“Ein kleines Juwel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Gengenbach
Winterthur, Schweiz
“Ein kleines Juwel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Ein grosses Lob vorneweg an das überaus freundliche, motivierte und kompetente Personal. Wir wurden selten so freundlich und warm empfangen wie in der Reichsstadt. Nach dem Einchecken gabs einen Sekt in der Kaminlounge. Das Standardzimmer bietet eine schöne Kombination zwischen ehemaliger Räumlichkeit (Sichtmauern, Holzbalken) und modernem Komfort dem an nichts fehlt. Leider hatte unser Zimmer keinen Balkon. Das Essen ist lecker und wird mit viel Liebe angerichtet. Am Frühstückbuffet fehlt es an nichts. Der neu gebaute Wellnessbereich ist zwar klein, aber fein. Besonders zu erwähnen ist die tolle Lage. Man kann problemlos zu Fuss das kleine Städtchen Gengenbach erkunden. Ich würde diese Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen. Einziger Minuspunkt: es wird noch gebaut. Das hat man hie und da gemerkt (Staub, kaputte Ecken, etc.). Aber auch das hat ein (hoffentlich baldiges) Ende.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Unterkunft, Restaurant, Personal, Ausstattung - alles ist so fein, dass mir die wirklichen Worte fehlen.
Das Essen am Abend ist ausserordentlich schmackhaft und so schön präsentiert, dass man am liebsten den Fotoapparat zücken würde..
Das Frühstück, reichhaltig, x frische Brotsorten, und für jeden Geschmack etwas da.
Das Zimmer ist modern und dennoch ausserordentlich gemütlich. Vielleicht, weil auch das Licht gut eingesetzt wurde.
Der Wirt und die Wirtin sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend, wie auch ihr Personal.
Ich habe mich selten so wohlgefühlt!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Einziges Manko: Das Parken...

Aber was will man erwarten mitten in einer Stadt, die baulich im 18. Jahrhundert stehen geblieben ist?

Dieses Hotel vereint auf unglaublich charmante Weise die schöne alte Architektur mit den modernsten technischen Ausstattungen und einer eleganten und mutigen Inneneinrichtung.
Zudem hat die engagierte Inhaberfamilie ein sehr freundliches Team um sich geschart und bietet so dem Gast alles, was für einen erholsamen Urlaub notwendig ist!

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das kürzlich umgebaute und modernisierte Gebäude macht Freude. Speziell der Garten ist gelungen. Dank grosszügiger Bestuhlung, bleibt Platz für persönliche Gespräche.
Wir assen sommerliche Gerichte. Alles war bestens. Fisch und Fleisch mundeten und bereiteten Freude. Der Service war zuvorkommend und freundlich. Einzig und allein ging uns der Lärm eines Nachbarn auf die Nerven. Bis ca 20:00 war dieser Herr mit einer Poliermaschine beschäftigt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir sind mittlerweile schon mehrfach in der Reichsstadt untergekommen und können einen Aufenthalt nur empfehlen. Die Zimmer sind toll, extrem sauber und sehr durchdacht, mit viel Liebe zum Detail. Das Essen ist wirklich großartig. Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir ein Überraschungsmenü, welches uns schlichtweg vom Hocker gehauen hat! Das Essen kann es durchaus mit Sterne-Küche aufnehmen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Mein Vater hatte uns zum Weihnachtsessen in die 'Reichsstadt' eingeladen. Gewählt hatten wir zwei Mal Wildmenue und zwei Mal Fischmenue.

Postiv:

+ Dieses Restaurant ist zweifellos seinen Preis wert.
+ Ausgezeichnetes Essen, insbesondere der Hauptgang (Wild) war phänomenal.
+ Atmosphäre im Lokal trotz Vollbesetzung sehr angenehm.
+ Bedienung effizient und aufmerksam.

Verbesserungsbedürftig:

- Wir mussten zwischen den Gängen zum Teil etwas lange warten. Die Bedienung, obwohl effizient, kam bei voll besetztem Restaurant nicht mehr nach.
- Durch die Fenster hat es mir immer leicht an den Rücken gezogen. Also, sitzen Sie bei Kälte nicht am Fenster.
- Leider ist das Dessert, Crème brulée, nicht gelungen. Flockig-flüssiges Auseinanderfallen der Crème bei viel zu dicker Zuckerkruste. Could be better.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Merchweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir haben das Hotel zunächst beim Spaziergang durch die Altstadt bewundert. Der liebevoll gestaltete Eingangsbereich und der Blick in den Garten machten uns neugierig, also buchten wir ein Kuschelarrangement. Wir haben es nicht bereut! Herzlichkeit wird hier großgeschrieben. Das sehr persönlich geführte Haus besticht durch ein bis ins Detail durchdachtes Konzept, begonnen bei der Ausstattung der sehr gemütlichen Zimmer bis hin zur mediterran anmutenden Deko in Restaurant und Garten. Überhaupt das Restaurant: Auf jeden Fall testen! Phantasievoll wird Köstliches präsentiert, frische Produkte und tolle Zubereitung. Zum Reinknien! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Die Reichsstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Reichsstadt

Anschrift: Engelgasse 33, 77723 Gengenbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Gengenbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Gengenbach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Reichsstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Die Reichsstadt Gengenbach, Baden-Württemberg
Hotel Die Reichsstadt Gengenbach

Wenn Sie Die Reichsstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.