“Immer wieder einmalig” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Gengenbach
Luzern, Schweiz
“Immer wieder einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren schon oft in der Reichsstadt und sind jedes Mal aufs Neue begeistert. Vom netten, persönlichen Empfang über die kompetente Bedienung zum sensationellen Essen, den guten Weinen, der traumhaften Armosphäre (drinnen wie draussen) bis zu den schönen Zimmern: es stimmt einfach alles. Aber auch das schöne Städtchen ist absolut sehenswert. Ich kann Gengenbach und die Reichsstadt nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Gelungene Kombination von historischer Bausubstanz mit modernen Elementen, viele schöne Design Details, täglich frische Rosen als Tisch- und Zimmerdeko, ausgezeichnete Küche bei der nur beste Produkte gekonnt verarbeitet werden, gut sortierter lokal orientierter Weinkeller, aussergewöhnlicher Kundenservice - ein Team ein Ziel; zufriedene Gäste, die wiederkommen - gelungen! Bravo!

• Aufenthalt März 2013
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Ein grosses Lob vorneweg an das überaus freundliche, motivierte und kompetente Personal. Wir wurden selten so freundlich und warm empfangen wie in der Reichsstadt. Nach dem Einchecken gabs einen Sekt in der Kaminlounge. Das Standardzimmer bietet eine schöne Kombination zwischen ehemaliger Räumlichkeit (Sichtmauern, Holzbalken) und modernem Komfort dem an nichts fehlt. Leider hatte unser Zimmer keinen Balkon. Das Essen ist lecker und wird mit viel Liebe angerichtet. Am Frühstückbuffet fehlt es an nichts. Der neu gebaute Wellnessbereich ist zwar klein, aber fein. Besonders zu erwähnen ist die tolle Lage. Man kann problemlos zu Fuss das kleine Städtchen Gengenbach erkunden. Ich würde diese Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen. Einziger Minuspunkt: es wird noch gebaut. Das hat man hie und da gemerkt (Staub, kaputte Ecken, etc.). Aber auch das hat ein (hoffentlich baldiges) Ende.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Unterkunft, Restaurant, Personal, Ausstattung - alles ist so fein, dass mir die wirklichen Worte fehlen.
Das Essen am Abend ist ausserordentlich schmackhaft und so schön präsentiert, dass man am liebsten den Fotoapparat zücken würde..
Das Frühstück, reichhaltig, x frische Brotsorten, und für jeden Geschmack etwas da.
Das Zimmer ist modern und dennoch ausserordentlich gemütlich. Vielleicht, weil auch das Licht gut eingesetzt wurde.
Der Wirt und die Wirtin sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend, wie auch ihr Personal.
Ich habe mich selten so wohlgefühlt!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Einziges Manko: Das Parken...

Aber was will man erwarten mitten in einer Stadt, die baulich im 18. Jahrhundert stehen geblieben ist?

Dieses Hotel vereint auf unglaublich charmante Weise die schöne alte Architektur mit den modernsten technischen Ausstattungen und einer eleganten und mutigen Inneneinrichtung.
Zudem hat die engagierte Inhaberfamilie ein sehr freundliches Team um sich geschart und bietet so dem Gast alles, was für einen erholsamen Urlaub notwendig ist!

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das kürzlich umgebaute und modernisierte Gebäude macht Freude. Speziell der Garten ist gelungen. Dank grosszügiger Bestuhlung, bleibt Platz für persönliche Gespräche.
Wir assen sommerliche Gerichte. Alles war bestens. Fisch und Fleisch mundeten und bereiteten Freude. Der Service war zuvorkommend und freundlich. Einzig und allein ging uns der Lärm eines Nachbarn auf die Nerven. Bis ca 20:00 war dieser Herr mit einer Poliermaschine beschäftigt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir sind mittlerweile schon mehrfach in der Reichsstadt untergekommen und können einen Aufenthalt nur empfehlen. Die Zimmer sind toll, extrem sauber und sehr durchdacht, mit viel Liebe zum Detail. Das Essen ist wirklich großartig. Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir ein Überraschungsmenü, welches uns schlichtweg vom Hocker gehauen hat! Das Essen kann es durchaus mit Sterne-Küche aufnehmen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Die Reichsstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Reichsstadt

Anschrift: Engelgasse 33, 77723 Gengenbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Gengenbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Gengenbach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Reichsstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Die Reichsstadt Gengenbach, Baden-Württemberg
Hotel Die Reichsstadt Gengenbach

Wenn Sie Die Reichsstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.