“Pizzen, Pasti & Meeresfrüchte allerbester Qualität” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Neu-Ulm, Deutschland
“Pizzen, Pasti & Meeresfrüchte allerbester Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir sind gestern aus einem 2wöchigen Urlaub in Viserba/Rimini zurückgekehrt.
Meine erste Arbeit heute im Büro ist das Schreiben dieser Bewertung.
Das mache ich nicht, weil ich keine andere Arbeit habe, sondern als Anerkennung der absolut 100%igen Gastfreundschaft, Aufmerksamkeit und Bemühungen von Oscar und seinem Team gegenüber den zu ihnen kommenden Urlaubsgästen - genauso wie zu den einheimischen Gästen - um Qualität des Essens und Korrektheit des Services.

Leider sind wir erst in der 2. Woche über das Internet auf dieses Lokal aufmerksam geworden.
Seine "Pizzeria & Ristorante" liegt eben nicht direkt an der "Bademeile" und damit eben nicht in der ersten Reihe.
Nach unserem ersten Besuch allerdings stand für uns fest, dass wir für den Rest unseres Urlaubs keine "Experimente" mehr eingehen werden, da das, was uns geboten wurde, nicht nur gemachte schlechte Erfahrungen der ersten Woche vergessen ließ, sondern nur sehr schwer zu toppen ist. Diese Zeit reichte auch gerade aus, um mit der Familie die Speisekarte einmal durchzuprobieren.
Ergebnis: Egal, ob eine Pizza aus der beinahe nicht enden wollenden Liste der verschiedenen Variationen (die für uns besten jemals gegessenen Pizzen), eine Pasta der verschiedensten Arten (wirklich italienisch al dente) oder Fisch + allerlei Meeresgetier (absolut frisch und Muscheln ohne Sand!) - aufgrund der gebotenen Qualität konnte man keinen Fehler machen.
Besondere Tips:
Risotto marinada (sensationell !), mit den größeren Salaten wird immer Pizzabrot gereicht, super Pommes Frites für Kinder, klasse Dolce Mascarpone ...
Oscars Betrieb ruht montags, ab Dienstag ist er ab 18:30 Uhrgeöffnet, aber bis 19:00 Uhr dauert es, bis der Pizza-Ofen seine Betriebstemperatur erreicht hat.
Hat man nicht vorbestellt, so sollte man wirklich zwischen 18:30 und 19:00 Uhr eintreffen. Dann ist auch noch ein freier Tisch zu bekommen - trotz der vielen Vorbestellungen, die meistens von Einheimischen stammen.
Überhaupt ist dieses Lokal zu mindestens 90% von Italienern aus der Nachbarschaft besucht.
Für Familien mit Kindern ist in dieser Zeit ein Warten kein Problem: Direkt neben dem Lokal und gegenüber der Straße sowie dem Parkplatz mehrfach durch Zäune abgesichert, gibt es einen Kinderspielplatz.
Der Service wird sehr aufmerksam, korrekt und schnell erledigt.
Bereits bei einem wiederholten Besuch wird man von Oscar und seinem Team wie deren italienische Nachbarn empfangen und bewirtet; sofern es die Vorräte ermöglichen, wird jeder Sonderwunsch erfüllt.
Die gebotenen Zutaten sind absolut frisch - worauf Oscar in seiner (für manche vielleicht leider nur) italienisch- oder englischsprachigen Speisekarte besonders hinweist, ebenso, wie auf die Tatsache, dass keine Coperti zu bezahlen sind und man dieses Geld doch besser in sein Team und das von ihm gereichte Essen investieren sollte - Recht hat er.
Also "Ciao" und das Versprechen, beim nächsten "Rimini oder Umgebungs-Urlaub" wieder bei Euch zu Gast zu sein.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Oscar und sein Team bewirten ein Top Restaurant. Frischer Fisch und absolut knusprige Pizza aus dem Holzofen. Bei Ihm und seinem Team ist man gut aufgehoben. Grazie Oscar
Luca & Selina

• Aufenthalt Juli 2013