarten sitzt. Aufgrund der geschilderten Ausrichtung der Anlage wird im Restaurant nur ein Menü geboten (auch mittags) mit 4 Gängen zum Preis von 58.- oder 52.- vegetarisch: Suppe (Schüssel zur Selbstbedienung auf den Tisch), Salat, 3 Hauptspeisen zur Auswahl (Fisch, Fleisch, vegetarisch) und ein Dessert (Auswahl zwischen Selbstbedienungskäseplatte oder Süsses). Das Menü war sehr gut, die Hauptspeise (überraschenderweise) eine eher grosse Portion, in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und, wie gesagt, in einer schönen und romantischen Kulisse. Perfekt für Verliebte oder um Gästen aus dem Ausland ein spezielles Erlebnis zu vermitteln. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Auf der Suche nach zwei guten Einzelzimmern haben wir uns vom Begriff "Schlosshotel" verführen lassen. Selber Schuld. Wir waren auf einer Automobilrallye und suchten späte Ankunft, frühen Aufbruch, guten Schlaf, bequeme Zimmer und gutes Frühstück. Ab 21 Uhr war die Rezeption nicht mehr besetzt, also Self-Service. Im Gästehaus fühlten wir uns wie im schlechsten Billighotel. Sehr kleine, schlecht belüftete Zimmer, mit zu kurzen Betten, zu kleiner Toilette, Plastik-Duschvorhang. Wenn ich Budget-Hotel möchte, dann buche ich Budget-Hotel. Aber unter "Schloßhotel" ein Budgethotel zu vermarkten, das finde ich grenzwertig. Das Hotel hat keinen Stern. Kein Wunder, jetzt weiß ich, auf was ich hätte achten sollen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Schloss Münchenwiler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Münchenwiler

Anschrift: Kuhergasse 7, Munchenwiler 1797, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Munchenwiler
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Munchenwiler

Wenn Sie Schloss Münchenwiler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.